Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • ... der Enyaq vom Chef wird aktuell auch besser vom Verbrauch, allerdings ist es morgens noch so kalt das die Akkuheizung noch gut läuft. Mein Superb iV wird auch deutlich besser(obwohl er den Akuu gar nicht heizen kann) komme damit aktuell ü 40 km im winter waren es keine 30 und mit Sommerreifen werden es ü 50

  • Kaum ist es ein wenig wärmer, geht es sogar noch besser:

    333km, davon 90km Landstraße, Rest BAB mit 120 km/h - wo verkehrstechnisch möglich und erlaubt.


    1647519055623.jpg


    Hatte ich vergessen: Temperatur war zwischen 7,5 und 11 Grad. Straße trocken. SoC von 96% auf 20%, Auto wurde nicht vorgeheizt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Jedes Auto hat seine Vorzüge, dass der Skoda so unterschätzt wird stört mich nicht.

    Eben deshalb zählt letztlich nur die eigene Erfahrung und daraus resultierende (Un)Zufriedenheit. Trotz aller Probleme, die bei mir eher Problemchen sind, bin ich mit meinem Enyaq hochzufrieden. Und das PERFEKTE AUTO wird es wohl niemals geben.:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Jedes Auto hat seine Vorzüge, dass der Skoda so unterschätzt wird stört mich nicht.

    Unterschätzt? Der Enyaq verkauft sich hervorragend. Der ist offensichtlich so gut, dass die Leute prognostizierte 2 Jahre Wartezeit inkauf nehmen. Ich würde sagen, der wird nicht unterschätzt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • unterschätzt nur von den "Testern" die sonst wohl auch keine Brot und Butter Autos fahren. Für mich und viele andere ist der Enyaq ein Familienauto /Kombi. Für "sportlich" was auch immer das sein soll, gibt es andere Fahrzeuge.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • unterschätzt nur von den "Testern" die sonst wohl auch kein Brot und Butter Autos fahren. Für mich und viele andere ist der Enyaq ein Familienauto /Kombi. Für "sportlich" was auch immer das sein soll, gibt es andere Fahrzeuge.

    Punkt🧐

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • .... Für "sportlich" was auch immer das sein soll, gibt es andere Fahrzeuge.

    Ich hatte jedenfalls noch kein sportlicheres Auto 🤔


    Es ist wie mit unserem e-Golf. Mein erster Golf war langsamer, überhaupt nicht spritzig, unkomfortabel, laut und qualmte.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Unterschätzt? Der Enyaq verkauft sich hervorragend. Der ist offensichtlich so gut, dass die Leute prognostizierte 2 Jahre Wartezeit inkauf nehmen. Ich würde sagen, der wird nicht unterschätzt.

    Mein Fuhrparkmanager hat mir vor 3 Wochen gesagt ich musste bald bestellen da 18 Monate Lieferzeit inzwischen für Hybrid und Elektro bei allen Herstellern "normal" ist.

    Gestern hat er mich dann informiert das Skoda aktuell für uns überhaupt nicht mehr verfügbar ist.

    Werde mich also im November 23 aus dem Forum verabschieden müssen und zur internen Konkurrenz wechseln.

    Aktuell denke ich über den ID.5 nach oder den neuen Audi wenn der denn bezahlbar und in meinem Budget ist.

    Werde aber auf jeden Fall auch noch versuchen einen Enyaq zu bekommen. Eventuell geht beim Coupé ja noch was.

    Ansonsten kann ich mich ja noch ein paar Monate an dem Enyaq erfreuen...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)