Beiträge von Karl
-
-
Das kommt denke ich auf die AT an, wenn die AT nahe der Wunsch Temperatur ist, ist die Klima recht effizient und vermutlich besser als offene Fenster. Bei größeren Unterschied helfen die Fenster dann auch nicht mehr
. Auf Kurzstrecke ist die Klima auf jeden Fall ein "Reichweitenkiller". Normalerweise fahre ich von Arbeit nach Hause ohne Klima. sind dann so zwischen 12und 16kWh im Sommer auf 100km. Letzte Woche musste ich noch nach Dresden rein und im Stau dann die Klima laufen lassen. 26kWh waren das Ergebnis. Gefrustet weil Dresden auf der östlichenSeit der Elbe, 2 AB von 3 Zufahrten Richtung Chemnitz zu gemacht hat. -
-
Gibt's manchmal gebraucht
-
So ein Verhüterli hab ich noch liegen in Blau. Der ist etwas zu kurz, deshalb muss der Pinn vorher reingedrückt werden.
-
Wobei heute eher 15 oder sogar 20kV im Mittelspannungsnetz üblich sind. Ändert ab nichts am eigentlichen Problem.
-
Jeder der ne CO² Anlage befüllen kann. Daran oder am fehlenden E Schein wird es halt oft scheitern.
-
War der Preis dann eigentlich auch nur ein Drittel, ich frag für einen Freund

-
Genau so ist es, und jetzt kommt es ganz überraschend zu einem Ausbau der Ladeinfrastruktur. Genauso überraschend wie der Ausbau der Windparks im Noden oder der PV Anlagen im ganzen Bundesgebiet oder die Abschaltung der Braunkohle oder Atomkraftwerke. Ausbau kostet Geld, was viel lieber in Boni und Dividende gesteckt wird.

-
Richtig, da ha VW mal an den Kunden gedacht und auf teure Sensoren verzichtet.