Ladeorte machen irgendwie immer noch ein Problem.
Beiträge von Karl
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Und deutlich preiswerter ist es für zu Hause Lader auch noch, mit PV nicht mehr zu schlagen. Bei mir mit nur 12 mal Laden außerhalb und inklusive aller Ladeverluste, derzeit bei 5,29€/100km. Da ist der Winter überproportional vertreten, hab das Auto ja erst seit Ende Oktober. Mit dem alten Diesel wäre ich bei etwa 13€ .
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Zur Not einen öffentlichen 22kW Lader nutzen zum Test.
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sieht bei einer x Beliebigen Tanke dann etwa so aus. Ob das besser ist
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SW 3.7? Wo gibt es die denn? Ich dachte 3.6 ist der aktuellste Stand der auf dem Auto auch drauf ist.
Sorry - das Carplay bzw. dass es in IOS oder Android liegen soll...? Träume mal weiter...Meiner wurde Ende Oktober mit 3.6 ausgeliefert und innerhalb der ersten km kam ein Update auf 3.7. inhalt war wohl nur die Korrektur der angezeigten SW Version.
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Die Degradation des Akkus folgt einer Badewannenkurve, heisst in der ersten Zeit relativ stark dann einige Jahre sehr gering und zum Lebensende dann wieder stark.
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Ohne AA läuft das bei mir, 3.7, wenn es mit starten fertig ist relativ geschmeidig, zwar nicht vergleichbar mit einem aktuellen Highend Handy aber für ein Auto, wo ich eigentlich die Augen auf der Straße haben soll, ausreichend. Für AA hab ich noch keine für mich sinnvolle Verwendung gefunden.
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Meiner war noch nie in der Werkstatt, und dann schau durch die Foren der anderen Hersteller, auch dort kann man den Eindruck gewinnen das alle Fahrzeuge nur in der Werkstatt stehen.
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Der Enyaq gehört zu den Fahrzeugen die nach dem letzten Test des ADAC derzeit sicher sind, dank UWB.