Getränke für die Kinder und die Frauen ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Android, Beta war auch aktiv. Denke das hätte ich deaktiviert.

-
Der Peak ist relativ egal, was zählt ist die Ladekurve.

-
Alles anzeigen
Ich habe einmal eine Frage:
Wenn ich bei (auch leicht) eingeschlagenem Lenkrad auf eine gesengte Bordsteinkante fahre, klappert es im Lenkrad. Das klingt einfach nicht schön, als wenn das Lenkgestänge Spiel hätte und aufeinanderschlägt - ich habe es in der Werkstatt vor über einem Jahr zusammen mit ständigem dumpfen und leisem Poltern vorne auch schon mal moniert, aber angeblich konnte nichts gefunden werden und alles sei normal.
Gehört das laute Klacken im Lenkrad beim befahren einer niedrigen Bordsteinkante zum Enyaq dazu, oder ist da was faul?
Eigentlich erwarte ich Ruhe im Auto, ein Autobauer sollte nach 100 Jahren Erfahrung es eigentlich drauf haben, dass so etwas nicht passiert.
Ja leider, liegt an der billigen Konstruktion der Vorderachse. So der Servicemeister hinter vorgehaltener Hand

-
Da ist dann wohl was teureres kaputt gegangen. Wenn die sich total querstellen hilft vielleicht die Skoda EV Lounge beim Gesichtsbuch.

-
Die Leasing Rate hat bei mir das AH festgelegt, die haben da genauso Spielraum wie beim Verkaufspreis. Hab das trotzdem gekauft.
-
Das eine Garage immer trocken ist, oh oh. Da solltest du meine im Winter, wenn mal das weiße Zeug rumliegt, mal sehen. Da muss ich regelmäßig mit dem Wasserschieber durch um das Gröbste rauszubekommen. Da ist definitiv jeder Carport trockener.

-
Bei Ionity kann man sich die Preise für Europa auf der Deutschen Seite ansehen, https://www.ionity.eu/de/netzwerk/zugang-und-zahlung
-
-
Das mit der Entriegelung betrifft schon den Deckel, ist aber als Originalteil nicht für den Enyaq vorgesehen. Andere Fahrzeuge des Konzerns nutzen das "gleiche" Teil aber mit Notentriegelung.