Mir ist zweimal innerhalb weniger Wochen einer hinten rein gefahren. Das zweite Mal nur Tage nachdem ich ihn aus der Werkstatt geholt hatte. Nach Verweis auf die Dashcam gab es keine Diskussion mehr.
Beiträge von Karl
-
-
Vattenfall hat Säulen mit 49cent aber auch welche mit 44cent.
-
Wenn ich das so lese, frage ich mich, was können die Chinesen dann noch schlechter machen?

-
Vom Strompreis den die gebeutelten Anbieter zahlen müssen, ist aber noch die THG Quote von derzeit 13.8cent abzuziehen.

-
Auf geht auch per Schlüssel, zu habe ich noch nicht probiert
-
Meine läuft über eine Sicherung direkt vom Stromkasten aus
-
Ich hab in der Fahrertür nen Schalter für die elektrische Heckklappe.
-
Nach allen Empfehlungen die ich gelesen hab sollte die Klima 5 bis 10min vor Fahrtende deaktiviert werden damit der Wärmetauscher trocknen kann und nicht zur Bakterienschleuder wird. Hat zumindest beim letzten Fahrzeug 20 Jahre lang funktioniert
-
Bitte, das müsste sie sein
-
Zum heizen wird das PTC und die WP genutzt, das kann mit fast 10kW reindrücken, WP braucht etwas um die Temeratur aufzubauen. PTC heizt sofort. Im Sommer zum kühlen läuft nur die WP/Klimaanlage und das braucht dann etwas Zeit. Dazu noch der Temperaturunterschied. Mit deutlich über 5kW von 0 auf 22Grad oder mit einer WP von 50 auf 22Grad so mal als Beispiel.