Beiträge von Karl
-
-
Das Wasser schafft es bis zum Motor der dann einfach verrottet. Mangelhafte Abdichtung. Gibt hier auch Bilder davon.
-
Klappernde Koppelstangen oder ein quitschendes Schiebedach haben nichts mit Software und Komplexität zu tun genausowenig wie eine von unten nur grundierte Motorhaube, sondern einzig und allein mit dem Shareholder value, wie es Neudeutsch heißt. Anders, der permanente Sparwahnsinn der Hersteller. Das zieht sich leider durch nahezu alle Hersteller. Die Qualität der Fahrzeuge war um die Jahrtausendwende deutlich besser.
-
Ein Rückläufer hätte aber keinen Tachostand nahe 0km
und wäre kein Neuwagen -
In den drei Jahren hab ich von den 42 schon einige genutzt. Tesla EnBW Ionity Renault Vattenfall Freshmile Orlen Pfalzwerke MVV Maingau und sicher auch noch die ein oder andere die ich vergessen habe. Zum Vergleich Airelectric Chargeprice und Adhoc.
Zum Laden schau ich mir die Langstrecke vorher an und schließ dann ein passendes Abo ab, passiert bei mir das ausschließlich im Urlaub.
-
42 zum Laden und 4 zum Preise vergleichen

Ich war schon immer ein Jäger und Sammler

-
Klima defekt, bedeutet auch das der Akku nicht gekühlt werden kann. Ich würde, wenn sich die Werkstatt weiter quer stellt, mal ganz nett nach einer Wandlung fragen.
-
Ans anhalten an der Ampel hast du sicherlich gedacht.
Wird im Verkehr nach meiner Beobachtung gerne "vergessen". -
In der OpenWB ist es ebenfalls integriert und funktioniert.

-
Orlen geht auch ganz gut mit der eigenen App. Ansonsten sind die Lademöglichkeiten deutlich dünner gesät als in D. Da kann dann die einzige Säule an einem Standort auch mal ausfallen. Ist mir letztes Jahr passiert. Von einem Trippelcharger ist der HPC Teil bei der Authentifizierung ausgestiegen, durfte dann AC laden das es bis zur nächsten Säule gereicht hat.