Nur wenn man fährt ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Der Akku ist bei E Autos das kleinste Problem, defekte Zellen fallen recht früh aus. Dann ist für lange Zeit Ruhe.
-
Ich war Jahrzehnte bei der AXA, fast immer in der Filiale. Der Enyaq wäre trotz Sammelrabat wegen diverser Versicherungen und persönlichen Nachlass 200€ teurer. Nun eben bei der HUK24.

-
Mein Kabel hab ich schon öfter mal schnell aus den Haken genommen und vor der Garage geladen. Keine 5min Arbeit.

-
Hab bei mir das Kabel in solchen Schraubhaken an die Decke gehangen, endet über der Stelle an der die Ladedose vom Auto ist wenn ich den eingeparkt habe. Stecker steckt in der Wandbefestigung, wie eine leere Steckdose. Rausnehmen und ins Auto stecken. Kosten sind vernachlässigbar.

-
Gibt's die nur bei Apple?
-
Meinem A2 hab ich nach 18 Jahren auch ein Update zukommen lassen, Motorsteuergerät ausbauen, nach Berlin schicken und nach Update wieder eingebaut. Bessere Gasannahme bei eingeschalteter Klima.
Audi selbst war dazu nicht in der Lage, die hatten das passende Gerät nicht mehr. 
-
Theoretisch ja

-
Die letzte Inspektion beim Passat bei VW hat in etwa das gleiche gekostet, nur da musste richtig gearbeitet werden, Ölwechsel war dabei. Beim Enyaq ist das allermeisten eine Sichtprüfung. Der Wechsel des Pollen Filter ist für den Laien in 5min erledigt. Wenn dafür dann 100€ plus Filter aufgerufen werden, bezeichne ich das als Wucher. Das hat nichts mit Leben und Leben lassen zu tun.

-
Da hab ich noch nie rein geschaut, meine WB gibt mir die geladenen kW aus und die gebe ich in Spritmonitor ein.