Die hab ich über Geld für Eauto angemeldet, da ist auch eine Beschreibung dabei wie die beim Ladesäulen Register eingeben werden muss.
Beiträge von Karl
-
-
Ein weiterer Grund ist, dass die gesamte Ladeinfrastruktur noch sehr jung ist. Im Ladestrompreis ist daher ein großer Preisanteil für Abschreibungen der Investition enthalten. Der ROI, der Return of Investment. Wenn die Anlage erst mal abgeschrieben sind, dürfte sich das positiv auf den Verbraucherpreis auswirken.
Der Teil gehört in den Witze Faden

-
Die Maut wird kommen, und auch wieder typisch Deutsch, sehr komplex, kompliziert und vor allem teuer

-
Meine hab ich im Laderegister angemeldet, seit einigen Jahren schon. Gekommen ist noch keiner. Dafür darf ich den über die WB abgegebenen Strom zur THG Quote anmelden. Derzeit rund 15Cent je kWh die ich erstattet bekomme.

-
Nur für den Parkschein, die Uhr ist elektronisch und klebt an der anderen Seite
-
Das sieht im Sommer dann in etwa so aus, Akku war am Anfang fast leer. Blau ist die Ladung, Grün PV, Gelb Akku, Screenshot_2026-07-31-08-06-32-214_net.waterfox.android.release.jpgund Grau das Haus
-
Bei mir funktioniert es seit ich den Enyaq habe. Der hat 3.8.

-
So habe ich das auch gemacht. Ladeort hat immer wieder nicht richtig funktioniert. Seit es die WB macht und der Ladeort gelöscht ist, funktioniert es wieder.
-
Die Verteilung der Bremsleistung liegt bei 70% zu 30%. Da reichen Trommeln ganz locker, ob's jedem gefällt...
-
Nach xx Sekunden geht das nicht mehr von innen.