OTA heißt bei VW "Over The Autohaus" ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Steht doch in der Beschreibung:
Fussraumbeleuchtung
Griffmulden farbig
Ist wie Meerblick im Prospekt

-
Ich nutze eine SanDisk Extreme Portable SSD mit 1 TB (aber auch alle Alben mind. in CD-Qualität, nix komprimiert, auch nicht losless, alles Original CD oder Hochbit in AIFF). Die SSD habe ich in den Schlitz oberhalb der USB-C Buchsen gesteckt, dort wo sozusagen die Mittelkonsole in das Amaturenbrett übergeht. Das funzt jetzt seit über 100.000 km extrem gut.
So ähnlich hab ich das auch gelöst, die SSD klemmt an der gleichen Stelle.

-
Das wäre vermutlich das erste Mal.
-
Welche hast du, das ist ein fantastischer Wert
-
-
Welches halbwegs aktuelle Fahrzeug (15 Jahre) würde den die Plakette nicht bekommen,

-
Bei dem ganzen Thema nicht vergessen, die Räder sollten ab und an gewuchtet werden.

-
Meine Urlaubsfahrt nach Ungarn. Start mit 100% nahe Dresden, erster Stopp in CZ Jamne am Tesla Super Charger mit 9% angekommen auf 80% geladen. 54,5kW AB zwischen 120 und 130 mit TA. Bis zur AB waren es etwa 30km und dann durch Prag. Fahrzeit nicht ganz 3h für 371km. Macht 18.85kWh pro 100km. Bis Siofok war dann noch ein Stopp in Bratislava und dann Siofok auch wieder auf 80% um nicht mit fast leeren Akku zu stehen. Gesamtverbrauch (nachgeladen) bei rund 138kWh ohne den Start bei 100% gerechnet, ergibt eine runden Verbrauch knapp unter 20kWh /100km. Klima war auf 23°Grad, Gepäck und eine Person. Gesamte Fahr und Ladezeit ziemlich genau 10h.
-
Ich hatte bisher drei richtige Abstürze, jedesmal im Urlaub. Hotspot hatte ich nicht. Aber immer aktive Navigation und auch immer nach etlichen Stunden. Blöd das es jedesmal in einem Ort war und nie auf der AB.