Bei mir arbeitet eine OpenWB
Bin damit sehr zufrieden.
Beiträge von Karl
-
-
Oder du nimmst eine WB die das alles alleine macht und auch noch mit vielen WR kompatibel ist, so sah der Ladeverlauf am Sonntag aus. Start bei etwa 15%. Schluss bei 80%. Blau die eigentliche Ladekurve, grün PV und rot Netzbezug. Gelb ist Akku.
Wenn es etwas mehr kosten darf.
Screenshot_2026-06-16-14-33-54-009_net.waterfox.android.release.jpg
-
AC, kleines Jein, meine Box zeigt mir die Werte des internen MID Zähler an. Im Normalfall sehe ich 10.5 kW ab und an auch mal 11kW und was dazwischen liegt. Bei kaltem Akku und über 90% auch mal etwas weniger.
-
Ein anderes Beispiel ist die nun gekühlte Ladeschale, gabs in den ersten Jahren nicht, das dafür die Anbindung der Antenne weggefallen ist wird nicht erwähnt.

-
Wenn du den Richtigen 800V hast ist, die 400kW zu langsam

-
Da gibt's die nicht. Ist ja keine StVO Begrenzung, sondern die Kurvengeschwindigkeit.
-
Die nicht vorhandene 65km/h Kurve ist noch da.

-
Muss ich mal nachschauen, in der vorherigen waren auf meiner Strecke zur Arbeit ein paar blöde Fehler. Begrenzungen die nicht existieren, eine Kurve mit 65km/h die es nicht gibt...
-
OpenWB liest über API auch noch aus
-
Die sind ja auch erst seit 5 Jahren auf der Straße. Da fehlt wohl einfach noch die Erfahrung mit der Soft und Hardware.
