Beiträge von Jogi

    Zumal die gleiche Raststätte in der Gegenrichtung deutlich besser ausgestattet ist.

    Also wenn ich das auf Google-Maps richtig sehe gibt es zwischen den beiden Raststätten eine. Straßenverbindung.

    Wie viele Schranken und Verbotsschilder man dafür missachten muss ist die nächste Frage.

    Oh man, jetzt habe ich doch vergessen mich bei Skoda abzumelden und jetzt lädt mein Avenger gerade das 4.0 Update herunter....

    Hoffe, dass der danach noch fährt.

    Der hat doch einen Frontantrieb.

    Ich werde dann wohl morgen im Rückwärtsgang zur Arbeit fahren müssen.

    Aber ich freue mich damit den pACC zurück zu bekommen, der fehlt mir schon ein wenig.

    Wer das Fahrzeug gekauft hat könnte ja auch was ganz verwegenes machen und das Auto einfach fahren.

    Mich hat beim Kauf eines Autos nie der Restwert interessiert.

    Ich fahre die Dinger bis die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist oder mich ein andere Verkehrsteilnehmer auf unsanfte Weise davon trennt....

    Also bei meinem Enyaq wurde zweimal die Scheibe getauscht. Einmal wegen Steinschlag und das zweite Mal wegen Materialfehler in der Austauschscheibe.

    War beides mal ohne Probleme und nicht vom Original zu unterscheiden.

    Durch das neu einmessen der Kamera funktionierte der TA sogar gefühlt besser.

    Das muss immer nach Tausch der Scheibe gemacht werden.

    In zum Thema alternative ansatzweise zurück zu kommen.

    Ich würde mich freuen wenn der Avenger nur Ansatzweise die Restreichweite wie der Enyaq berechnen würde.

    Grundsätzlich scheint der irgendwie immer von WLTP auszugehen.

    Das hat dann die Wirkung, dass bei schlechtem Bedingungen die Reichweite bis zu 50% falsch angezeigt wird.

    Das machte der Enyaq bei weitem besser, auch wenn wie hier schon angemerkt, man sich auch dort nicht drauf verlassen kann.

    Was aber immer gerne vergessen wird, das eben viele Faktoren beim Verbrauch eine Rolle spielen und diese dem Fahrzeug nicht immer bekannt sind. Vor allem natürlich wenn kein Navi genutzt wird, oder das Navi nicht in die Berechnung einbezogen wird oder nicht kann.

    Wer also im absoluten Flachland wohnt, wird andere Erfahrungen machen, als jemand der ständig Bergauf und -ab fährt.

    Kann der TA nicht inzwischen im Shop nachgekauft werden?

    Wäre ja dann blöd wenn die Taste fehlen würde.

    Die Technik ist ja ohnehin wegen der vorgeschriebenen Assistenzfunktionen überall verbaut.

    Wobei es ja einen Thread gibt wo es gerade um das Fehlen der Taste bei aktuellen 60ern geht, die TA haben, aber ihn wegen der fehlenden Taste nicht nutzen können...