Beiträge von Jogi

    In zum Thema alternative ansatzweise zurück zu kommen.

    Ich würde mich freuen wenn der Avenger nur Ansatzweise die Restreichweite wie der Enyaq berechnen würde.

    Grundsätzlich scheint der irgendwie immer von WLTP auszugehen.

    Das hat dann die Wirkung, dass bei schlechtem Bedingungen die Reichweite bis zu 50% falsch angezeigt wird.

    Das machte der Enyaq bei weitem besser, auch wenn wie hier schon angemerkt, man sich auch dort nicht drauf verlassen kann.

    Was aber immer gerne vergessen wird, das eben viele Faktoren beim Verbrauch eine Rolle spielen und diese dem Fahrzeug nicht immer bekannt sind. Vor allem natürlich wenn kein Navi genutzt wird, oder das Navi nicht in die Berechnung einbezogen wird oder nicht kann.

    Wer also im absoluten Flachland wohnt, wird andere Erfahrungen machen, als jemand der ständig Bergauf und -ab fährt.

    Kann der TA nicht inzwischen im Shop nachgekauft werden?

    Wäre ja dann blöd wenn die Taste fehlen würde.

    Die Technik ist ja ohnehin wegen der vorgeschriebenen Assistenzfunktionen überall verbaut.

    Wobei es ja einen Thread gibt wo es gerade um das Fehlen der Taste bei aktuellen 60ern geht, die TA haben, aber ihn wegen der fehlenden Taste nicht nutzen können...

    Um mal zu den, allerdings kleineren, Alternativen zu bleiben.

    Der Avenger hat dafür einen Kickdown.

    Während er im Normalmodus mit weniger Leistung arbeitet als in Sport, gibt es einen Kickdown mit dem man , wenn nötig, wie früher bei der Automatik beim Verbrenner, kurzfristig mehr Leistung abrufen kann.

    So weit ich mich erinnern kann hat der Enyaq das aber auch.

    Ja, kann man.

    Aber nicht so wie du denkst...

    Einfach die Düse vorsichtig nach unten drücken.

    Der breite Spalt in der Halterung auf dem Bild ist der verstellbare Bereich.

    Vielleicht nicht bei zu kalten Temperaturen. Nicht daß sie Plastikrasten abbrechen weil sie bei der Kälte zu spröde sind.

    Habe gestern irgendwo einen Bericht gelesen, dass die Teslas gerade in Chicago bei minus 20 Grad reihenweise liegen bleiben.

    Unter 20 Prozent Restakku sollte man bei Minusgraden die Kisten wohl nicht stehen lassen.

    Mein Avenger steht nachts zum Glück in der Garage ab der Wallbox.

    Aber meine Freundin ist mit dem Diesel auf der Autobahn im Stau liegengeblieben weil die 12 Volt Batterie dank Start-Stop Automatik schlapp gemacht hat.

    Die war aber auch schon sehr alt. Jetzt hat Sie eine neue....

    Interessant das die Umstellung der Scheinwerfer auch gleich die Position des Lenkrads verstellt.

    Da muss man echt aufpassen, dass man sich dabei nicht die Finger einklemmt, wenn das Lenkrad über den Motorraum auf die rechte Position umgeschwenkt wird :/

    Wer für die Programmierung die Anforderungen geschrieben hat ...