Ich gehe mal von Umsatzoptimierung aus.
Beiträge von Jogi
-
-
"Zündung" an und 12Volt Status einmal ausgelesen: 12Volt Voltage 15.3 Volt
Ich fürchte da hast du den Ladestrom gemessen. Bei "Zündung an" wird die Batterie doch von der Hochvoltbatterie geladen.
-
Da fehlt die Zusatzbatterie für den Kofferraum um den erhöhten Heizbedarf im Winter zu decken. Die Reichweite ist bei abgeschalteter Heizung ja fast gleich. Aber wer will schon ohne Heizung fahren.
Das Auto schon einmal vorheizen solange es noch an der Wallbox hängt bringt auch noch einige Kilometer.
-
Man versucht jetzt über die Gerd Bremer Map bekannt zu werden und wenn quasi ab April 2026 alle über DATEX entsprechende Apps anbieten könnten, will man so groß sein, dass niemand mehr an dieser App vorbeikommt bzw. gar keiner mehr eine andere App entwickelt.
Ich würde mal vermuten, dass Google Maps das ganz schnell in die Ladestationssuche integrieren wird. Und die Autohersteller sowieso. Bei Stellantis gibt es da mit "eRoutes" ja jetzt schon eine App um eine leichter zu aktualisierende Applikation unabhängig von Fahrzeughardware zu haben. Und die Funktioniert auch schon erstaunlich gut, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Wenn dann da noch ein Ladepreis-Filter für Ad-Hoc laden reinkommt, wird es langsam perfekt. Ich denke das Skoda/VW da sicher auch was ins Navi integrieren wird, sobald die Daten verfügbar sind.
-
Doch, nur eben in Verbindung mit einem Halteverbot-Schild.
Genau so ist es. Diese Variante habe ich dann auch auf meiner letzten Langstrecke öfter gesehen, gerne noch mit dem Zusatzschild "während des Ladevorgangs".
-
Das bedeutet sicher, dass du Zuhause laden darfst ohne Schutzgeld an die Ölindustrie zu bezahlen.

-
Also bei meinem Jeep Avenger ist die Ladeklappe nicht verriegelt.
Wenn jemand Vandalismus machen will, wird es da sicher lukrativere Stellen finden.
Strom hat mir auch noch keiner geklaut.

-
Interessante Messmethode an der Sicherung.
Das muss mir glaube ich ein Elektroniker erklären warum ich das so an der Sicherung messen kann.
Auf jeden Fall eine spannende Sache und es wundert mich nicht, dass eine Werkstatt bei den im Dokument geschilderten Verfahren ohne diese Informationen Probleme bei der Fehlersuche hat
Grundsätzlich sind es noch KFZ-Werkstätten die aber längst auch Computer-Elektroniker sein müssten.
Ob die aktuelle Mechatroniker-Ausbildung da ausreichend ist?
-
Ich glaube die hatten wir noch nicht auf dem Schirm, da könnte sich dann mal was bei den Preisen tun, wenn die denn ordentlich ausbauen.
JET Strom. Volle Ladung ZukunftMit JET Strom kannst du dein Elektrofahrzeug schnell, einfach und zuverlässig mit bis zu 400 kW aufladen. Genieße dabei Kaffee, Getränke, snacks und ein Dach.www.jet.de -
Ich hatte bei meine Enyaq nah einem Scheibentausch ein Haar oder etwas ähnliches genau im Sichtbereich. Viel nur bei Sonneneinstrahlung auf, dann aber sehr störend. Scheibe wurde dann noch einmal getauscht.