Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Eben deshalb zählt letztlich nur die eigene Erfahrung und daraus resultierende (Un)Zufriedenheit. Trotz aller Probleme, die bei mir eher Problemchen sind, bin ich mit meinem Enyaq hochzufrieden. Und das PERFEKTE AUTO wird es wohl niemals geben.:)

    Das sehen die bei Rolls-Royce aber anders ^^.

  • Das sehen die bei Rolls-Royce aber anders ^^.

    Das sehen die "bei" Skoda auch anders. Und ich wette, es gibt auch bei Rolls-Royce Kunden, die sich wie Kunden zweiter Klasse behandelt fühlen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das sehen die "bei" Skoda auch anders. Und ich wette, es gibt auch bei Rolls-Royce Kunden, die sich wie Kunden zweiter Klasse behandelt fühlen.

    Wenn die Käufer wenigstens so behandelt würden wie RR Käufer zweiter Wahl😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Aktuell denke ich über den ID.5 nach oder den neuen Audi wenn der denn bezahlbar und in meinem Budget ist.

    Du meinst den A6 etron Avant?

    Der gefällt mir auch, als Sportback fast noch mehr. Denke aber, dass er sich auf Höhe des EQE bei 70k€ aufwärts einreihen wird... 😶

  • Minimum

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Du meinst den A6 etron Avant?

    Der gefällt mir auch, als Sportback fast noch mehr. Denke aber, dass er sich auf Höhe des EQE bei 70k€ aufwärts einreihen wird... 😶

    Richtig ich hatte völlig den Audi-Aufschlag vergessen. Auf eine elektrische Octavia-Version zu hoffen die dann auch noch bestellbar ist wäre zu viel verlangt. Aber wir driften hier ins OT ab. Können wir aber gerne in der Forumskneipe weiter diskutieren


    Mal on Topic:

    Dank dem aktuell recht angenehmen Wetters geht auch bei meinem Enyaq der Verbrauch gerade sehr zurück und die Reichweite hoch. Laut App habe ich gerade 303 km bei "nur" 74% Soc.

    Das wären dann hoch gerechnet immerhin 409 km Reichweite bei 100%. Mal sehen wie sich da in den nächsten Wochen entwickelt. Fahre eigentlich fast nur Landstraße und durch ein paar Dörfer durch zur Arbeit.

    Ende April habe ich Urlaub und dann werde ich sicher ein paar Langstrecken fahren.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Bin auch gerade unterwgs gewesen und da schau her... a bissl wärmer (10°) und der Verbrauch geht gleich ziemlich zurück. Endlich mal relativ normale Werte trotz Winterreifen...

    Drittelmix:

    1647691679223.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro ()

  • Heiligengrabe war voll aber ich hatte noch 29 % soc also weiter gefahren.


    Einmal der Verbrauch nur Autobahn und Schnellstraße mit pACC 130 km/h 2 bis 3 x für 10 bis 15 Sekunden 160.


    Einmal der Verbrauch inkl. Landstraße, Restreichweite 70 km.

  • Aktuell denke ich über den ID.5 nach oder den neuen Audi wenn der denn bezahlbar und in meinem Budget ist.

    die zwei Wörter Audi und bezahlbar passen nicht zusammen...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9129 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)