Beiträge von Dualstar

    Ao, jetzt steht er seit Freitag in der Werkstatt und es wird Datenpaket Pingpong mit Skoda gespielt. Noch keine Erkenntnisse gewonnen was geht.

    Leihwagen nach 3 Tagen wieder abgegeben, so dass ich jez immobil bin. Tolle Sache dies Mobilitätsgarantie...

    Totalausfall Batterie.


    Waren in München mit Park & Ride. Abends 85km heimgefahren da meldet der liebe Enyaq dass alle reifen Druckverlust haben. Nichts weiter gedacht, an der Tanke geprüft, alle 4 korrekt, kein Druckverlust festgestellt. Also SET gedruckt. Fertig. Dann nächsten Tag noch mal nach München gefahren 100km Ankunft mit Akku 13% temp. 3 Grad, erst abends eine AC Lademöglichkeit gehabt. Angesteckt und essen gegangen. Nach ca. 1h Meldung von APP dass Ladevorgang bei 31% abgebrochen wurde. Komisch, aber gedacht: dann lad ich den Rest DC auf dem Heimweg.

    Nach 3h ins Auto eingestiegen Zündung an, dann bing bing bing gebimmel.

    1. Fehler: 12V Versorgung - Bordbuch

    2. Fehler Antriebssystem - Werkstatt

    3. Elektrosystem funktioniert nicht richtig - stehenbleiben

    4. Fahrzeug könnte nicht fertig geladen werden...


    Nach :

    15min Warteschleife Pannenhilfe

    15min Ferndiagnose

    40min warten auf Servicetechniker

    60min erfolglose suche nach Leihwagen und Auto auf Schlepper ziehen (Neutral konnte ich noch einlegen)

    Bin ich dann um 2:10 mit dem taxi 90km heimgefahren...

    Jetz steht er in der Werkstatt und wartet auf Rückmeldung von Skoda...

    In 2 Tagen muss ich den Leihwagen zurückgeben... Diese 3 Tage Mobilitätsgarantie ist mit den streiks eh für'n ....

    Bin gespannt was der große für ein leiden hat.

    Leider nicht nur die 12 V Batterie.

    So zumindest die erste Aussage der Werkstatt.

    M.

    Das dürfte ein Fall für die Garantie sein wenn es regelmäßig passiert.

    Ich denke ich konnte es auch schon ein oder zweimal beobachten. Seid dem versuche ich die Klappe immer möglichst gleich zu schließen.

    Hi,

    Bei mir ging der Zylinder sehr schwergängig, daraufhin haben sie den "geschmiert" oder was auch immer.

    Jez flutscht das Öffen und Schließen wieder super, aber ich hatte bei Frost das erste mal den Fall das die Ladeklappe gar nicht mehr auf ging.

    Auch nicht nach 20mal öffnen schließen und mittel bis kräftig draufklopfen.

    Entweder friert der Schmierstoff oder es war doch noch Wasser/Schnee drin der alles zusamengefrohren hat.

    War auf jeden Fall sehr ärgerlich.

    Nach 15min Sonne bei 3 Grad gings dann wieder auf.

    Möchte ich aber nicht bei einer Langstrecke erleben :(


    mal schauen was die Woche Passiert, soll ja länger unter 0 bleiben.

    M.

    Meiner zieht an der WB auch nur 5.5 kW, wenn er gleichzeitig vorheizt. Ansonsten springt er bei 9 - 10.5 kw laut App herum. Wenn ich 83% drin habe lade ich kalt nicht noch auf 100%. Da halte ich lieber eine früher und gehe an den HPC.

    Hey,

    mein Problem ist, dass ich 100km pendel und mit vollem Akku momentan hin und zurück komme. (bei -5°, vorklimatisiert und 100% voll hab ich 10-15% Rest)

    Klar kann ich 7min am HPC laden aber wenn das eigentlich nicht nötig ist und auch teurer wie zu Hause dann möchte ich mein Auto in der früh voll haben.

    Das macht er aber mit der reduzierten Leistung nicht korrekt.

    Ich habs so vorgesehen, dass er sofort bis 50% lädt und dann zur Abfahrt um 6 Uhr 100% + Vorklimatisiert hat.

    Leider verkalkuliert er sich mit den kalten Temperaturen so, dass er die restlichen 50% nicht rechtzeitig in den Akku bringt und so zur Abfahrt nur 85% oder ähnliches geladen hat. -> Pause am HPC beim heimfahren :(

    Bei meinem Enyaq wird die Stelle definitiv warm. Allerdings scheint sie mir nicht ausreichend stark beheizt zu sein: Für drei Flöcklein reicht es, aber bei ordentlichem Schneefall ist dort alles bedeckt. Bei so einem Wetter hilft aber auch eine freie Sensorfläche nichts.
    Aber mal ehrlich: Bei solchen Wetterverhältnissen sollte man die Finger von den Assistenten lassen und selbst angepasst fahren.

    Schon klar, dass man da mehr selbst macht, auch Spur halten und so aber der Front Radar sollte im Notfall trotzdem helfen /funktionieren, finde ich.