Beiträge von Dualstar

Wenns wie geplant klappt, bringe ich meinen morgen hin und bekomme einen Ersatzwagen, um Druck aufzubauen, wenn es Skoda Geld kostet die Mangelbeseitigung schleifen zu lassen... Mal gucken, ob das klappt...

Kurzes Update:

Wagen weiter in der Werkstatt. Skoda weiß nicht was los ist. Die haben keine Ahnung.

Die Werkstatt soll jeden Tag ein anderes Steuergerät für 24h stromlos machen und schauen ob's wieder geht.

Vom Kundenservice kam allen Ernstes die Frage, ob ich das Auto nicht einfach weiter fahren will. Habe ich abgelehnt, da ja nix geht.

Jetzt gibt's Ersatzwagen für Tagessatz 50 was ca. Id3 wäre...

Bin gespannt ...

Hey ich bin neu hier & habe mich nur wegen deinem Kommentar hier registriert. Unser Enyaq 85, EZ 07/2026, 1200km hat das selbe Problem. Gestern im Blindflug zum Händler / Werkstatt gefahren und denen die Kiste hingestellt. Heute abgeholt mit Verweis auf die neueste TPI, wonach ein Softwareupdate in Vorbereitung ist aber erst in Quartal 4 (frühestens November / Dezember) wohl, Fehler kann wohl trotzdem immer wieder genau in diesem Ausmaß passieren. Lösung ist hierbei nur Busruhe von 10-15min. Für uns untragbar bis November / Dezember zu warten, schliesslich kann ich so nur meine Geschwindigkeit schätzen und fahre wirklich wie blind durch die Gegend. Und das bei einem frisch ausgelieferten Neuwagen mit diesem Preis. Einfach gefährlich und unzumutbar, ich kann nicht jedes Mal bei diesem Fehler 15min warten bis ich weiterfahre. Was hatten Sie dagegen unternommen? Beschwerde?

HI,

meiner ist jeztzt seit 30.07. beim Fehlersuchen.

- Ausfall Tacho nur 1x passiert.

- Konnektivität nicht gegeben,

- "Benutzer wird geladen" Endlosschleife

- bei jedem Fahrzeugstart nur "Temporärer Nutzer" kein Gastnutzer -> Handy neu koppeln, keine Staumeldungen, Radio rauscht auf Frequenz 99...

Heute hab ich vom Skoda Kundendienst einen Polo-klasse Leihwagen für 6 Tage angeboten bekommen.
    soviel zur Mobilität ...

Bei Hyundai hatte ich wie gesagt easy sechs Wochen ein Ersatzfahrzeug.

Über den Kundenservice läuft bei mir eine Anfrage auf Kulanz. Ich habe jetzt erstmal für 1200 € 3 Wochen Mietwagen gebucht, damit ich überhaupt in den Urlaub fahren kann.

Wahrscheinlich kommt dann am ersten Urlaubstag die benachrichtigung "Es geht wieder, ich solls Auto abholen" und nichts wird gezahlt.

Ich hätte da wohl schon lange eine Frist bzw. dann eine Nachfrist zur Reparatur schriftlich gestellt und dann würd ich sowas wohl dem Anwalt übergeben. Ich kann den Frust verstehen. Zumindest bei mir könnte ich mir recht sicher sein, dass mir der Freundliche hier entgegenkommen würde betreffend Ersatzmobilität.

Leider ist das Leasing an einem Standort 450km entfernt gemacht worden, und "meine" Werkstatt hat damit eingentlich nichts am Hut.

Ich weiß nicht was ich noch alles machen kann.

Beim Kundenservice hab ich auch schon eine Ticket offen.

Skoda sind die, die sich so anstellen.

Bei meinem Hyunday ging auch was nicht, da war es absolut keine Diskussion dass wir, bis alles wieder lief Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Geht alles ziemlich an die Nerven....

Hey

wenns das selbe wie bei mir ist wirst dein Auto mind. 2 wochen nicht mehr sehen. (Außer dein freundlicher kann schneller mit Skoda)

Meiner steht jez seid 30.07. in der Werkstatt und sie spielen PingPong mit Skoda Tschechien.

keine Ahnung was defekt ist. Und das mit einem Auto EZ 24.06.2026 -> geil, da bauen sie schneller neue als dass sie Fehler finden...

Was für ein Trauerspiel.

Ich hab so eine Wut auf den VW Konzern....

Keine Ersatzmobilität, kein bischen ausgleich, gar nix.

Ich möchte in 1 WOche in den wohlverdienten Urlaub fahren und hab jez ein Leihfahrzeug zum selbstkostenpreis von 1400€ angeboten bekommen.

wir der Urlaub einfach mal doppelt so teuer.

aber is ja neues Auto im Wert von 58k Geld da macht das nix.

so ein fxxxk.

Jaja, so hats bei mir auch angefangen.

Meiner lief ja auch 4-5 Wochen ohne Probleme, dann wurde er leider "Dement" und hat immer mehr Funktionen eingestellt.

Ich mag den Enyaq total gern, hab diesen ohne zu überlegen bestellt. Super Auto für die Familie und sehr angenehm zum Fahren.

Ich will ihn einfach wieder so haben wie er am ersten Tag war.

Steuergerät xy tauschen und gut.

Jetzt gilts nur xy zu finden....

Hi,

meiner steht jez seit Donnerstag in der Werkstatt und sie finden den Fehler nicht.

Machen das Skoda-Werkstatt probier dies, miss das, mach jenes durch.

aber nach mittlerweile 5 Tagen noch keine Lösung in sicht.

deine andern Funktionsauflälle kamen bei mir auch vor, zum schluss ging sogar mal 100km lang der Tacho nicht mehr.

echt toll das neue Ding.

mach frühzeitig einen Termin und stell dich auf kein Fahrzeughaben ein :(

m.

Servus,

nach 4 Jahren iv60 hab ich anfang des Monats den Nachfolger iv85 für die nächsten 4 Jahre bekommen.

Beinahe hätte die Übergabe nicht geklappt weil SOS-Knopf nicht wollte, haben sie aber per "software-update" mit Skoda repaiert bekommen.

Jez läst mich das schöne neue Auto mit SW 6.0xxx leider im stich.

Das Benutzerprofil lädt nicht mehr. Er hängt im ""Nutzer" wird geladen. Bitte warten..." Screnn fest.

Ladebalken läuft ewig aber nix tut sich.

pasted-from-clipboard.png

Ich werde jezt immer als "temporärer Nutzer" angemeldet, und ich soll doch dann bitte zum Normalen Nutzer wechseln... haha

- Das Auto durfte auch schon mehrmals Busruhe über Nacht machen, keine Änderung.

- Ich hab jez tatsächlich mal Si 19 gezogen, weil kein Bock mehr, hat aber auch keine Änderung gebracht.

- Werkseinstellungen meldet auch Fehler, dass nicht alles zurückgesetzt worden ist, ich solls doch nochmal machen. haha

- vorsichtshabler Werkstatttermin in 4 Wochen ausgemacht...

Jez steig ich immer ein und konfigure erst mal mein Handy für android auto, damit überhaupt was sinvoll funktioniert.

Wie traurig...

Hab mich so gefreut.

m.

Wenn der Stellmotor von der Verriegelung defekt ist hilft nur noch gewaltsamer Ausbau in der Werkstatt (hatte ich schon 2x innerhalb von 26 Monaten).

Hi, ist bei meinem genauso.

Enyaq 07.2022 zugelassen,

1. Stellmotor defekt 02.2024 (1,5Jahre) 60.000km 90% AC laden.

2. Stellmotor defekt 10.2025 (1,5Jahre) 122.000km... 95% AC laden.

07.2026 Leasing ende...

war in der Werkstatt und die 1. Aussage des Mitarbeiter war:
    ach das kennen wir, das ist der Stellmotor, das Problem gibts zu hauf bei Seat und VW.

aber keine Kulanz seitns Skoda ... wieder 150 Netto gelöhnt...

nicht schön...