Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Setz mal über die MySkoda App die Ladegrenze auf 100%. Zusammen mit deinem andere Beitrag von eben klingt es etwas danach, als würde der Enyaq die Einstellung im Auto zurück setzen.

    Die Einstellung hatte ich in der App auf 100% gestellt Ladegrenze 100%, Battery Care - Modus aus. Im Auto und in der App. Und wenn er sie doch zurücksetzt wo liegt der Fehler dann,

    Software 3.6 ab Werk.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Einen Ladeort eingerichtet? und in dem 80% ausgewählt? Wär dann ein bekannter Fehler :)

    Ja Ladeort ist Home, eine Elli Id Charger Connect Box die lädt meine Frau ihre Zoe, dem Sohn seinen Tesla Model 3 immer wenn sie es benötigen auf 100 %. Habe sie als Powerpass Box eingerichtet ihre Ladegrenze steht auf 100% für jedes Auto. Sie ist Ja auch nicht intelligent sie kann nur laden ohne Auswertung.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • joeboe1

    Abalur meint, ob du im Enyaq im Infotainment einen Ladeort (z.B. "Zuhause") eingerichtet hast, und dort eine Ladegrenze von z.B. 80% eingestellt ist.

  • Meiner hat, obwohl auf 80% eingestellt, über das Wochenende auf 95% (kann man ja gar nicht einstellen) geladen, das soll mal einer verstehen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • joeboe1

    Abalur meint, ob du im Enyaq im Infotainment einen Ladeort (z.B. "Zuhause") eingerichtet hast, und dort eine Ladegrenze von z.B. 80% eingestellt ist.

    Müsste ich nachher mal schauen, kann ich gerade nicht sicher beantworten. Guter Tipp Danke

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Das dürfte ein Fall für die Garantie sein wenn es regelmäßig passiert.

    Ich denke ich konnte es auch schon ein oder zweimal beobachten. Seid dem versuche ich die Klappe immer möglichst gleich zu schließen.

    Hi,

    Bei mir ging der Zylinder sehr schwergängig, daraufhin haben sie den "geschmiert" oder was auch immer.

    Jez flutscht das Öffen und Schließen wieder super, aber ich hatte bei Frost das erste mal den Fall das die Ladeklappe gar nicht mehr auf ging.

    Auch nicht nach 20mal öffnen schließen und mittel bis kräftig draufklopfen.

    Entweder friert der Schmierstoff oder es war doch noch Wasser/Schnee drin der alles zusamengefrohren hat.

    War auf jeden Fall sehr ärgerlich.

    Nach 15min Sonne bei 3 Grad gings dann wieder auf.

    Möchte ich aber nicht bei einer Langstrecke erleben :(


    mal schauen was die Woche Passiert, soll ja länger unter 0 bleiben.

    M.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Unser steht jetzt seit heute Abende bei der Werkstatt mit Verdacht, dass der Stellmotor nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mal schauen was sie morgen sagen.

    Meine Frau wollte heute Abend nach der Arbeit daheim laden und die Klappe lies sich gar nicht mehr öffnen. Trotz mehrmaligen auf und zu sperren.

  • Die Einstellung hatte ich in der App auf 100% gestellt Ladegrenze 100%, Battery Care - Modus aus. Im Auto und in der App. Und wenn er sie doch zurücksetzt wo liegt der Fehler dann,

    Software 3.6 ab Werk.

    Hast du im Auto und in der App die Einstellung gleichzeitig gemacht (also relativ zeitnah hintereinander)? Vielleicht hat das zu einem Problem des „State“ geführt.

  • Ich hatte heute während er ludt und ich auf dem Weg war die Standklimatisierung über die App gestartet. Die App zeigte ewig an "Anfrage wird gesendet".... Als ich dann einstieg, lief die Standklima aber. Die App "wartete" immer noch und zeigte dann weiterhin an Standklimatisierung aus. Ich habe dann versucht über die App mal probehalber diese trotzdem wieder abzuschalten. Der Befehl kam dann allerdings wohl wirklich nicht an denn sie lief weiter und ließ sich über die app nicht abschalten =O

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Totalausfall Batterie.


    Waren in München mit Park & Ride. Abends 85km heimgefahren da meldet der liebe Enyaq dass alle reifen Druckverlust haben. Nichts weiter gedacht, an der Tanke geprüft, alle 4 korrekt, kein Druckverlust festgestellt. Also SET gedruckt. Fertig. Dann nächsten Tag noch mal nach München gefahren 100km Ankunft mit Akku 13% temp. 3 Grad, erst abends eine AC Lademöglichkeit gehabt. Angesteckt und essen gegangen. Nach ca. 1h Meldung von APP dass Ladevorgang bei 31% abgebrochen wurde. Komisch, aber gedacht: dann lad ich den Rest DC auf dem Heimweg.

    Nach 3h ins Auto eingestiegen Zündung an, dann bing bing bing gebimmel.

    1. Fehler: 12V Versorgung - Bordbuch

    2. Fehler Antriebssystem - Werkstatt

    3. Elektrosystem funktioniert nicht richtig - stehenbleiben

    4. Fahrzeug könnte nicht fertig geladen werden...


    Nach :

    15min Warteschleife Pannenhilfe

    15min Ferndiagnose

    40min warten auf Servicetechniker

    60min erfolglose suche nach Leihwagen und Auto auf Schlepper ziehen (Neutral konnte ich noch einlegen)

    Bin ich dann um 2:10 mit dem taxi 90km heimgefahren...

    Jetz steht er in der Werkstatt und wartet auf Rückmeldung von Skoda...

    In 2 Tagen muss ich den Leihwagen zurückgeben... Diese 3 Tage Mobilitätsgarantie ist mit den streiks eh für'n ....

    Bin gespannt was der große für ein leiden hat.

    Leider nicht nur die 12 V Batterie.

    So zumindest die erste Aussage der Werkstatt.

    M.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)