Beiträge von NicT
-
-
Mein Verlauf startet am 14.10.2025, ab dem 1. Mai habe ich eine Ladekurve. Ich bin aber der Meinung, dass ich schon vorher Ladekurven gesehen habe.
-
Der Status ändert sich wenn das Auto eingeplant, produziert oder auf dem Weg zum Händler ist. Zumindest war dies bei mir 2023 so.
-
Im Auto konnte ich am Montag auf 90% stellen, trotz Battery Care Mode. Dort hat es funktioniert und am Dienstag war der SoC bei 90%. Trotz Ladeort. Gestern Abend über die App auf 90% setzen hat nicht das selbe Resultat gebracht.
-
Er hat eben gar nie auf die 90% geladen, welche ich gestern Abend eingestellt habe. Dass der Battery Care Modus wieder auf 80% setzt ist mit bewusst.
-
Ich habe gestern Abend über die App die Ladegrenze auf 90% gesetzt. Heute Morgen stand in der App Laden beendet, bei 80%. Mein zu Testzwecken angelegter Ladeort hat wohl über Nacht die manuelle Einstellung wieder überschrieben. Nun lösche ich den Ladeort wohl wieder, Test fehlgeschlagen.
-
Der 18.5. is KW21, ab da wird MJ27 gebaut. Passt also grundsätzlich zusammen. Da alle Funktionen bereits angekündigt wurden, sehe ich kein „Problem“, die BA des neuen Modells bereits online anzuzeigen. Das Datum gibt lediglich Aufschluss darauf, ab welchem Baudatum die Anleitung gilt.
-
Digital war er schon immer, jetzt aber scheinbar binär 😉
-
Ich wohne in den Alpen auf 1600MüM, das spielt die grössere Rolle als die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich kann auch nicht so viel rekuperieren wie ich Bergauf jeweils bei sportlicher Fahrweise verbrauche. Die nächste Autobahn ist 45km Weg und wird nur noch selten benutzt. Nahverkehr 50km/h und Überland 80km/h. Dazu 6 Monate Winter und auch heute Früh noch 0 Grad.
-
Habe heute mal wieder den Durchschnittsverbrauch angeschaut. Nach 51‘088km liege ich bei 18.5 kWh/100km. In den letzten knapp 18k km ist dieser um 0.5kWh gesunken.