Grundsätzlich kann Android Automotive OS dies. Aber nur, wenn der Autobauer eine entsprechende API integriert. Ich bezweifle jetzt mal, dass Cariad dies gemacht hat.
Beiträge von NicT
-
-
1) Auto mal schlafen lassen
2) im Auto den Privat-Modus einschalten, ein paar Minuten warten und dann wieder in den Online-Modus wechseln
3) sollte das alles nicht helfen, könnte das ziehen der Sicherung 19 helfen. Die Anleitung gibt es im Forum.
-
Wenn es eine Einplanung für die Produktion gibt, dann sieht dies der Händler. In der App sieht man erst wenn das Auto tatsächlich in Produktion ist.
-
Ferienzeit Juli/August, da nimmt man, wie bei Benzin&Diesel, den Umsatz mit. Denn in die Ferien will ja jeder…
-
Ja, der Enyaq ist hier leider sehr ängstlich.
-
Passt ein 8m langes 3-phasiges Typ2-Kabel in den Frunk, ist dann noch Platz für ein Verbadskissen und ein Warndreieck.
Ich würde sagen dass wird schon ein ziemliches Tetris. Der Frunk ist sehr flach ausgefallen.
-
Hatte diese Woche die Gelegenheit bei einem neu angelieferten Enyaq den Frunk zu begutachten. Der ist echt klein geraten. Aber im Gegensatz zu den Nachrüstlösungen ist der durch eine Polsterung an der Motorhaube gut abgeschlossen. Wenn mal was über steht, hat man wohl nicht gleich eine Delle im Blech.
-
Ich persönlich brauche es auf Kurzstrecke ganz einfach nicht. Andere müssen es weder gleich machen, noch meine Ansicht teilen. Ihr dürft fahren und Funktionen nutzen wie ihr wollt (oder soweit es das Gesetz erlaubt 😉).
-
Sparsamkeit
Auf Kurzstrecke im Winter das Auto unnötig aufheizen muss für mich nicht sein. Belastet meiner Meinung nach nur die Komponenten und hat für mich keinen effektiven Nutzen. Auf Mittel- oder Langstrecke ist das ein anderes Thema.
-
man kann sogar "Clima off" schalten...verstehst du das denn?
Mache ich auf dem Arbeitsweg täglich so. Im Winter reicht Sitz- und Lenkradheizung. Im Sommer ist es in der Tiefgarage schön kühl und am Arbeitsplatz habe ich meist einen gedeckten Parkplatz. Bei schönem Wetter kommt aber sowieso das Fahrrad zum Einsatz.