Bei mir stehen aktuell EX60, GLC 400 EQ und Porsche Macan Elecric auf dem Zettel für die Nachfolge im Sommer 2027. Beim iX3 gefällt mir das Heck überhaupt nicht, und nach den Erfahrungen mit BMW in den letzten 10 Jahren stimmt da der Preis im Verhältnis zur Qualität nicht mehr. Wenn selbst ehemalige BMW Verkäufer sagen, einen BMW sollte man spätestens nach 5 Jahren verkaufen, spricht das für mich Bände. Und da ging es nicht im irgendwelche Restwerte. Sondern um die Probleme und Reparaturen.
Beiträge von NicT
-
-
Hatte ich auch. App nach oben raus wischen und nochmals starten hat das Problem gelöst. Hatte es aber zweimal über zwei Tage.
-
Schon der Ansatz sieht mit der Ente dynamischer als, als die Enyaq-Schnecke 🤣
-
Der schickt mich mit SOMMERREIFEN raus!
Könnte man als grobfahrlässig bezeichnen...
-
Ob das in der Schweiz auch zutrifft?

Kommt vielleicht mal als Rechtsübernahme, keine Ahnung. Habe davon bisher in der CH nichts gelesen.
-
Habe gerade mal in Air Electric nachgeschaut, die angegebenen Preise sind in meiner Region ziemlich falsch. Wenn ich zum Anbieter der Ladekarte wechsle, sind die Teils 100% höher als in der App angegeben. Z.B. Swisscharge, in Air Electric mit 0.60€/kWh angegeben, kostet effektiv CHF 1.14/kWh. Autsch.
-
Skoda hat das vor ein paar Wochen glaube ich der Facebook EV Lounge mitgeteilt, das man nun im Winter auf 90% geht.
Mein 3.8er 80x lädt weiterhin bis 80%.
-
Ladegrenze mal ganz runter und danach wieder auf 80% gestellt?
-
anhalten, kurze Pause machen und mit wieder voller Heizleistung weiterfahren.
Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahren, um 6 Uhr eine Zwangspause machen, und dann weiterfahren finde ich doch arg übertrieben 😒
-
Also ich sitze meist ins vorgeheitze Fahrzeug(ID4 wärmepumpe 15 min vorwärmzeit) Dann bin ich zufrieden.
Auch mit Vorheizen wird es bei mir im Enyaq nach 60 Minuten kalt.