Sind alle Skodahändler so?
Es ist leider tatsächlich kein Einzelfall.
Sind alle Skodahändler so?
Es ist leider tatsächlich kein Einzelfall.
Bei mir kam einmal bei Grenzübertritt die Frage, ob ich den Blitzer-Warner aktivieren möchte. Beim Zurückfahren wurde aber nicht wieder deaktiviert, musste ich von Hand machen. War glaube ich in der Traffication App.
Bei mir war die Option in der App vor zwei Tagen auch plötzlich aktiv, ohne dass ich etwas gemacht habe.
Aber hier war der Schlüssel ja nicht im Kofferraum, genau wegen der Problematik.
Du meinst den Mechanismus, wenn man aufschliesst aber keine Türe öffnet, dass er dann kurz darauf wieder verriegelt? Dann käme aber der Schlüssel nicht vorne ins Auto.
Es kann auch mal ein paar Tage dauern bis das Update angezeigt wird. Geprüft wird vom Auto einmal die Woche, dann wird heruntergeladen und wenn es bereit ist, kommt die Benachrichtigung im Auto.
Beim Thule musste ich zuerst den Stecker einstecken und erst danach den Träger auf die Kupplung setzen. Den neuen Uebler habe ich auf dem Enyaq noch nicht getestet, erst auf dem MINI. Der Thule passte gar nicht auf den MINI.
Aufschliessen über die App ging nicht?
Bei mir geht es noch immer nicht.
Letztes Update in HA bei mir um 10:45. Die Fahrt danach wurde nicht mehr registriert in HA.
Toller Bericht, danke!
Wie sieht das aus, wenn man in der App das Wecken des Autos deaktiviert? Hat das auch Auswirkungen auf die Drittanbieter? Wenn das richtig implementiert wäre, dann sollte die API dies umsetzen, nicht nur die App.
Bei mir hängt ABRP direkt an Home Assistant, ohne Umweg. Das läuft nun seit über einem Jahr ohne Meldung zum Batterieschutz. Wenn natürlich die Skoda (AWS) Server down sind, funktioniert das nicht mehr.