BMW CarData nutzt meines Wissens MQTT. Ich finde diese Lösung super, und die funktioniert auch ziemlich gut in Home Assistant.
Beiträge von NicT
-
-
Was bei uns im Moment das Leasing extra kostet, könnte an der Börse mit einem Investment wiedergeholt werden.
Jede(r) so, wie er/sie will oder kann.
-
Wurde auch auf Reddit schon so angedeutet. Es soll Probleme mit dem Update einiger Steuergeräte geben.
-
Kann es sein, dass es irgendwo ein Timeout gibt? Wenn z.B. die Zeit zwischen Einstecken/Freischalten und Ladevorgang länger als 8 Stunden ist? Und dass dieser Fall nur dann eintritt, wenn du früher als normal zuhause bist?
-
Hatte ich bisher dort nie. Aber ich lade nun meist bei GoFast, direkt auf der gegenüberliegenden Seite, seitdem ich keine Abos mehr habe.
-
und was war??
ich war in Südengland, Südfrankfreich, Italien, Dänemark…. ein kollege ist gerade in norwegen…. was ist das Problem?
Ich vermute mal dies:
Schön dass es endlich richtig warm wird. Nur blöd wenn man dann merkt dass die Klimaanlage keine Leistung mehr hat. Und super dass ich vor einem Monat wegen einer Anzeige Klimaanlage defekt in der Werkstatt war. Lt denen war alles i.O...
Hab den Enyaq seit 5.2025 und bin jetzt das 5. mal in der Werkstatt. Wird langsam fast zum Hobby...
Es gibt nichts besseres wie elektrisch fahren...aber leider sehr viel was besser ist wie Skoda.
Alles anzeigen- auflösende Naht Fahrersitz bei Auslieferung
- Zierleiste am Fenster löst sich
- knarzender Lautsprecher
- remote Parking geht nicht
- Klima defekt lt Anzeige
- Klima defekt in Wirklichkeit
- Innenbeleuchtung spinnt
- Kofferraum öffnet und schliesst unkontrolliert
Da sind einige bekannte Fehler dabei die aber einfach nicht gelöst werden.
-
Ist bei mir noch nie passiert. Eventuell war es Zufall?
-
Es gibt bei mir noch einige wenige Classic Cars, welche ich mit Motorengeräusch mag. Aber den „modernen Ottomotor“ mag ich auch nicht mehr. Schon beim MINI nervt mich das Geräusch und die „Gedenksekunde“ stark.
-
SupercarBlondie hat den mal im Video gezeigt und ist ihn gefahren.
-
Wann läuft der ab?
Weiss ich nicht genau, ich meine aber irgendwo 30 Tage gelesen zu haben.