Kann es sein, dass die Jungs und Mädels von evcc eine Lösung gefunden haben?
Oder dein Login Token ist noch nicht abgelaufen.
Mein Home Assistant läuft auch noch, ohne Update.
Kann es sein, dass die Jungs und Mädels von evcc eine Lösung gefunden haben?
Oder dein Login Token ist noch nicht abgelaufen.
Mein Home Assistant läuft auch noch, ohne Update.
das für die 10er-Schritte etwas länger halten musste
Beim MINI finde ich das gut gelöst. Selbe Taste, aber die hat zwei Wiederstände. Leicht drücken +/- 1 oder durchdrücken +/- 10.
Mir hat der Ansatz von MINI mit den 4 Tasten am Lenkrad besser gefallen. Ich mag den dritten Hebel eigentlich nicht. Geht aber beim Enyaq halt nicht anders.
Den Hebel erst 3x ziehen, wenn „50 erkannt“ oder „50 voraus“ im Display verschwunden ist. Während dieser Anzeige übersteuert man lediglich die automatische Anpassung der Geschwindigkeit, behält also die aktuelle Geschwindigkeit bei oder erhöht diese sogar bei mehrfachem ziehen.
Bei mir war das nach dem Update wieder auf 3 Mal blinken zurückgestellt.
OTA oder OTWorkshop? Bei mir war es OTA.
Muss beim nächsten mal fahren genau darauf achten.
Es bleibt beim Update aber bestehen. Ich hatte es mit 3.5 codiert und meine es ist jetzt mit 3.8 noch immer so wie mit 3.5.
Ich wollte da am Anfang auch vieles damit machen, und habe mir meine eigenen Tools und Analysen gebastelt. Bei den vielen Anpassungen durch Skoda ist mir dann irgendwann die Lust vergangen und nun läuft das Zeugs seit 1.5 Jahren nicht mehr. Und ich vermisse es nicht.
Trotzdem hat die Petition meine Unterstützung erhalten.
Ist da was bekannt, bzw. kann ich irgendwo sehen, was der Auslösegrund war?
Hast du einen OBD-Dongle angesteckt? Die können teils die Alarmanlage auslösen.
Für jedes Rückstellen auf Battery Care Mode bekomme ich eine Systemmeldung, hierfür sehe ich nichts
meinst du die Benachrichtigung, wenn man Battery Care deaktiviert? Ich habe da ebenfalls nie etwas gefunden um diese Meldung abzuschalten.
Bei mir im Ausweis steht nicht, dass von 8 oder 12% unterschieden wird. Es sind die 1200kg (für meinen 80x) gültig. Deswegen meine blöde Fragerei. Ich blicke da echt nicht durch.
Sorry für das OT.
Ich habe mal Google und die KI befragt. Es scheint als gäbe es bei uns in der Schweiz nur die Standardsteigung von 12%. Eine Erhöhung der Anhängelast für 8% gibt es bei uns nicht.
Und wie sieht es in der Schweiz aus? Da gibts diese 12% Regelung ja m.W. nicht.
Weiss ich nicht, war noch nie mit Hänger unterwegs.