Schon mal die Sicherung des Onboard-Laders gezogen?
Beiträge von NicT
-
-
Vielleicht sind ja da auch einige dabei, die den ganzen unausgegoren Mist zu verantworten haben.
Das ist meistens nicht der Fall. Diejenigen, welche entlassen werden, sind jene, welche den Scheiss umsetzen mussten, der von oben kam.
Die Entscheider des Mists sind jene, welche die anderen entlassen, um den selbstverschuldeten Gewinneinbruch zu schmälern.
-
Gabs da nicht mal was mit einem HV-Kabel, welches besser verlegt/fixiert werden musste?
-
Mit 5% kann ich leben. Wieso bei mir ABRP aber so viel daneben lag, weiss ich noch immer nicht. Zwei unnötige Ladestopps 🤷🏻♂️
-
Wir waren die letzten 3 Tage unterwegs und ich habe die Strecke mit ABRP, PUMP und der MySkoda App geprüft. MySkoda wollte nie Laden, auch PUMP nicht. ABRP hingegen zwei mal um mit 19% anzukommen. Gefahren bin ich dann mit PUMP, und die Angaben stimmten fast auf das Prozent genau. ABRP hat unterwegs für die Zwischenziele bis zu 15% daneben gelegen. Zudem wollte ABRP zum Laden über einen Pass fahren um 30% zu laden und anschliessend wieder über den Pass zurück fahren zum Zwischenstopp. ABRP war die letzten Tagen echt eine Enttäuschung. PUMP lag am Ziel 4% zu hoch (wohl meiner Fahrweise geschuldet 🤣) und MySkoda 6% zu niedrig. ABRP wollte 48% aufladen, tatsächlich haben 0% gereicht. Es waren noch 28% übrig in der eigenen Garage.
Falsche Einstellungen in ABRP finde ich keine, die Live-Daten sind ebenfalls korrekt.
-
Ich hoffe jeder hier im Forum hat das dem Händler gemeldet! Das müsste dann ausreichend sein für Skoda um intern zu prüfen.
-
Sollte es das Problem im November noch immer geben, werde ich meinen 😎 darum beten, als erstes den Reset zu machen, bevor er mir das Standard-Setup macht. Wenn es aber im November noch immer ein Problem sein sollte, ist dies ein Armutszeugnis für Skoda.
-
Und noch was.. Komme vom A4 und dort konnte man am Tempomathebel die Geschwindigkeit mit kleinem Tippen immer um +-1 einstellen, bein Enyaq nur in 10er Intervallen?
Musste ich beim Audi S5 meines Vaters auch lernen, dass der selbe Hebel anders funktioniert.
Enyaq: Ziehen ist +1, den kleinen SET-Knopf an der Seite drücken ist -1.
Gleicher Konzern, 2 Konzepte, 4 Funktionsweisen 😂
-
Hatte ich beim MJ23 auch am Anfang, als „Hey Laura“ aktiviert war. Auch wenn man nur ein ähnliches Wort nutzt reagiert sie. Habe die Funktion dann deaktiviert.
-
Vielen Dank für den Tip, aber ich trau mich nicht, weil Firmenwagen... eine andere Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben...?
Geht nicht immer, aber manchmal: Im Enyaq zuerst den privaten Modus aktivieren. Dann mal mehrere Minuten warten. Anschliessend wieder in den Online-Modus wechseln.