Ich friere für 100km (Rest-Distanz zum Ziel, nachdem die Heizung „abschaltet“), wenn ich die Heizung nicht hochdrehe. Die springt bei mir nicht von selbst wieder an.
Beiträge von NicT
-
-

Mein Enyaq wird regelmässig nach ca. 60 Minuten kalt. Richtig unangenehm auf dem Beinen. Da hilft nur die Temperatur auf über 25°C zu stellen.
Für mich ist die Heizleistung am Anfang gut und schnell, aber nach einer Stunde wird sie zur Katastrophe.
-
Daher würde ich schätzen, sie "könnten" wenn sie denn wollten....
Klar, ohne die vielen Manager und MBAs würde vieles gehen…
-
Schon komisch, dass deiner dann eine „bessere“ Meldung bekommt, als mein 6 Jahre jüngerer Countryman. Zumal meiner noch dazu das Facelift ist.
-
Interessant. Was für ein MINI ist das denn? Meiner ist ein JCW Countryman F60 BJ Dez. 2022.
Ergebnis:
-
Wenn es so ist wie bisher wohl wieder nur mit neuer Hardware…
-
Ich hab das grade für unseren alten MINI, den jetzt meine Nichte fährt, prüfen wollen. Leider meldet die Seite von MIN.CH einen Fehler ...
Schade.
Die Seite gibt es auch von BMW, da geht die MINI FIN auch. Ohne Fehler. Zumindest ist es auf der Schweizer BMW Seite so.
Link: https://www.bmw.ch/de/digitale…mw-2g-3g-abschaltung.html
-
Mein MINI Countryman F60 (BJ Dez. 2022) ist auch betroffen, eCall geht in wenigen Tagen nicht mehr. Infotainment läuft weiterhin. Sprachdienste laufen über 3G, Datendienste über 4G.
BMW/MINI haben eine Webseite, auf welcher man über die FIN genaue Informationen erhält, was noch funktioniert und was nicht mehr. So sollte das sein.
-
Dafür ist leider offenbar seit dem 18.12. ein kostenpflichtiger Zugang nötig
Kostenpflichtig war das schon immer. Einmalig etwa 8 Euro für eine Stunde, zumindest war das bisher so.
Man musste sich aber als Firma registrieren, da man als Privatperson nicht mehr an das Fahrzeugdatenblatt kam.
-
Bei erWin geht das.