Ladegrenze mal ganz runter und danach wieder auf 80% gestellt?
Beiträge von NicT
-
-
anhalten, kurze Pause machen und mit wieder voller Heizleistung weiterfahren.
Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahren, um 6 Uhr eine Zwangspause machen, und dann weiterfahren finde ich doch arg übertrieben 😒
-
Also ich sitze meist ins vorgeheitze Fahrzeug(ID4 wärmepumpe 15 min vorwärmzeit) Dann bin ich zufrieden.
Auch mit Vorheizen wird es bei mir im Enyaq nach 60 Minuten kalt.
-
Ich friere für 100km (Rest-Distanz zum Ziel, nachdem die Heizung „abschaltet“), wenn ich die Heizung nicht hochdrehe. Die springt bei mir nicht von selbst wieder an.
-

Mein Enyaq wird regelmässig nach ca. 60 Minuten kalt. Richtig unangenehm auf dem Beinen. Da hilft nur die Temperatur auf über 25°C zu stellen.
Für mich ist die Heizleistung am Anfang gut und schnell, aber nach einer Stunde wird sie zur Katastrophe.
-
Daher würde ich schätzen, sie "könnten" wenn sie denn wollten....
Klar, ohne die vielen Manager und MBAs würde vieles gehen…
-
Schon komisch, dass deiner dann eine „bessere“ Meldung bekommt, als mein 6 Jahre jüngerer Countryman. Zumal meiner noch dazu das Facelift ist.
-
Interessant. Was für ein MINI ist das denn? Meiner ist ein JCW Countryman F60 BJ Dez. 2022.
Ergebnis:
-
Wenn es so ist wie bisher wohl wieder nur mit neuer Hardware…
-
Ich hab das grade für unseren alten MINI, den jetzt meine Nichte fährt, prüfen wollen. Leider meldet die Seite von MIN.CH einen Fehler ...
Schade.
Die Seite gibt es auch von BMW, da geht die MINI FIN auch. Ohne Fehler. Zumindest ist es auf der Schweizer BMW Seite so.
Link: https://www.bmw.ch/de/digitale…mw-2g-3g-abschaltung.html