Habe heute mal wieder einen Bug in einer App entdeckt. Diesmal bei IONITY. Ich habe Ende September den Power Tarif gelöst und dann gleich wieder gekündigt, da ich ihn nur einen Monat haben wollte. Die App zeigte mir für einen Tag an, dass ich ein IONITY Power Tarif habe, seit dem 2. Tag steht da nur noch IONITY Go zu 0.79/kWh drin. Der Support hat bestätigt, dass ich den Power Tarif habe, mir der entsprechende „Power“ kWh-Tarif verrechnet werden wird und dass die App dies falsch anzeige. Welchen Preis ich nun tatsächlich zahle, sehe ich der App aber nicht mehr. Ähnliches hatte ich auch bei Powerpass schon mal.
Beiträge von NicT
-
-
Laut Preisliste gibt es ein "Herrausnehmbares Brillenfach", was soll das sein? Eigentlich
Dieses für unter die Armablage im grossen Mittelfach vorne?
Das Transportpaket enthält ja die Gepäcknetze, das sind 3 Stück richtig?
Ja.
-
Gerade elektronische Post von Ionity erhalten:
-
Vorgestern habe ich das AC-Kabel ausgesteckt, bin bei geöffneter Heckklappe hinten um das Auto gelaufen. Das Kabel dabei am Boden entlang gezogen um es neben der Wallbox aufzuhängen. Da hat der Sensor angeschlagen und die Klappe geschlossen. Mit der Hand konnte ich die Klappe nicht stoppen, ging einfach zu. Ist mir bisher so noch nie passiert. Ob das Zufall ist, oder an der 3.8 liegt?
-
Meine erste Vermutung wäre auch ein unbemerkter langer Druck auf dem Schlüssel. Die selbe Situation hatte meine Frau auch schon ein mal. In der TG beim Einkaufen.
-
Die Bremsen im Enyaq finde ich grottig. Speziell beim rangieren ist das Gefühl auf dem Bremspedal und die Bremswirkung unterirdisch. Wenn ich im Zweitauto (MINI R60) gleich bremse wie mit Enyaq klatscht mir das Gehirn von innen an die Stirn. Jedes mal wenn ich vom einen Auto ins andere wechsle ist dies eine riesige Umgewöhnung. Sowas hatte ich sonst noch nie zwischen zwei Fz.
-
Elektronische Geräte können kaputt gehen. Sie machen das entweder relativ rasch oder dann eher lange nicht. Solange keine geplante Obsoleszenz eingebaut ist, ist das nicht grundsätzlich ein riesiges Problem. Es ist natürlich mehr oder weniger ärgerlich, abhängig davon was es ist. Einen Serienfehler würde ich hier nicht vermuten, sonst wäre das online wesentlich präsenter.
Ich hatte mir dieses Ding vor zwei Jahren bei einem Sonderverkauf gekauft, mit den Europa-Adaptern. Bisher aber kein einziges mal damit geladen 🙈 vor zwei Jahren waren die Ängste liegenzubleiben oder an einem Ort ohne Ladesäule zu stranden gross 🤣
-
Vielleicht tauscht und revidiert Skoda ihn, um ihn als Tauschmotor wiederum weiterzuverwenden?
-
Das Internet-Radio kann über WLAN funktionieren
-
Aus diesen beiden Gründen sehe ich nicht, dass der beschriebene Fehler unbedingt mit dem Update zusammen hängen muss.
Das sagte ich auch nicht 😉