batte-ih wie schon geschrieben: nur ein Auslesen des SoH ist zuwenig, wenn das Autohaus ein Offizieller VW/Skoda Betrieb ist, sollten sie auch einen VW-Test machen können (wenn ich micht richtig erinnere sollte der, wenn man ihn als Kunde anfragt, 130€ Kosten). Bei diesem Test steht dann auch wieviel Tage das Auto bei 100% herumgestanden ist usw.
Aber ich denke auch dass bei dem Auto nie ein Balancing gemacht wurde. Bei meinem 80 habe ich auch Ende Juni mal eine Fahrt von 100% auf 5% gemacht, der ausgelesene SoH (mit Carscanner) ist da von 68900Wh auf 72400Wh hoch (also von 89% auf 94%) schwankt aber so oder so je nach Akkutemperatur. Meiner hat jetzt etwas mehr als 130.000km drauf.
Was man sich bei der Batterie eher anschauen sollte ist (falls Möglich) die Spannungsdifferenzen zwischen Zellen anschauen: diese sollten so so klein wie Möglich sein.
Ansonsten: Verriegelung der Ladeklappe checken ob die ok ist oder Schwergänig, SpiegelprojektionsLED kontrollieren ob das Skoda Logo OK ist, Bei nicht MatrixLED: ob die manuelle Höhenverstellung geht (wenn nicht, gibt es einen Softwarefix).
Glaube das sind so die üblichen Serienfehler beim iv80. p.s. wenn er als Ausstattung auch den TA hat, nachfragen ob mal das Lenkrad getauscht wurde: dieses hatte am Anfang Probleme, vor allem im Winter bei eingeschaltener Lenkradheizung, mit der Hands on Detection.