Beiträge von nitech

Der Verkäufer hätte vermutlich gesagt: Sie müssen auch bedenken, dass das ein rein elektrisches Fahrzeug ist (das hat er Tatsache gesagt, als ich die unteren an der Tür recht schief angebrachten Leisten und Spaltmaße reklamiert hatte).

Lol, und welchen Zusammenhang gibt es zwischen Antriebsart und Spaltmaße? Da würden mich schon die technischen Hintergründe interessieren.

Auch wenn ich keinen TA habe und mir nur den Spurassistenten um programmiert habe, kann ich einen Zusammenhang mit der LRH bestätigen. Und zwar bei mir nach einer gewissen Zeit (ich Vermute: zu seinem bestimmten Temperaturpunkt) nachdem ich die LHR ausschalte. Wenn ich hingegen die ganze Fahrt, auch bei niedrigster Stufe, die LHR eingeschalten lasse, regt sich die Hands Off Dedection nie auf. Idem wenn ich die LHR gar nicht einschalte. Lenkrad ist das Originale von 2021.

mfg

Off richtig, aber Skoda schafft es nichtmal im InCarShop die erhöhte Ladeleistung für die allerersten Enyaqs die diese Option nicht bei Bestellung gebucht haben, reinzubringen (geht nur Umständlich über den Händler). Von daher glaube ich nicht dass da was in der Richtung kommt. Oder es ist Absicht von VW damit sich die IDs besser als die Skodas verkaufen...

Wenn der MEB so kacke ist, warum fährt man das Auto dann immer noch?

Stell dir vor, es gibt Leute die Kaufen ein Auto für 40.000-60.000€ und können sich finanziell nicht einfach nach ein paar Jahren wieder ein neues Auto in diesem Preisbereich kaufen. Und nicht jeder Least/mietet.

Und ja: auch mit MEB 3.x fährt sich das Auto gut, aber das ist dann schon Alles im Verhältniss Versprechen - Preis - Leistung.

Vor allem aber das Verhalten von Skoda/der Werkstätten bei Problemen die Eindeutig auf Serienfehler (Projektionslinsen/LWR/Ladeklappenverriegelung, Hands on Erkennung, SoS-Akku Fehler) wo jeweils viel zu viel Zeit verging bis eine Lösung da war, und dann mussten man auch "Glück" haben dass man noch innerhalb der Garantie war/ist. Und beim SoS Akku Problem man erst auf Kostenübernahme von Skoda zugesagt bekam wenn man über die Skoda Facebookgruppe Druck ausübte!

Aber das alles hat mit dem Epiq eigentlich weniger zu tun.

Ja MEB+ scheint wieder ein Schritt nach Vorne zu sein. Mal unabhängige Tests abwarten.

mfg

Was mich in den Screenshots aus Norwegen und Frankreich irritiert: Gibt es im MJ 2027 die Sportline dann nur noch als 85x? Aktuell geht das ja als 85er und 85x Version, würde ja sicher auch den Einstiegspreis für die Sportline deutlich anheben, oder?

Das ist teilweise von Land zu Land unterschiedlich: in Italien gibt es z.b. den RS nur als Coupé.