Beiträge von nitech

Ob der die Dauerleistung abkann? Na ja, im Urlaub hatte es ja scheinbar auch funktioniert. Nur, wenn Steckdosen schon mit der Dauerleistung überfordert sind, so ein recht günstiger Stromzähler vermutlich erst recht.

Denke das ist ein Beispielbild. Schon alleine dass die 250V/16A und die anderen Symbole Spiegelverkehrt aufgedruckt sind :). Aber auch ich hätte bedenken bei so einem Gerät und würde ehrlich gesagt nicht die 3,7kw ausnutzen sonder eher mit z.b. 12A also 2,8kw, laden.

Da die ja bei den älteren Modellen i.d.R. die Garantiezeit nicht überstanden haben: nein.

Beim 85 scheinen die aber geändert worden zu sein. Meine halten jetzt schon über ein Jahr durch.

Heißt leider nichts, meine, beim 21'ger 80 haben sich ziemlich genau 2 Wochen nach dem Update das angeblich die Projektionsfolie schützen soll, angefangen aufzulösen (wobei es, bis auf ein paar Splitter, immer noch recht nahe am Original ist). Und da war der Enyaq 3,5 Jahre alt und, aufgrund zuvieler KM, außerhalb der erweiterten Garantie. Ich habe gar kein Angebot für zum Wechseln angefragt, ist mir schlicht zu unwichtig dafür Geld auszugeben.

Soweit ich aber das mitbekommen habe ist das nicht so einfach: es gibt die Meldung dass dem einen oder anderen in der Werkstatt auch das Spiegelgehäuse gebrochen ist. Also selbst würde ich da keine Hand anlegen: wenn es sehr einfach wäre, würde es evt. schon einen Aftermarkt mit individuellen Grafiken (zb. AC/DC...) geben.

mfg

A 662 E wenn ich die Gerüchte richtig interpretiere: epiq/ID.polo- cross ist noch das bekannte meb, evt. Skin etwas anders. Hingegen der kommende ID.up soll dann auf rivian basieren. Und soweit mir bekannt ist wird es von Skoda kein Schwester Auto geben.

Wobei mir die Front immernoch nicht gefällt :( das finde ich den Elroq/Enyaq FL besser, oder auch, als direkte "Konkurrenz" den id.cross.

Aber Design ist ja bekanntlich Geschmacksache.

E-Pisten-Fahrer die "Salamitaktik" bezog sich nicht spezifisch auf den EX60, hätte ich evt. genauer schreiben müssen: das war eher allgemein gedacht, und man sieht es bei anderen Produkten (z.b. Grafikkarten) dass bis zum Release immermal wieder Informationshäppchen oder "Leaks" verbreitet werden um zum einen damit der geneiget Käufer ja abwartet und nicht was anderes kauft, zum anderen aber auch einen Hype zu erschaffen.

Bin aber so langsam zu alt um auf den Hypetrain aufzusteigen und warte in aller Ruhe ab was da so kommt. Noch funktioniert mein 21ger Enyaq in Rahmen seiner Möglichkeiten.