Aber vielleicht spricht das Agenturmodell dafür, dass VW hier ein Interesse an der Weiterentwicklung hat. Denn damit hat VW die Leasing-Rückläufer an der Backe und muss die los werden. Bisher war das das Problem der Händler. Aber arg viele Rückläufer mit ME3 dürfte es bald auch nicht mehr geben, oder?
Das ist eine gute Frage: ich denke das hängt vor allem vom Preis ab den VW mit den Leasingrückläufern im Verkauf noch erzielen möchte und ob dabei eine Vorkonditionierung wirklich helfen würde dass man diese entweder leichter verkaufen kann und/oder teurer. Ich fürchte die Antwort ist: ist VW egal, das Thema Vorkonditionierung betrifft am Ende meiner Meinung, sehr wenig Personen, und diese haben normalerweise einen Leasingvertrag und dürften in der Zwischenzeit schon ein anderes Auto fahren.
Leute die jetzt einen 3 Jahre altes MEB Auto kaufen, dürfte Vorkonditionierung relativ egal sein (kann mich aber auch täuschen), da ist der Akkuzustand, die Ausstattung und der Preis viel wichtiger.
Denke aber so oder so dass eine Petition nichts bringt, diese Petition gibt es ja schon einen Weile (wurde hier glaube ich sogar irgendwann mal gepostet) und 2400 Unterschriften sind nicht gerade viel.