Beiträge von nitech

    Ulf007 nein, nicht unverkäuflich, aber es ist, im Vergleich zu ME4 ein, meiner Meinung, erheblicher Minderwert, welcher aber auf dem ersten, und auch (ohne Vergleich oder Wissen dass es me4 gibt) zweiten Blick, man nicht sieht. Und deshalb befüchte ich dass die lieben und absolut ehrlichen Gebrauchtwagenhändler (natürlich aber nur weil sie es besser nicht Wissen!) den Kunden das so nicht kommunzieren und die 80ger und 85ger zu ähnlichen Preisen verkaufen.

    Kleine Aktualisierung damit man sieht wie der Wert "Maximaler Energiegehalt der Traktionsbatterie" schwankt (vermutlich Temperaturbedingt): am 04.04.2024 zeigte er bei mir 67950wh an, am 13.04 - da war bei uns die Außentemperatur bei 26°C 68200wh.

    mfg

    Fitz da hast du recht, allerdings fürchte ich, dass man dann die ganzen technischen Annehmlichkeiten reduzieren müsste, quasi zurück zum VW Käfer.

    Ansonsten wird es wahrscheinlich immer gewisse Umstände geben wo die Software/Hardware in ein Zustand geht wo die Wächter (das scheint zumindest zu funktionieren) einen Reset auslösen damit es wieder normal funktioniert. Warum das jetzt genau bei dir passiert ist, wird schwierig zu ermitteln sein.

    Bei mir z.b. höre ich manchmal ein Knacken aus dem Bereich der Dachkonsole: in dem Moment wird auch die Weltkugel grau, nach 2-3 Minuten wird die Weltkugel wieder weiß.

    Nerviger ist wenn das System wirklich einen Hardwaredefekt hat und keine Rückmeldung gibt (Leuchtweitenregelung defekt z.b.).

    Und nein: auch mir ist bewußt dass me3 nicht gerade ein Meisterstück der Softwareentwicklung ist (um es mal positiv, sehr sehr positiv zu schreiben) ...

    mfg

    DaEmpty ja, aber nur wenn man den direkten Vergleich hat. Bei Autoscout z.b. müsste man gezielt nach Variante 85/85x suchen, und bei RS wird es dann so oder so problematisch.

    KW filtern bringen nichts, da der 85 und 80x ja gleich viel kw haben.

    Zeitraum auch nur bedingt da bei einigen ja nur Tage zwischen 80 und 85 ist. Es war eben kein FL wo man auf dem ersten Blick die Unterschiede sehen kann. Klar wenn man zuerst einen 80ger Probe fährt und dann einen 85 merkt man sofort, alleine schon bei den verschiedenen UIs, den Unterschied. Aber wie oft passiert das?

    Volta das ist eine gute Frage ob auf dem Gebrauchtmarkt sowas eingepreist wird? Dazu muss man schon. Bis auf das offensichtliche dass der 85 mehr KW hat und einen höhere angegebene Reichweite, rein von den technischen Daten, muss man schon sehr in der Materie drinn stecken dass man den doch recht großen Unterscheid zwischen 3.7 und 4.x weiß- Ich denke es wird sogar, aufgrund der anderen Parametern (Ausstattung, KM) auch 85ger geben die billiger als 80ger auf dem Markt kommen (Basis vs Vollausstattung, weniger KM usw).

    Aber richtig abschätzen wird man das erst in ein paar Jahren können wenn genügen Enyaqs zur Verfügung stehen.