Beiträge von nitech

Auf jeden Fall hat VW mit dem 50/58er Akku eine Diskussion an der Backe, die so richtig Fahrt aufnehmen dürfte, wenn die Ersten versuchen, die Software zu hacken um die restlichen 8 kwh frei zu geben und den Hack dazu noch veröffentlichen.😏🙄

Wenn da wirklich der gleiche Akku verbaut ist? Wäre ich mir nicht sicher bzw. würde (meiner Meinung) eigentlich keinen Sinn ergeben, außer Marketing um sagen zu können "man hat ein Modell zu xxxxxx€" und die Verkäufer sind dazu angehalten Upselling zu machen.

Der Verkäufer hätte vermutlich gesagt: Sie müssen auch bedenken, dass das ein rein elektrisches Fahrzeug ist (das hat er Tatsache gesagt, als ich die unteren an der Tür recht schief angebrachten Leisten und Spaltmaße reklamiert hatte).

Lol, und welchen Zusammenhang gibt es zwischen Antriebsart und Spaltmaße? Da würden mich schon die technischen Hintergründe interessieren.

Auch wenn ich keinen TA habe und mir nur den Spurassistenten um programmiert habe, kann ich einen Zusammenhang mit der LRH bestätigen. Und zwar bei mir nach einer gewissen Zeit (ich Vermute: zu seinem bestimmten Temperaturpunkt) nachdem ich die LHR ausschalte. Wenn ich hingegen die ganze Fahrt, auch bei niedrigster Stufe, die LHR eingeschalten lasse, regt sich die Hands Off Dedection nie auf. Idem wenn ich die LHR gar nicht einschalte. Lenkrad ist das Originale von 2021.

mfg

Off richtig, aber Skoda schafft es nichtmal im InCarShop die erhöhte Ladeleistung für die allerersten Enyaqs die diese Option nicht bei Bestellung gebucht haben, reinzubringen (geht nur Umständlich über den Händler). Von daher glaube ich nicht dass da was in der Richtung kommt. Oder es ist Absicht von VW damit sich die IDs besser als die Skodas verkaufen...