Derphilipp ich fürchte alles ist möglich, es kann auch sein dass aus irgendeinem Grund ein zentrales Steuergerät getauscht wurde und diese mit me2 kam und nicht upgedatet wurde.
Beiträge von nitech
-
-
Dann muss man halt mal die Richtung wechseln … aber in welchem Kreisverkehr gibt es eine Ladesäule ?
Da braucht es keine Ladesäule, da sind Induktive Schleifen integriert über denen das Auto läd (momenan allerdings nur als Porsche Cayenne Fahrer) und man zahlt pro Runde die man im Kreisverkehr fährt

-
*Als echter Sparfuchs habe ich trotzdem ein Tesla Abo genommen, weil es nochmal günstiger war, aber bei den vergleichsweise niedrigen Adhoc Preisen, habe ich 5x überlebt, ob ich mir das antue. Und wenn mal kein SuC da war, habe ich einfach so geladen, ohne Angstschweiß auf der Stirn 🙂
Bin froh dass du Tesla gleich 5* überlebt hast
.Dass man mit Abo einen Vorteil hat, bei gegebenfalls auch Abogebühren, das stellt glaube ich niemand in Frage, aber das Problem ist ja der große Unterschied, im Fall wie Ewe zwischen Abo ohne! Grundgebühr und AdHoc laden. In diesem Fall kann man nicht wirklich erklären warum der Unterschied so groß ist.
-
Der Austausch geht doch auf Kosten von Skoda. Wenn die jetzt 10 AW vorsehen und der Mechaniker schafft das in 4 AW, kann das AH trotzdem 10 AW abrechnen und der Mechaniker in den restlichen 6 AW weitere Arbeiten erledigen.
Nur wenn das Auto noch in Garantie ist.
-
In einer der Rillen ist ein dicker Nagel zu sehen – ich frage mich, ob das Bridgestone Seal seine Aufgabe erfüllt hat oder nicht? Anscheinend verliert der Reifen immer noch Luft, aber wahrscheinlich nicht so viel wie ohne Seal? Morgen gehe ich zur Reifenreparatur, um ihn zu retten … vielleicht …
Laut https://www.autodoc.de/info/ko…l-reifen-repariert-werden kann man Sealreifen reparieren, allerdings sollte, wie zice schreibt, eigentlich keine Luft mehr entweichen. Kommt halt auf die Größe des Nagels an, im Link oben reden sie von 5mm.
-
Und genau dafür war damals das Softwareupdate, das die Leuchtdauer verkürzt hat.
Und hat beim mir zumindest 0 gebracht
2 Wochen nach dem einspielen des Softwarupdates hat das Logo angefangen zu zersplittern. -
pse fürchte die wird VW exclusive (und evt. noch Cupra) damit der id.4 besser dasteht. Mal schaun ob mit gegen Ende des Jahres mit der Vorstellung des id.Tiguan noch eine größere Batterie mit NMC und CTP (also als VW Einheitszelle) vorgestellt wird. Hängt wahrscheinlich davon ab wieviele Akkus LFP sie vür id.Polo usw. brauchen und ob dann noch Kapazität frei ist.
-
Echt jetzt?
Wer fährt den bitte 80km/h? Ich habe es noch nie geschafft mal 130 zu fahren auf der AB, da 140 viel angenehmer ist.
Hat jemand versucht wie weit der Eny im Eco mode mit 80km/h kommt und dan mal die Reichweiten mit den Preisen vom IX3 vergleichen?
Wie kommt du auch 80km/h? In der Endtabelle sind 112,1km/h Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben.
-
Interessanterweise wurde das Fahrwerk beim Enyaq-Supertest von Bloch (denke er hatte einen mit DCC) sehr gelobt. Evt. wurde das danach verschlimmbessert?
-
Meiner mit mittlerweilen über 120.000km hat auch noch die ersten Bremsen/Scheiben und beim Wechseln auf Sommerrädern haben die noch absolut OK ausgeschaut.
Soweit ich weiß sind bei allen MEB Modellen 2 Jahre ohne km Begrenzung Inspektionsintervall.