Beiträge von nitech

hoaschter sollte, es gab sogar ein OTW Update der die Zeiten verringert hat, lustigerweise fingen sich meine Logos genau 2 Wochen nach diesem Update an, sich aufzulösen, davor waren sie 3 Jahre OK.

Hansi aus dem Hinterland ja, soweit ich mitbekommen habe, haben sie irgendwann statt Plastiklinsen solche aus Glas eingesetzt und diese scheinen stabiler zu sein. Ob das nur eine Masßnahme ist dass die Linsen zumindest die Garantiezeit überleben, wird sich zeigen.

Bei mir ist jetzt nach 2,5 Jahren das Logo auf der Fahrerseite defekt. Auf der Beifahrerseite komischerweise nicht.

Soll komplett 118,- Euro kosten. Wohl keine Kulanz möglich. Finde ich teuer.

Einfach lassen, die "Funktion" selbst (also das Beleuchten des Bodens) bleibt ja vorhanden. Wenn es Skoda nicht zu blöd ist wenn ihr eigenes Logo zersplittert auf den Boden projeziert wird, ist es mir auch nicht zu blöd damit herumzufahren :P.

Gute Frage, aber das dürfte sich, wenn überhaupt, nur um ein paar mm handeln, evt. ist der Ladeboden im Transportpaket etwas Dicker um auch in der höchsten Stellung das zulässige Gewicht tragen zu können. Ich müsste nachmessen, aber der Ladeboden ist maximal 1 cm Dick.

Abgesehen dass ich das Styropor noch nie drausen hatte (noch kein Bedarf gehabt), aber schon öfter in der Stellung damit ein (fast) ebener Ladeboden ist, nein Bruch hatte ich keinen. Denke da muss aber Punktuell schon ordentlich Gewicht drauf lasten damit der bricht.

eSwimmer-77 mehr als die 99cent das Skoda dafür natürlich auch die Arbeitszeiten der verschiedenen Personen die an sowas beteiligt sind, mitberechnen muss: zum einen in der Designphase, danach Einkauf bis am Ende den zusätzlichen Arbeitsschritt am Band.

Als privater kostet es DICH nur das Teil da du deinen Zeit nicht bei dir selbst abrechnest 8o.

Aber ja, man hätte es besser lösen können.

RaMoe hoch/runter ist nicht so entscheidend wie Startpunkt höher als Endpunkt.

Uassmann bei diesen Temperaturen sind die besten Verbräuche zu erreichen :) Die Klimaanalge braucht da nicht viel Eenrgie um die Temperatur zu erreichen/halten und der Akku fühlt sich wohl. Wenn es noch niedriger willst: A/C aus und dafür Fenster auf . Aber trotzdem, bei 91km/h Druchschnittsgeschwindigkeit ist 15kwh/100km sehr niedrig, die 17,1kwh/100km der Hinfahrt schon realistischer, meine Meinung. Am Ende hätte man die genaue Menge an KW erfassen müssen (und den Ladeverlust abziehen, ca. 10% bei AC Laden) um mit Sicheheit sagen zu können ob sich nicht der Bordcomputer verrechnet hat :)

Uassmann eigentlich nicht, welche Temperatur hat es gehabt? Wenn es um die 20°C waren, dann hatte die Klimaanlage nicht viel zu tun. Hast du auch das Höhenprofil angeschaut, sprich: die bist höher gestartet als angekommen. Hoch und Runter macht am Ende nicht soviel Mehrverbrauch aus da ja (im Gegensatz zu einem Verbrenner) rekuperiert wird.

So oder so: für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 91km/h ist das ein super Wert.

@John86 das kommt am Ende darauf an wieviel km du mit dem Auto machst. Am Ende sind Ganzjahresreifen Winterreifen die im Sommer nicht so schnell abbauen (also eine leicht härtere Gummimischung). Auf dem Ibiza meiner Frau haben wir Ganzjahresreifen, allerdings wird mit dem ca. 5000km im Jahr gefahren. Wenn es noch stimmt was ich im Kopf habe, sind bis 10.000km/Jahr Ganzjahresreifen günstiger, danach macht es kaum einen Unterschied und das + an Sicherheit durch den richtigen Reifen pro Saison (immer Qualitätsreifen vs. Qualitätsreifen) wiegt die Vorteil des "2* im Jahr nicht wechseln müssens", nicht auf.

Aber natürlich kann ein guter Ganzjahresreifen in allen Bereichen besser sein gegenüber minderwertigen Sommer/Winterreifen.

Die Frage ist dann auch ob sich so oder so das ReifenClever Paket auszahlt.

p.s. es gibt einen ganzen Thread der sich mit Ganzjahresreifen beschäftigt, evt. sich dort mal durchlesen.