Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • RS mit Maxx Paket müsste DCC haben.

  • Ich hatte jetzt mehrfach den Fehler, dass die Lankradheizung nicht an ist. obwohl sie im Display angezeigt wird.

    Konnte sie auch über die Taste im Lenkrad schalten, nur das Lenkrad blieb kalt.

    Auch Sprachsteuerung hat funktioniert, nur das Lenkrad blieb kalt.


    Einzige Lösung = Busruhe, danach gings wieder.

    Dito. Gleiche hab ich auch.

    Nervt einfach nur.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meine Parkpiepser vorne aktivieren sich nicht mehr automatisch, wenn ich mich einem Gegenstand nähere. Es piepst nur, wenn ich die "Parktaste" drücke.


    Kann ich das irgendwie ausgestellt haben? Und wenn ja, wie kann ich es wieder anschalten?

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • noch eine Frage : welches Fahrwerk hast Du ? das Serien Sportfahrwerk oder das einstellbare ?

    …wir haben DCC im Fahrzeug verbaut…

    Grüße

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Ich hatte jetzt mehrfach den Fehler, dass die Lankradheizung nicht an ist. obwohl sie im Display angezeigt wird.

    Konnte sie auch über die Taste im Lenkrad schalten, nur das Lenkrad blieb kalt.

    Auch Sprachsteuerung hat funktioniert, nur das Lenkrad blieb kalt.


    Einzige Lösung = Busruhe, danach gings wieder.

    Ich hatte dies einmal genau andersrum. Lenkradheizung heizte obwohl keine Anzeige im Display. Erst das "Durchschalten" der Heizung hat dafür gesorgt, das sie wirklich aus war.

  • Neues Phänomen bei mir: die Ladeklappe bleibt in halb geöffnetem Zustand hängen und geht weder auf noch zu.


    Das passiert so ziemlich immer dann, wenn ich den Deckel nur leicht „anlehne“ mit dem Ergebnis, dass der sich drehende Verriegelungsstift sich leicht verdreht und dann klemmt.


    Beim ersten Mal noch spontaner Schweißausbruch, zwischenzeitlich wissen wir, dass Ver- und Entriegeln (selten) oder eine Runde fahren (in allen Fällen) das Problem löst. Werde es erst beim nächsten Regeltermin in der Werkstatt ansprechen.


    IMG_3959.jpg


  • Diesmal LSD-Edition:

    20240105_182104.jpg


    Letztes Mal war es die Crushed-Ice-Edition...

    Das wird noch besser, es entwickelt sich weiter zu einem Leuchtfleck.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • Das dürfte ein Fall für die Garantie sein wenn es regelmäßig passiert.

    Ich denke ich konnte es auch schon ein oder zweimal beobachten. Seid dem versuche ich die Klappe immer möglichst gleich zu schließen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)