Beiträge von Stumpoli

    Bei Winterreifen kann ich beim Thema Geräusche die passenden Dunlop empfehlen. Verbrauch im Vergleich zum Sommerreifen liegt ca. 10% höher (bei nahezu gleiche äußeren Bedingungen), wobei die Frage ist ob dies an der Marke oder eher allgemein am Unterschied SR zu WR liegt

    Also da muss ich doch mal einhaken - hättest Du jetzt gesagt, sieht schicker aus oder gefällt mir besser, das wär ja ok.


    Aber weniger Verbrauch? Also ich kann mir ja auch sehr viel schönreden, aber das ist doch Mumpitz. zum einen bezweifel ich doch sehr stark, dass da überhaupt ein Unterschied meßbar ist und zum anderen: wieviel Strom willst Du denn da verfahren, bis die Kosten für den Umbau wieder drin sind? Die Rechnung würd ich gern mal sehen.

    Hast du dich mal gefragt, warum die meisten Fahrzeuge mit Luftfahrwerk (Mercedes/Audi/Porsche bspw.) auf der Autobahn automatisch die Fahrzeughöhe absenken? Das geschieht nicht aus Spaß, sondern wegen der besseren Aerodynamik und aufgrund besser Stabilität. Bessere Aerodynamik führt auch meistens zu verringerten Verbrauch. Das dieser Minderverbrauch nicht die Kosten aufwiegt ist unbestritten.

    Jetzt hab ich vor ner Woche mich da erst angemeldet und schon wirds wieder eingestampft...

    So was nervt mich, wenn ich alle paar Monate mir wieder einen neuen Anbieter aussuchen darf.

    Geht mir genauso, mein PP läuft nächste Woche ab und ich habe vor 5 Tagen den ENBW L Tarif gebucht und nun ist die Transparenz/Einfachheit dahin plus deutliche Preissteigerung von mind. 10Cent :cursing:

    Grundsätzlich ist das Thema intuitive Bedienung immer sehr Subjektiv, da abhängig von der Vorerfahrung des Nutzers. Wer vorher Autos aus dem Volkswagenkonzern hatte kommt mit der Bedienung gut klar, hatte man vorher fremde Marken tut man sich vielleicht schwerer. Ist aber andersrum genauso.

    Betätigen der Bremse führt beim aktiven pACC oder TA immer zur Abschaltung des selbigen Systems, daher fällt dann auch die vom pACC oder TA initiierte Bremsleistung, hier die Rekru weg und nur deine "eigene" Bremsleistung ist "aktiv". Das einzige was hier stört, ist das die beim ersten "Treten" erzeugte Bremsleistung nur rein mechanisch erzeugt wird und nicht inkl. Rekru.

    Und genau das passiert nicht!

    Die Bremsleistung ist wesentlich geringer.

    Die Bremsleistung ist nicht geringer, sie fühlt sich nur geringer an in Abhängigkeit von der Bremspedalstellung, man muss halt dann stärker bremsen als gewohnt.


    Bei mir übrigens das gleiche Verhalten mit 3.07er Software. Aber wie schon geschrieben immer nur wenn auch pACC oder TA aktiv.