Sei froh das du es so lösen konntest. Bei mir ist das Infotaiment in den letzten 6 Wochen 96mal (laut Fehlerspeicher) abgestürzt, Werkseinstellungen etc. haben nicht geholfen. Einzige Lösung war Ersatz des Steuergeräts.
Beiträge von Stumpoli
-
-
Gleiche Thematik Gedanken hatten wir vor 4 Jahren, wobei da ging es um meinen Dienstwagen. Argument/Angst war immer, was machen wir im Urlaub, wie oft müssen wir auf dem Weg Pause machen und Laden, was ist vor Ort mit Laden und zu der Zeit war die Infrastruktur wirklich noch etwas schlechter.
Lösung/Vorschlag war dann, ich nehme den Enyaq als Dienstwagen und bei dem was wir Sparen an geldwerten Vorteil kann man sich auch für den Urlaub einen T6 nun T7 teilen. Denn ein Auto zu wählen um max. 10% des Jahresbedarfs abzudecken macht wenig Sinn.
Und nun kannst du einmal raten mit welchem Auto wir nun immer in den Urlaub fahren und ob die Pausen und das Laden vor Ort ein Problem sind.
Ich kann nur sagen, keine Reichweiten oder Ladeangst, funktioniert lassen.
-
Unwahrscheinlich. Ist ja kein Akku-Thema
Das war ja meine Frage ob es ein Akku Thema sein könnte, da der 79kWh eventuell eine höhere Dauerlast zulässt. Aber wie ich im Konfiguration sehe behält der 85x den 77kWh Akku, daher scheint dies nicht der Grund zu sein
-
Bekommt der 85x nun eventuell auch den 79kWh Akku, so dass es eventuell damit zusammenhängt? Wobei dann Frage ich mich warum der RS auch erst ab KW48, weil der hat den etwas neueren Akku ja jetzt schon drin, oder nicht?
-
Habe ich bei meinem aus April 22 auch. Leiste der hinteren Tür auf der Beifahrerseite steht immer mal wieder etwas hoch, drücke ich dann runter
-
Alles anzeigen
Habe mein Enyaq heute auch wegen diverser Fehler zurück zum Händler gebracht (am 5.8. gebraucht gekauft). Habe bei jedem Anfahren vom Stand ein Piepen der Sensoren. Oft auch wenn ich an der Ampel noch kurz langsam rolle oder ein kleines bisschen anfahre und wieder stehn bleibe.
Habe Nachmittags dann einen Anruf von der Werkstatt bekommen, mit der Aussage: "Das ist bei den modernen Autos von VW und Skoda jetzt normal. Die sind alle ein bisschen sensibel." 🤔
Die Ausrede habe ich nicht gelten lassen. Dann kann ich es ja ganz in die Tonne kloppen.
Er spricht nochmal mit seinem Werkstattleiter über das Thema...
Hatte auch mal ein schönes Piep Konzert über die ganze Front hinweg. Das Video werde ich denen auch nochmal zeigen, falls die es wieder kleinreden wollen.
portland80 , würde mich freuen, wenn du von deiner Lösung berichten könntest. Bei einem anderen wurde es scheinbar mal mit einem neuen Steuergerät besser.
Noch kann ich mich auf die Sachmängel Haftung berufen...
Überprüfe mal den Nummernschildhalter, wenn dieser nicht plan anliegt, erfassen ihn die Sensoren und das Piepkonzert geht los.
Edit: Sorry, nicht gesehen, dass dieser Vorschlag schon kam.
-
Alles anzeigen
Viel Spaß,
lass dich nicht mit irgendwelchen Update abspeisen, die bringen nämlich nix.
Bei mir läut's jetzt auf ein neues Steuergerät raus.
Das "Technik-Kompetenz-Center" in der Tschechei muß bloß noch herausfinden, welches der 35 Versionen bei mir Abhilfe schaffen kann

Bei mir wurde nun auch das Steuergerät vom Infotaiment getauscht nachdem es laut Fehlerspeicher in den letzten 6 Wochen 95mal abgestürzt ist. Abstürze sind nun weg. Nach dem Tausch wird mir aber nun kein Update von 3.7 auf 3.8 mehr angeboten, mal schauen wann dies wieder der Fall ist. Die Werkstatt konnte das OTA Update auch nicht anstoßen.
-
Jetzt ist mir vor Lachen eine rohe Spaghetti auf den Boden gefallen und zack: linearer Abfall!
Die Spaghetti ist aber nur linearer Abfall, wenn sie auch wirklich gerade auf dem Boden liegt
-
Formuliert es doch mal als Ich-Botschaft.
Ich finde die App brauchbar, andere finden sie unbrauchbar.
Danke für die Belehrung. Für das was er vor hat kann er die App vergessen, Punkt. Wenn du andere Ansprüche hast, und diese von der App erfüllt werden, freut mich dies für dich.
-
Mit ME3.x kannst du die App für die Batterietemperaturanzeige installieren. Siehe Thread hier. Problem dabei ist, dass die Temperatur halt nicht in Echtzeit angezeigt wird, und nur alle ich-weiss-nicht-wieviele Minuten erneuert wird. Besser ist mit OBD Adapter und z.B. CarScanner - dann kannst du's dann auch via CarPlay direkt auf dem Bildschirm im Auto anzeigen lassen!
Die App und die Anzeige kannst du leider in die Tonne hauen. Geht am Besten über OBD und Carscanner oder OBD11.