Beiträge von Stumpoli

Gleiche Thematik Gedanken hatten wir vor 4 Jahren, wobei da ging es um meinen Dienstwagen. Argument/Angst war immer, was machen wir im Urlaub, wie oft müssen wir auf dem Weg Pause machen und Laden, was ist vor Ort mit Laden und zu der Zeit war die Infrastruktur wirklich noch etwas schlechter.

Lösung/Vorschlag war dann, ich nehme den Enyaq als Dienstwagen und bei dem was wir Sparen an geldwerten Vorteil kann man sich auch für den Urlaub einen T6 nun T7 teilen. Denn ein Auto zu wählen um max. 10% des Jahresbedarfs abzudecken macht wenig Sinn.

Und nun kannst du einmal raten mit welchem Auto wir nun immer in den Urlaub fahren und ob die Pausen und das Laden vor Ort ein Problem sind.

Ich kann nur sagen, keine Reichweiten oder Ladeangst, funktioniert lassen.

Bekommt der 85x nun eventuell auch den 79kWh Akku, so dass es eventuell damit zusammenhängt? Wobei dann Frage ich mich warum der RS auch erst ab KW48, weil der hat den etwas neueren Akku ja jetzt schon drin, oder nicht?

Überprüfe mal den Nummernschildhalter, wenn dieser nicht plan anliegt, erfassen ihn die Sensoren und das Piepkonzert geht los.

Edit: Sorry, nicht gesehen, dass dieser Vorschlag schon kam.

Bei mir wurde nun auch das Steuergerät vom Infotaiment getauscht nachdem es laut Fehlerspeicher in den letzten 6 Wochen 95mal abgestürzt ist. Abstürze sind nun weg. Nach dem Tausch wird mir aber nun kein Update von 3.7 auf 3.8 mehr angeboten, mal schauen wann dies wieder der Fall ist. Die Werkstatt konnte das OTA Update auch nicht anstoßen.

Mit ME3.x kannst du die App für die Batterietemperaturanzeige installieren. Siehe Thread hier. Problem dabei ist, dass die Temperatur halt nicht in Echtzeit angezeigt wird, und nur alle ich-weiss-nicht-wieviele Minuten erneuert wird. Besser ist mit OBD Adapter und z.B. CarScanner - dann kannst du's dann auch via CarPlay direkt auf dem Bildschirm im Auto anzeigen lassen!

Die App und die Anzeige kannst du leider in die Tonne hauen. Geht am Besten über OBD und Carscanner oder OBD11.