Beiträge von Stumpoli

Laut Thule liegt der einzige Unterschied zwischen Enyaq und Elroq im KIT, also dem Metallteil was im Kunststoff-Fuß sitzt und was die Passform der Rehling aufnimmt. Dieses müsste getauscht werden.

Gleiches habe ich gerade beim Umstieg vom Enyaq auf dem ID7. Fußgehäuse mit Verschraubung und Schloss kann weiterverwendet werden, nur das KIT für knapp 50€ muss getaucht werden. Dass laut Thule die Profile für den Enyaq etwas länger sein sollen als für den ID7 macht nichts, ich kann die langen Profile auch auf einem schmaleren Auto fahren.

Laut einem länglichen Faden im MeinID Forum liegt es anscheinend an den DCC Dämpfern, da meistens nur Fahrzeuge mit DCC von diesem spezifischen Poltern betroffen sind. Heißt jetzt nicht, das bspw. bei Fahrzeugen ohne DCC nicht auch mal Koppelstangen, Lenkgetriebe etc. poltern können. Aber bei mir wurde alles getauscht, außer die Dämpfer, und es poltert immer noch fröhlich vor sich hin.

Aber Thema erledigt sich von allein, da ab Montag der ID7 vor der Tür steht. Mal schauen ob dieser dann auch poltert, da gleiche Plattform und auch DCC.

Lenkgetriebe wurde bei mir getauscht, leider keine Verbesserung was das Rumpeln und Poltern angeht. Nur das Schlagen beim schnellen Lenken im Stand war dann weg

Dann ist wahrscheinlich jemand an deinen Spiegel gekommen und hat diesen mechanisch umgeklappt. Dann springt dieser gewollt aus seiner Führung durch den Motor. Passiert ab und an auch in der Waschstrasse. Dann einfach wie du auch gemacht hast die Spiegel mittels Schalter einklappen und dann springt er wieder in die Aufnahme für den Motorbetrieb und beide klappen wie gewohnt ein und aus.

Scheiß Physik. ;)

Im Stand gibt es halt keinen Fahrtwind der den Strahl nach unten drücken kann, daher am Besten so einstellen, dass im Stand die Düsen den oberen Bereich der Scheibe trifft und dann auf der BAB froh sein, wenn der untere Bereich noch so eben getroffen wird. Oder halt einen Lösung wie bei den meisten LKW's oder Bussen, wo die Düse am Scheibenwischer befestigt ist

Mein ID7 GTX ist Anfang Dezember bestellt worden und laut heutiger Info vom Autohaus schon fertig gebaut. 8|

Man konnte mir nur nichts zu den Transportzeiten von Emden in den Märkischen Kreis sagen.

Danke für die Info, ich werde diesem Forum natürlich auch treu bleiben.

Ich werde wahrscheinlich einen iD.7 Pro S Tourer nächste Woche bestellen.

Das wird mein Ersatz für meinen Enyaq 80x sein.

Da ich als Nachfolger für meinen jetzigen Firmenwagen Enyaq 80x keinen Skoda mehr bestellen durfte, habe ich auch die ID7 als GTX bestellt. Wollte unbedingt wieder Allrad und die erhöhte Anhängelast. Kennt jemand ein gutes Forum zum ID7, habe mit der Google Suche ein paar gefunden, war aber noch nicht so angetan?