Alternativen zum Enyaq

• Da ich als Nachfolger für meinen jetzigen Firmenwagen Enyaq 80x keinen Skoda mehr bestellen durfte, habe ich auch die ID7 als GTX bestellt. Wollte unbedingt wieder Allrad und die erhöhte Anhängelast. Kennt jemand ein gutes Forum zum ID7, habe mit der Google Suche ein paar gefunden, war aber noch nicht so angetan?

denke meinid.com sollte nicht schlecht sein, bin da zwar nicht angemeldet, aber lese hi und da dort mit. Besonders das Wiki finde ich gut.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Danke für die Info, ich werde diesem Forum natürlich auch treu bleiben.

• Die Bestellung für meinen #5 Premium ist soeben genehmigt und ausgelöst worden. Jetzt beginnt für mich die Zeit des Abschiednehmens für meinen geliebten 80er. Naja, Dauer ja noch gut 5 Monate bis zum Wechsel

Gratuliere. Einen Vergleich des #5 Premium mit dem Enyaq fände ich sehr interessant.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Die Bestellung für meinen #5 Premium ist soeben genehmigt und ausgelöst worden. Jetzt beginnt für mich die Zeit des Abschiednehmens für meinen geliebten 80er. Naja, Dauer ja noch gut 5 Monate bis zum Wechsel

Gratuliere auch, ich hoffe dass du zufrieden wirst!

Der Wagen sieht innen sehr fein aus, top Räumlichkeiten.

Ladepower ist auch beeindruckend.

Auf der Minusseite steht die sehr schlechte Effizienz 20 kWH/100 KM, und (Geschmacksache) das grauenhafte Aussehen, sorry. ;)

Mein iD.7 Pro S Tourer SWE Edition soll angeblich eine Lieferzeit auf nur 2-3 Monate haben.

Geschäftsleasing? Ist es immer noch so, dass die Leasing Raten auf der Webseite 1:1 dem Händlerangebot entsprechen, oder haben die mittlerweile etwas Verhandlungsspielraum? Zum Start des Brabus hatten wir mal ein Geschäftsleasing angefragt aber das war im Vergleich zu allen anderen angefragten Fahrzeugen deutlich zu teuer.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Ja, das Design ist gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Mich hat es zumindest total gepackt. Ich finde ihn sehr schick, gepaart mit dem fancy Innenraum und der luxuriösen und gemütlichen Anmutung genau das richtige für mich. Ich finde ihn von der Dimension her auch sehr übersichtlich. Man sitzt recht hoch. Im ID 7 habe ich mich ein wenig versunken gefühlt.

• Mein ID7 GTX ist Anfang Dezember bestellt worden und laut heutiger Info vom Autohaus schon fertig gebaut. 8|

Man konnte mir nur nichts zu den Transportzeiten von Emden in den Märkischen Kreis sagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12506 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)