Beiträge von cupra

Die füllen auch andere Lücken so nach und nach. Sie sind ja auch gerade im Bau eines Standortes vor Hamburg. Ich hoffe ja noch, dass der bis ende Juni Live geht. Dann würde auch meine alternative Ladestrategie dann endgültig Richtung Hirtshals/Norwegen (Lofoten) aufgehen um die 43 cent- Ionity Standorte zu umfahren

ich bin so null Tesla-Freund, aber selbst da muss ich sagen, für den Preis sind sie unschlagbar. Selbst Chinesen können da für meine Begriffe null mithalten.

Das ist auch der Grund warum ich vor kurzem hier gesagt habe, das viele Hersteller den Schuss noch nicht gehört haben. Sicherlich müssen auch die Geld verdienen, vor allem für Neuentwicklungen, aber generell sind die Preise in teilweise so unermessliche Höhen gestiegen, gerade bei Kleinwagen, dass man sich schon fragen muss, ob die wirklich Autos verkaufen wollen

Echt jetzt?

Wer fährt den bitte 80km/h? Ich habe es noch nie geschafft mal 130 zu fahren auf der AB, da 140 viel angenehmer ist.

Hat jemand versucht wie weit der Eny im Eco mode mit 80km/h kommt und dan mal die Reichweiten mit den Preisen vom IX3 vergleichen?

Er testet nun mal für jeden und nicht nru für eine Klientel udn das ist auch gut so. Manche Autos sind bei 80/90 noch halbwegs effizient bei 120 und höher geht aber das Fass auf. Man kann über Björn sagen was man will, aber er machts für meine Begriffe am besten. Er hat Stammstrecken, er macht Test bei unterschiedlichen Temperaturen, unterschiedlich Radgrößen etc.

Seien wir doch froh, dass wir inzwischen die Auswahl haben. Zum einen, Konkurrenz belebt das Geschäft und somit beeinflusst es auch die Preise. Und wir haben mehr Varianten/Größen zur Auswahl. Und wenn man sieht was so die nächsten 2-4 Jahre so noch passieren wird...freue ich mich dann in ca 5 JAhren wenn ich mich für einen neuen entscheide....und trotzdem wird mein dann alter Enyaq bestimmt Käufer finden

Ich habe bei meinem die Bridgestone Turanza ab Werk drauf und die haben noch 5,5mm nach 2 Jahren und rund 18.000km Und die halten locker noch weitere 20k km. Die Dinger kann man ruhig auch bis auf 3mm runter fahren, denn die sind ja inzwischen etwas anders aufegbaut vom Verschleiß und Aquaplaning-Eigenschaften als früher. Meine Winterreifen von Conti haben auch nach rund 18.000km noch rund 5-5,5mm drauf....und nein, ich schleiche nicht ;) Bei meinem damaligen Cupra waren die Reifen nach 20.000km fast schon slicks =O

Da ist zwar schön, aber die >Energieversorger, gerade die kleinen haben so viel Stimmgewalt bei Gaskathi wie Lindner noch etwas in der Bundespolitik zu sagen hat....Bei der Kathie merkst du leider sehr gut, dass sie das leider bisher so gar nicht gejuckt hat und ein Merz das alles bisher auch noch gewähren lässt. Aber lassen wr uns überraschen. Der Gegenwind ist auf jeden Fall nicht wenig....nichts destotrotz ist er immer noch viel zu klein. Wenn ich mri vorstelle was die Bauern für einen Aufstand vor 2 Jahren gemacht haben und jetzt ist der Preis viel höher und es passiert nichts....auch da muss man sich wieder sagen "Ein Schelm der was böses denkt"

Na, da wollen die PV-Anbieter wohl einem einen Bären aufbinden. De Gaskathi kann viel planen, aber der Widerstand wird immer größer und das ist auch gut so. Jetzt scheint wohl auch endlich Klingbeil ein "nicht mit mir" eindeutig geäußert zu haben. Sollte er wirklich das blockieren ist bei der SPD doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. So oder so, selbst wenn am Ende das alles nicht kommt und blockiert wird, am Ende sind das dann schnell 2-4 Jahre verlorene Zeit bei der Energiewende und das können wir uns eigentlich gar net im Land leisten :(

Tja, inzwischen war ich beim Händler und habe mir die Teile angeschaut....ich weiß jetzt warum das nicht ging...der hat anscheinend nur die Neu und Altteile verglichen, sagte "nicht gleich" und hat sie ohne einzubauen einfach wieder ins Auto gelegt (zumindest 5 von 6, dem einen Teil darf ich jetzt auch noch hinterher laufen) ?( Also werde ich das selbst einbauen, wie du schon gesagt hast --> nur austauschen, und dann wenn das nächste Mal wieder die Mail kommt "wie zufrieden waren sie mit dem Service, dazu meinen kommentar abgeben. Das schlimme an der ganzen Sache ist inzwischen einfach, dass dieser Händler nicht nur aus meiner persönlichen Betrachtung sondern auch von VW, Skoda und Audi als Tophändler nach Internen Test geführt wird....wenn das die Topkategorie ist, muss ich mich fragen, was dann die schlechte ist.....HILFE!