Ich vergleiche es dann, wenn die Grunddaten sich nicht groß unterscheiden.....und das ist hier in vielen Dingen durchaus der Fall.
Beiträge von cupra
-
-
Das schlimme ist, es werden genug kaufen....ich will das AUto nicht mal schlecht machen, es wird wahrscheinlich sogar sehr gut sein, aber welcher Privater soll sich das denn noch kaufen? Es ist ja schon für 60-70k ein riesen Batzen Geld für einen RS. Aber wo liegt denn der Mehrwert bei dem Auto wenn man mindestens 30k mehr hinlegen muss für kaum mehr Kofferraum, 10min kürzeres laden für die gleiche Reichweite, kaum bessere Leistungswerte...reißt mich nicht vom Hocker.....aber nachdem ja auch schon ein Q4 unverschämt teuer ist im Vergleich zu einem Enyaq.....darf man sich da auch irgendwie nicht wundern, sonst kauft ja keiner mehr den Q4. Die Begehrde einen Audi zu kaufen, die ich wirklich mal hatte, ist sowas von verflogen mit diesen Preisen....BMW und Mercedes schießen ja auch regelmäßig den Vogel ab mit ihren Preisen
-
Ist natürlich auch ein Preisfaktor....muss man zugeben
-
350 ist schon mal nicht so schlecht imVergleich zu den letzten Wochen.....trotzdem noch viel luft nach oben. Wie viel gehen theroretisch am Tag? 500?
-
Das war aber bei den Luxusherstellern schon immer so
Ich komm am ende beim normalen Quattro auch bei fast glatt 100.000 € raus. Und das dann für ein Auto, dass außer viel schneller laden kaum was besser kann...rein von den Daten. Man bin ich froh, mir meinen RS für 60K gekauft zu haben....ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, dass auch ein A6 Etron (der bei mir ganz oben auf der Liste stand) auch nur ansatzweise günstiger ist
-
Jupp, hab die gleichen in Kombi mit den Contis....war eine sehr gute Wahl und bin auch hochzufrieden. Selbst der Comfort in DCC-Sport ist noch mehr als annehmbar
-
Oder es ist die LG Chem Batterie mit dem Neuen BMS. Vielleicht wollte es Skoda nicht veröffentlichten, um nicht zu verwirren.
Oder kommt mit dem neuen MJ25
-
Wüßte nicht warum 4.0 sich beim Enyaq nicht bewähren sollte, wenn es sich bei VW bewährt
-
Also ob das vor 15 Jahren anders war...der Punkt ist, und das habe ich immer wieder aufs Neue festgestellt, jemand der sind für das Thema interessiert, hat auch Infos. Jemand, der nur sein "job" dort macht, also wartet, dass Infos kommen....der saugt sich dann halt so nen Blödsinn aus den Fingern
-
Einer meiner Kunden (Vertriebsleiter, alle Konzernmarken VW) hat mir heute folgendes gesteckt:
Innerhalb des Konzerns gehen in den nächsten Monaten die größten verfügbaren Kontingente des APP550 für den Produktionsanlauf des Audi Q6 etron drauf. Dieser Anlauf "muss sitzen" und genießt im Konzern höchste Priorität. Leidtragende sind Tavascan und Enyaq...
Das ist für mich ein Märchen.....der Q6 hat bestimmt von der Basis die gleichen Motoren wie der Macan...und die kommen auch nicht mit einem APP550 auf den Markt. Da hat der Vertriebsleiter für meine Begriffe absoluten Blödsinn erzählt (damit man auch nen Schuldigen hat, warum die anderen Modelle nicht in größerer Stückzahl geliefert werden können)