Beiträge von cupra

Ist mir bekannt.

Aber es geht zum Glück trotzdem langsam voran. Wieder ein neuer großer Ladepark von Ionity direkt vor Hamburg bei Brackel seit heute eröffnet. 12 neue Ladepunkte. Der kann ich gleich in 2 Monaten bei meiner Fahrt auf die Lofoten ansteuern

Das Problem ist auch einfach, es gibt keine Blaupause für das Aufstellen von Säulen. In jedem Bundesland ist es anders, dazu bei jedem Netzbetreiber ist es anders. Und dann kommt teilweise auch noch die Lieferbarkeit dazu... Bei uns stehen z.B. von E.off (E.on) 4 Schnelladesäulen seit über einem Jahr eingepackt....weil der Trafo fehlt

Ersat mal das und zweitens hat jeder auch einen anderen Schwerpunkt und einen anderen geschmnack. Der eine mag das Fahrwerk straff, für den nächsten ist das aber brutal hart und unbequem. Für den nächsten ist das von diesem geliebte weiche komfortable Fahrwerk einfach nur ne Schiffschaukel. etc. pp

Trotzdem gibts in solchen test auch Dinge, die man als Privatmensch kaum testen kann und das ist wie das Fahrzeug in Gefahrensituationen reagiert, gerade wenns um Assistenz-Systeme geht. Hier finde ich immer sehr erhellend wie Systeme von verscheidenen Marken gut oder brutal schlecht sich verhalten, gerade wenn das Wetter eben nicht blanker Sonnenschein ist sondern auch Regen/Nebel/Nacht

Inzwischen habe ich die Teile ja selber eingebaut (ist ja wirklich super einfach) und ich muss mich fragen, wie ihr da kein klappern mit den anderen Teilen hört ohne die Heckklappe neu einzustellen (ob das überhaupt hier reichen würde)? Es wurde zwar um einiges Weniger, verschwunden ist es aber nicht. Alleine beim nebeneinanderlegen der Teile wurde ich schon stutzig, weil schlicht und einfach die Bauhöhen der Beiden Teil vollkommen unterschiedlich sind. Das heißt, hier liegt höchstwahrscheinlich das neue Teile nach Einbau und schließen der Kofferraumklappe gar nicht auf dem Keilpuffer auf. Da kann dann natürlich viel weniger klappern, aber Sinn der Sache ist dies auch nicht, falls das so sein sollte. ich werde mich jetzt dem Selbst annehmen und eine andere Lösung finden. (höchstens mir kann hier jemand den Verhalt in dem Zusammenhang doch mal erklären, dass ich hier falsch liege)

Die füllen auch andere Lücken so nach und nach. Sie sind ja auch gerade im Bau eines Standortes vor Hamburg. Ich hoffe ja noch, dass der bis ende Juni Live geht. Dann würde auch meine alternative Ladestrategie dann endgültig Richtung Hirtshals/Norwegen (Lofoten) aufgehen um die 43 cent- Ionity Standorte zu umfahren

ich bin so null Tesla-Freund, aber selbst da muss ich sagen, für den Preis sind sie unschlagbar. Selbst Chinesen können da für meine Begriffe null mithalten.

Das ist auch der Grund warum ich vor kurzem hier gesagt habe, das viele Hersteller den Schuss noch nicht gehört haben. Sicherlich müssen auch die Geld verdienen, vor allem für Neuentwicklungen, aber generell sind die Preise in teilweise so unermessliche Höhen gestiegen, gerade bei Kleinwagen, dass man sich schon fragen muss, ob die wirklich Autos verkaufen wollen

Echt jetzt?

Wer fährt den bitte 80km/h? Ich habe es noch nie geschafft mal 130 zu fahren auf der AB, da 140 viel angenehmer ist.

Hat jemand versucht wie weit der Eny im Eco mode mit 80km/h kommt und dan mal die Reichweiten mit den Preisen vom IX3 vergleichen?

Er testet nun mal für jeden und nicht nru für eine Klientel udn das ist auch gut so. Manche Autos sind bei 80/90 noch halbwegs effizient bei 120 und höher geht aber das Fass auf. Man kann über Björn sagen was man will, aber er machts für meine Begriffe am besten. Er hat Stammstrecken, er macht Test bei unterschiedlichen Temperaturen, unterschiedlich Radgrößen etc.