Beiträge von cupra

Das Angebot von Citroen ist allerdings gut als Barzahler....würde sogar behaupten, dass das Preisleistungsmäßig besser ist als der Spring. Ich glaube bis Freitag zu Nextmove werden da noch weitere solche Angebote auftauchen....Das Teil von Citröen habe ich auf jeden Fall nem Kollgen zugeschickt

naja, man kann ja bei VW nicht nur den %-Wert auslesen sondern auch wie lange er bei 100% war. Ich persönlich finde die 90% bei ca 60.000km nicht so besonders...da habe ich eigentlich schon 93/94% erwartet. Es gibt mehrere Test wo genau diese Art von Akku auch noch bei 100 oder sogar 120.000km eine Kapazität von 92% hatten.....so gesehen wäre wirklich spannend zu wissen wie lange er mit 100% gestanden hat und vor allem, ob alle Zellen gut beinander und auf gleichem Spannungs-Niveau sind. Wenn man hier schon ziemlich einfache Möglichkeiten hat da nachzuschauen bevor man das Auto kauft, würde ich auch auf sowas als Käufer bestehen. Immerhin gehts hier unterm Strich immer noch um viel Geld.

Es gibt leider sehr viele Händler die da noch im Vorgestern leben. Dabei kann sich der Händler von Aviloo so ein Testkit für verhältnismäßig wenig Geld kaufen, jedes Auto testen und dieses Zertifikat online beim Verkausauto dazulegen....da bist das Auto viel schneller los und die Investition für so ein Zertifkat ist wirklich zu vernachlässigen und der Kunde kann beruhigt so ein Auto kaufen

und genau das ist es wo ich sage, die Soziale Komponente ist da doch wieder fast zu kurz gekommen. Wenn man bedenkt das man das französische System kopieren wollte, dann ist das was jetzt rausgekommen ist wieder am Ende eine Förderung von vielen gut verdienenden und wenigen schlecht verdienenden

die soziale Staffelun geht zumindest halbwegs noch in die richtige Richtung.....aber das man Plugins und Range extender fördert...jessas. Sehr gut die 36 Monate Haltefrist!

Das das 3-4 Jahre reichen soll das Geld...vage ich groß zu bezweifeln.

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch? Jedes Mal aufs neue muss ich mich erst mal ne ewige Anmeldeorgie machen wenn ich auf Batterietemperatur gehe. Ist das bie euch auch so? Ich finde das sowas von absolut nervig...und auch sinnbefreit. Wie solle ich mich denn während der Fahrt anmelden?

Warum wundert es mich irgendwie nicht, dass diese E-Auto-Förderung wieder am Sinn dessen vorbeigeht wofür sie eigentlich gedacht wäre? Ach ja stimmt, kommt von CDU/CSU....da dürfen die wenig verdienenden nicht mal ein Vorteil haben....Also ich würde mich nicht reich sehen, aber als halbwegs gut verdienenden. Das ich damit immer noch en Förderung einstreichen kann.....vollkommen gaga. Und da wurde noch so viel über Social-Leasing gesprochen wie in Frankreich...jetzt kann im Grunde wieder der größte Anteil der Bevölkerung eines mit Förderung kaufen....somit dürfet auch klar sein, dass das Programm nicht lange laufen wird, weil wieder der Topf in ein paar Monaten leer ist