Beiträge von cupra

Eben. In Dänemark hat ja der Elektrotrucker so einen Standort mal gezeigt. Der war wirklich mit allem Möglichen versehen und ich denke, da lässt dann ein Elektrolader auch mehr Geld, als ein Dieseldieter und somit geht das Geschäft schon wieder auf. Man muss sich halt auch einfach auf neue Bedingungen einlassen und sich dem entsprechend neu orientieren. Nur viele sind im Hirn eingerostet und meinen "das hat doch bisher immer funktioniert"

Wie auch immer das technisch umgesetzt wird, unterm Strich ist es schlicht und einfach viel zu teuer gegenüber dem Nutzen. Also lässt man das sein. Zudem hast eien weitere Fehlerquelle. Sowas kann man in Hochpreisigen Autos vielleicht machen, aber nicht in der KLasse wo es um jeden Cent geht

Klar, zwei 11 kW Lader einbauen....man will schauen irgendwie überhaupt ein Auto unter 25K anzubieten und dann baut man 2 11kW lader ein....finde den Fehler.....wir reden hier von realistischen Lösungen

Und ich sage dir, wenn du die Ladeklappe links machst, kannst im öffentlich raum nicht mehr am Strassenrand laden bzw. nur noch mit umständen. Wie gesagt, du wirst nie es allen recht machen können. In dem Fall würde ich eher versuchen mich schräg in die Garage zu stellen. Gerade reinfahren und die letzten 0,5m nach links lenken....dann sollte das möglich sein (Theoretisch). Klar es gibt schönere Lösungen nur was soll der Hersteller jetzt machen?

Jetzt stellt euch mal vor, die Ladeklappe wäre jetzt links....und ihr steht am Strassenrand und wollt jetzt laden....dann könnten viele auch nicht laden oder müssten das Kabel sonst wo lang legen, damit es zur Ladeklappe kommt. 2 Ladeklappen links wie rechts machen das Auto nur teurer. Du wirst es nie 100% jeden recht machen können. Ich habe einfach einen Tipp: Setzt die Wallbox nicht links oder Rechts an die Garagenwand sondern an die Stirnseite in die Mitte...so hast du die volle Flexibilität und das Kabel ist nie irgendwo zu kurz oder machst dich dreckig ohne Ende