Beiträge von cupra

Das sind die Teile die ihr braucht für die saubere Lösung.

Stehen zwar auf nicht lieferbar, aber wenn man sie auf Rückstand bestellt kommen

sie trotzdem nach 2 Tagen.

Also ich hatte mein Auto im Service heute und die haben mit den Teilen das nicht hinbekommen....weils angeblich nicht passt. Ich muss mir das zwar selber nochmal anschauen (Teile bekomme ich jetzt mit), aber kannst du mir mal sagen, wie du das hinbekommen hast?

Gerade mir den Cupra Raval angeschaut. Ansich ein geiles Auto, aber wenn man sich im Konfigurator die Preise anschaut, dann bleibt nur ein Fazit...die haben den Schuss noch nicht gehört oder müssen mit ordentlich Prozenten verkaufen. Gut ausgestattet mit 211 PS bei knapp 40K....sorry, da kann ich mir auch ein größeres E-Auto kaufen. Da bekomme ich für 50k Liste nen Elroq der um längen größer ist, mehr Leistung hat und deutlich mehr reichweite und zudem auch gute Angebote hat die weit aus günstiger sind

Für meine Begriffe wird das Thema hier auch aufgebauscht. (Bei BEN ja nicht neues) Es ist sicherlich nicht toll, wenn da "ab" steht, allerdings muss man dann immer noch sich fragen wie oft das der Fall ist und in welchen Phasen dass dann auftritt. Ich könne mir durchaus vorstellen, dass hier in Hochphasen dann mal die 43 cent abgerufen werden könnten oder eben dies zum Tragen kommt, wenn eine von den neuen MCS-Ladesäulen genutzt wird. Denn diese sind ja nochmals um einiges teurer UND der Nutzer mit einer hohen Ladegeschwindigkeit hat da ja auch einen Vorteil gegenüber der normalen Ladesäule. Das wird ja generell vergessen, dass Ionity der Anbieter ist der dir eine 350kW Ladesäule für dich alleine reserviert. Die anderen bieten dir das ja nur im Idealfall, wenn alles frei ist.

Solange hier nicht wirlich neue Preise aufgerufen werden, werde ich weiterhin Ionity treu bleiben, vor allem wenns nicht nur in Deutschland sondern vor allem auch ins Ausland geht. EnBW ist für mich die Alternative, wenn ich in Deutschland unterwegs bin und es von den Ladepunkten her besser passt

EDIT: Nebenbei, der Strompreis ist im Moment vollkommen unberührt durch den Irankrieg an der Börse geblieben. Dieser ist sogar gesunken. Die Benzin und vor allem Dieselpreise werden weiter steigen und sehe zurzeit auch keine Tendenz, dass dieser auf lange Sicht nochmal unter 2€ fallen wird) Ich würde eher sagen, dass jetzt der Umstieg auf E-Auto so richtig fahrt gewinnen wird. In der Hinsicht hat der Krieg was gutes (soweit man da überhaupt was gutes finden kann. Es ist einfach nur abartig). Und man sieht ja schon an den Zulassungszahlen im März, es tut sich was mit über 70.000 Zulassungen für E-Autos. Ich wette auch, dass der Gebrauchtwagenmarkt jetzt explodieren wird....die Nachbarn bei mir schauen sich schon auf einmal alle um, obwohl es da auch vor 2 Jahren noch richtig kritische Stimmen gab. Jetzt muss nur auch der Ausbau der Ladesäulen geschwindigkeit gewinnen...sonst wirds auf der FAhrt in den Urlaub Mord und Todschlag geben (ich merke das vor allem in Dänemark inzwischen wie voll die Ladesäulen sind)

In 95349 Thurnau gibt es seit einiger Zeit 475 kw-Lader von Eviny

(4 Ladeplätze). Liegen günstig in der Nähe von 2 größeren Supermärkten, wo es jeweils auch Bäckereien/Kaffee gibt und nur ca. 1 km von der A70 entfernt.

Fallen bei mir inzwischen als Ladeanbieter raus. Innerhalb eines Jahres wurde 2 mal der Preis erhöht und liegt jetzt bei 67cent/kWh.

Generell bin ich eh überrascht warum die norwegischen Anbieter so teuer sind. Egal ob Circle K, Recharge, Eviny, Mer...auch in Norwegen ganz schön teuer geworden. Halbwegs gehen noch Uno-x und Kople, aber selbst das ist schon grenzwertig

Ach, wie gut, dass ich mir die nächsten 4-5 Jahr so Gedanken noch nicht machen muss . . . :)

Geht mir ähnlich. Mein Coupe begleitet mich noch 5-6 Jahre und weitere 100-120.000km. Klar, so ein paar Sachen die man jetzt so sieht, könnte man neidisch werden, macht das jetzige Auto aber nicht automatisch zu etwas schlechtem und wenns dann soweit ist, werden wir dafür dann nen richtig großen Schritt machen, der umso mehr vorfreude macht. Ich schaue jetzt einfach zu, wie sie sich alle austoben und ich kann dann entscheiden, wann und was ich dann auswähle ;)

Spiegel TV hat über den Niedergang von VW berichtet. Bei Skoda läuft es besser (ab 5:34).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich schon "Niedergang" lese....hört sich an, als würden sie kurz vor der Insolvenz stehen. Wenn VW vor dem Niedergang steht, was ist dann mit Ford? Stellantis? Mercedes? VW hat Probleme, ja, aber vieles sind aufgebauschte Hausgemachte Probleme die durchaus sehr schnell abgestellt werden können, manche Probleme sind von der Politik verursacht, mit denen genauso andere Hersteller zu kämpfen haben.