Beiu mir läuft ja Skoda Connect jetzt ende August aus...ich muss mal schauen was sich lohnt zu verlängern und was nicht...und welche funktionen noch vorhanden sind und welche nicht
Beiträge von cupra
-
-
So als Info, es gibt jetzt endlich über die App den Campingmodus zum Aktivieren. Finde ich sehr gut 👌🏻
-
Leute die Diskussion bringt mit ihm nix. Er spaltet Haare und will davon nicht abkommen. Auch bei den andern Anbieter ist das so, dass da jederzeit der Preis angepasst werden kann. Bei manchen ist sogar eine Zeitkomponente dabei, wo du jetzt nach Uhrzeit einen anderen Preis zahlst (Tesla z.b., ich meine auch bei Electra und Fastnet im Ausland und immer mehr wollen dem folgen)
Man kann natürlich alles bis aufs letzte auseinander nehmen, aber dann viel Spaß bei der Ladeanbietersuche😂
-
Wie du meinst...(die AGB sagen etwas anderes).
Werde glücklich, ich werde kein Ionity unter diesen juristisch sehr vagen Voraussetzungen buchen und möchte dazu ab jetzt nichts mehr sagen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Sorry, ich bin nun mal zurzeit in Norwegen und da wird die com bzw. eu Seite verlinkt.
Ich muss mich aber schon fragen wie schwer man es sich machen kann. Aber wie du schon sagst, jeder wie er/sie mag. Wir wollten dir nur helfen
-
Sorry, Ionity schreibt explizit, dass die Preise und Abos nur für das Land gelten, in dem du wohnst. Insofern ist die englischsprachige Seite nicht hilfreich. (Diese Seite gibt es auch auf Deutsch...)
Und: auf der englischen Seite steht bei den meisten Ländern "currently from", also das gleiche Dilemma!
Das ist Blödsinn, sonst würde mein Abo das ich grad am laufen habe, nicht schon in Deutschland, Dänemark, Norwegen und Schweden mir Abopreise eingebracht haben
-
Alles anzeigen
Das mag alles richtig sein, für mich sind die Raststätten mehr frequentiert, als die außerhalb. Warum sollte es sonst dort mehr kosten, als irgendwo in der Pampa?
Ja, ich sehe die Preise in der App, auch für das Ausland.
Jetzt möchte ich abschätzen, wieviel ich für eine Urlaubsfahrt bezahlen muss, ob und welches kostenpflichtige Abo sich lohnt. Geht nicht, weil ich aktuell nur meine Preise für das kostenlose Abo sehen kann. Ich muss also erst buchen, um die tatsächlichen Preise sehen zu können. Auf eine Wischi-Waschi-Preisauskunft "ab" (aus welchen Gründen auch immer) kann ich mich nicht verlassen, da ist juristisch jeder Preis möglich, ich kaufe theoretisch die Katze im Sack.
Die Erfahrungen anderer in allen Ehren, aber als kundenfreundlich betrachte ich das nicht.
Im Supermarkt steht am Kühlregal auch kein Preis "ab" und ich erfahre erst an der Kasse, was die Milch kostet.
Bei keinem anderen Anbieter habe ich so etwas.
OK, manchmal sind die Auslandspreise etwas versteckt, aber eindeutig bezeichnet.
Selbst bei Elektra, die zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Preise haben, sehe ich das in der App. Bei deren Abos wird der Grundpreis je nach Aboart um einen fixen Centwert reduziert, ich weiß also zu jeder Zeit, was ich zahle oder wieviel ich weniger zahlen könnte, wenn ich ein Abo buche.
Land auswählen, dann hast deine Preise, für alles: https://www.ionity.eu/network/access-and-payments
-
Sorry, aber so stimmt das einfach nicht. Du kannst in der Ionity-App die Preise nachschauen und da sind gut zu erkennen wo es 41 bzw. 43 Cent kostet (im Abo in Deutschland). Desweiteren ist das nicht abhängig von der Auslastung. Man kann gut erkennen, dass die die direkt am Rastplatz sind 43cent kosten und der Rest 41 Cent. Im Ausland gibt's hier meines Wissens gar keine Differenzierung. Da gibt's nur den Preis der im Abo steht. In Dänemark z.B. ca 28 Cent und in Norwegen ca 26 cent. Zudem gibt's zurzeit die Aktion, das wenn du mehr als 40 kWh lädst und bis maximal 80%, bekommst du jeden Tag einmalig 5 kWh geschenkt und zwischen 22 und 6 Uhr laden auch nochmal separat 5 kWh.
Und nein, mir wäre es auch lieber wenn es nicht ein Haufen Wenn und aber Optionen gäbe, aber leider ist das nun mal zurzeit so.
-
Schaut doch einfach hier: https://ionity.ev-info.eu/maps/locations Dann weißt wo gebaut wird und wo es schon welche gibt. Nebenbei sieht man auch gut in der History wie bestehende Stationen zurzeit erweitert werden und das ist nicht wenig
Und die Skandinavier gehen meist zu Ionity weil du dort per Abo viel günstiger bist als bei den heimischen Anbieter. Da gibt's meines Wissens keine Abos und zahlst dem entsprechenden ganz schön viel dort
-
Alles anzeigen
Moin
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten. Die Pessimisten glauben das auch …
Im Moment nimmt Eviny hier 67 Cent. Hm …
Gruß
K.R.
Und in Norwegen sind sie ohne Abo die günstigsten mit umgerechnet rund 51 Cent. Alle anderen sind teurer, teils weit teurer
-
Zur Info, es kommt weitere Bewegung in den Lademarkt. Eviny/Bildkraft hat MER übernommen. Zuerst werden die Ladestationen in Norwegen/Skandinavien bei Eviny integriert und im Laufe diesen bzw. nächsten Jahres sollen auch MER Deutschland und MER Österreich von Eviny übernommen werden.
Für jemand der jedes Jahr in Skandinavien ist kann das durchaus gut sein, weil mehr Ladesäulen. Ich bin allerdings gespannt, ob sich da auch positives am Ladepreis bemerkbar macht. (angeblich soll der Deal ja enorme Kostenvorteile für Eviny haben)
Edit: Kartellamt muss noch zustimmen