cupra In dem gerade von Dir skizzierten Fall ist der Trick dann, kurz (5 bis 10 Min.) zu laden und dann weiter zum nächsten HPC. Aber falls Du im Skiurlaub warst, also eh nur 10 km zwischen Piste und Hotel fährst und halt nicht auf der Langstrecke bist, hilft in der Tat die Batterieheizung nichts. Auch hier muss der SoC unter - sagen wir mal 30% liegen, damit man annähernd am theoretischen Peak laden kann und benötigt die Heizung je nach AT auch mal 45 Minuten.
Sorry, ich fuhr von Oberstdorf nach Füssen um dort mit meinen Eltern etwas einzukaufen und dann will man einfach dann während man einkauft dort einfach das Auto für den Rückweg laden. Wenn dies nach dieser Strecke dann immer noch bei unter 50kW abläuft, teils sogar noch viel niedriger, dann ist das einfach - sorry die ausdrucksweise - Scheiße. Und nein, ich will nicht die halbe Strecke wie ein schaukelpferd hin und her wippen in dem ich Fahrweise BLOED anwende, ich will auch nicht 2 oder sogar 3 HPC anfahren um mehr Ladeleistung hinzubekommen. Genau solche Vorschläge sind dann zurecht Dinge wo der Verbrennerfahrer dir nur noch den Vogel zeigt! Und ich würde mich inzwischen als eingefleischten E-Mobilisten sehen)