NicT bei cupra wird im Konfigurator 79kwh Netto angegeben.
Das aber auch ein anderer (neuer) Akku
NicT bei cupra wird im Konfigurator 79kwh Netto angegeben.
Das aber auch ein anderer (neuer) Akku
Ionity kostet immer in Norwegen 4,82 Nok (mit 6€ Passport)....Tesla zwischen 4,30 und 8 Nok pro kWh....weiß nicht was daran jetzt ein schlechter Preis ist. Und nachdem die Abdeckung von Ionity auch gut gegeben ist...warum sollte ich woanders dann laden?
Alles anzeigenHm. Ich hab die Tage im Smart #1/#3 Forum gestöbert und es ist bei den "China-Böllern" genau wie hier.🙂
Die Streuung von "Kauf ich mir nie wieder" inkl. Rückwandlung über "Ist okay. Das nächste Mal was anderes" bis zu " absolut begeistert. Smart forever" ist auch da gegeben.😉
Geräusche beim Brabus ab einer gewissen Geschwindigkeit, Stand Schäden bei den Reifen wegen Langzeitaufenthalt In Zeebrugge, Qualität der Sitze, SW-Update kann nicht installiert werden, AC-Laden funktioniert nicht mit einer Tesla WB und Schwierigkeiten bei Reklamationen/Reparaturen/Kommunikation mit dem Autohaus, das wiederum an der "Nabelschnur" von Geely, China hängt - alles vorhanden.😏
Natürlich auch die, bei denen alles gut ist , von dem Auto regelrecht begeistert sind und auch das Autohaus gelobt wird.☝️👍
Das war schon eine sehr "smarte" Entscheidung von Mercedes/Geely mit dem Joint Venture 🫠
Es ist ja nicht nur das. Im Foren tummeln sich doch überwiegendes Maße doch gerade die, die Probleme haben und nicht die die keine haben. Da mag es die wenigen Ausnahmen geben wie die Enthusiasten oder die die bei jedem neuen Auto sich weit vorher informieren (wie wir) Und dann kommt noch dazu, dass die die zufrieden sind sich seltens melden, die die aber nicht zufrieden sind meist besonders laut sich zu Wort melden.
Abgesehen davon, finde ich das Geely rein vom Chinesischen HIntergrund, das noch am Besten löst und auch überlebt. Bei allen anderen Chinamarken (vielleicht noch MG halb ausgenommen) ist das ja immer noch eine Mittlere bis große Katastrophe. Wie viele Chinauatos wurden die letzten Monate und Jahre in den Himmel gelobt und als der Heilige Gral gepriesen....mindestens 3 oder 4 davon haben schon die Löffel wieder abgegeben (neustes Opfer HiPhi) und weitere 2-3 hängen nur noch am Tropf von Investoren, wo jederzeit innerhalb von einem Tag der Stecker gezogen werden kann (z.B. Nio) und sie dann weg vom Fenster sind.
Grade habe ich einen monat laufen (mittwoch gebucht und gekündigt) nächste mal vermutlich erst im August
So werde ich das jetzt im Juli machen, wenn ich nach Norwegen fahre. Da bin ich mit EnBW und Ionity so gut abgedeckt, dass ich dann eigentlich nur noch für den abosluten notfall Tesla brauchen würde
Bei mri ist es eine Keba....aber eines sollte man vorher auch sich noch im klaren sein, man braucht dazu einen Energiemanager für die Solaranlage und nicht jeder Energiemanager unterstützt jede Wallbox
Und lag Goldrichtig mit meinem Tipp
Das ist dann vor allem eher Vattenfall auf Gotland....aber aufn Weg dahin kannst zumindest mit Ionity ganz gut eindecken.....Kristanstad, Karlskrona, Malmö, kurz vor Kopenhagen...alles Ionity
Manchmal frage ich mich, was es für ein Update geben soll, damit alle zufrieden sind
So, heute nächstes Update bekommen
Bei mir wars beim Fenecon serienmäßig mit drin