Beiträge von cupra

Das war eigentlich generell mein Plan nachdem EnBW seinen Abotarif angepasst hatte. Ich musste jetzt aber schon bei 3 Fahrten in Deutschland feststellen, Einmal Richtung Allgäu, einmal Bodensee, einmal Luxemburg.....die liegen oft nicht da, wo ich sie brauchen könnte. Am Ende wurde es jeweils dann wieder Ionity. Und wenns noch ins Ausland geht, vor allem Norden....dann nimmst du die eh

Die Liste kannst du neu machen. Ionity kostet ab 1.7. mindestens 41ct. Dazu blendest du die Geschäftsgier von Ionity aus, die an manchen Station (zufälligerweise an Transitrouten) bereits jetzt 43 statt 39ct berechnen.

Warten wir mal ab, wie die Gier bei EnBW aussehen wird. Denn wie gesagt, nicht nur Ionity zieht mit den Preisen an sondern auch andere die mit Strom handeln. Zudem wollen ja die HYC1000 auch bezahlt werden, die IOnity jetzt an den Stadorten aufstellt. Während nämlich da EnBW und auch andere dass dann zusätzlich sich bezahlen lassen wollen, zahlst du hier bis jetzt bei Ionity immer noch den gleichen Preis wie bei den anderen. Das dann halt die Mischkalkulation.....und nachdem Reiche ja alles dafür tun will, dass wir noch mehr am Ende blechen, müssen wir eh mal schauen wo die Rallye hingeht

EDIT: Ach ja, noch ein Hinweis für die Urlausbfahrer, Wer sein Abo bei Ionity am 30. Juni bucht, der hat noch für diesen Monat die alten Preise. Werde ich also noch am 30. Juni mein Monatstarif buchen und kann mit den alten Preisen laden

Ferienzeit Juli/August, da nimmt man, wie bei Benzin&Diesel, den Umsatz mit. Denn in die Ferien will ja jeder…

Vor 2 Jahren gings zu den Zeitraum runter.

Das die Preise anziehen, musste ich allerdings auch schon feststellen, denn bei Octupus ist der preis jetzt auch wieder höher. Das dies aber jetzt solche Auswirkungen hat, das Ionity die Preise erhöht, überrascht mich trotzdem. Klar, es ist jetzt kein riesen Anstieg.....hoffentlich kommt die Reiche mit ihren ganzen Gesetzen nicht noch durch, sonst bekommen wir noch ganz andere Preise :cursing:

Man muss aber auch festhalten, so sehr ich technisch den iX3 schätze, wenn man mal die Reichweite von ihm auf die Batteriegröße runter rechnet, dann steht der Enyaq gar nicht mal so schlecht da für sein Alter. Und man kann über dei Schnellladefähigkeit streiten, allerdings sind 25min von 10 auf 80 jetzt auch nicht so mies und eine absolute Redflag.

Würde ich mir jetzt nach einem neuen Auto umschauen, würde ich mir allerdings auch z.B. den BMW I3 anschauen....ist ja auch nicht schlimm ;)

Und SKoda scheint nicht so viel mit dem Enyaq und Elroq falsch zu machen. Bei den Verkaufszahlen stehen sie gut da. Und ein Auto besteht auch nicht alleine nur aus Reichweite und wie schnell lade ich es.

Warten wir mal ab, wie die Batterieupdates nächstes Jahr aussehen, vielleicht sieht das dann für einen Enyaq im Vergleich schon wieder besser auch aus

Wenn am Ende das ad hoc bezahlbar ist, OK.

Nur bei sowas kommt mir immer erst mal das Pferd vor der Apotheke in den Sinn....es wird zu 99 % teurer werden...alles andere wäre ein schönes Wunder

Es scheint inzwischen solche Aktionen zu brauchen: kostenlose Karten, Punkte, Ladeguthaben...
    Ich interpretiere das mal als gutes Zeichen, dass der Wettbewerb härter wird.

Muss es auch, denn andere Anbeiter wildern natürlich auch das Geschäftsmodell z.B. von EnBW. Preismäßig ist es inzwischen Electra (unschlagbar) mit großer Expansion beim Aufbau von Ladesäulen, Ionity, die sich nun mal in die Städte jetzt wagen (sieht man auch schon beim Ausbauprotokoll der letzten Wochen von neuen Statdorten), bis auch zu Firmen wie Shell die jetzt aber mal so richtig mit dem Ausbau loslegen....

Bei mir ist leiderEnBW immer noch nicht brauchbar. Ich bräuchte es vor allem gen süden auf der A7 mehr von denen......aber die die sie hatten (vorwiegend an Rasthöfen mit 2 Ladern) haben sie fast durchgängig abgegeben an einen anderen Anbieter und neue Orte eröffnet haben sie eben nicht auf der Strecke. So bleibts auch nach wie vor vorerst bei Ionity wenns Richtung Allgäu geht

ich gehe in die Ionity-App und habe immer die gleichen Preise hier stehen. Deswegen verstehe ich nach wie vor nicht, was hier nicht kalkulierbar ist. Auffällig ist hier vor allem, dass die Ionity-Stationen teurer sind die direkt an der Autobahn auf dem Rasthof sind. Wenn hier also Tank und Rast die Gebühren erhöht hat, dann geht das Automatisch dem LAder zur LAst...os ist das nun mal. Deswegen baut nicht nru Ionity sondern auch alle anderen Anbieter eben nicht mehr an den Rastplätzen von Tank und Rast sondern auf Autohöfen bzw. Orten direkt an der AB