Und wenn die neuen Akkus drin sind die noch mehr Kapazität auf gleichem Platz haben, dann sinds über 100....das ist alles viel Glaskugel und Vermutungen....warten wirs einfach ab
Beiträge von cupra
-
-
Was ist denn daran Skandal? Vielleicht kann dies jetzt nur noch zum halben Preis in ein Auto verbaut werden gegenüber dessen was früher in den Golf verbaut wurde. Und auf dem Platz des Golfs war das das maximum an dem, was an Kapazität rein ging. Jetzt passt das über 2,5 fache rein auf ein Golfderivat bzw. auf kleinerer Fläche immer noch fast das doppelte. Und jetzt? Man muss nicht überall nur negatives sich aus den Fingern saugen. Und effizienter sind sie sicherlich auch als der alte E-Golf
-
Den Spring gibts sogar ohne DC...nur mal so nebenbei
Ich sehe einen Epiq 35 und 40 als Zweit oder Drittwagen und da braucht es nicht riesen Reichweiten und riesen Akkus. Und der Erfolg bei Spring und auch Citroen C3e zeigen ja, dass es dafür genug Kunden gibt, die das kaufen/leasen würden.
Dass das so manchem nicht reichen würde (mir auch nicht), mag sein. Aber ich habe auch nur ein Auto und nicht zwei...Wären es zwei, würde ich mir auch nicht den größten Epiq holen, wenn ich das Geld nicht dafür hätte
-
Sowas wird am Ende nur deswegen angeboten, weil jemand damit 100% nicht langstrecke macht, sondern nur kurzstrecke und zudem es eben auch Geld spart...für Käufer wie Hersteller. Nicht jedes Auto muss bis oben hin mit allem vollgestopft sein.
-
Selbst dann würde ich auf die Idee kommen ewe-Go zu nehmen und das als Geschäft. Selbst dann müsstest du wahrscheinlich günstiger kommen als mit der DKV (man solle mich steinigen wenn ich was falsches erzähle)
Und das Geldverbrennen verstehe ich wirklich nicht. Überall wird auf biegen und bechen versucht jeden Cent zu sparen und hier wird es Schubkarrenweise ausm Fenster geworfen
-
Naja, nimmer die 3 oder 4 größten Anbieter im Markt, Ionity, EnBW, Aral, EWE-Go.... nehm von jeden das Abo (das inzwischen bei jedem auch meines Wissen als Geschäftsabo gebucht werden kann). Mir kann keiner erklären, dass das Teurer ist und eine nicht akzeptable Abdeckung haben soll. Ich denke eher, dass das viel günstiger ist.
-
Das bisher vorgestellte Auto klingt jetzt erstmal sehr vernünftig, aber wir haben jetzt noch Januar und es soll erst im Herbst bestellbar sein.
Moment, im Sommer sind die ersten Auslieferungen....also so extrem wollen wir dann doch nicht drauf hauen

Aber es ist nicht nur bei VW so, auch bei anderen. Ich arbeite in einer bekannten Forschungseinrichtung und da hat man auch immer wieder das Gefühl, dass es viele gibt, die nur die alte Sauce machen wollen und das auch noch schön gemächlich...so gewinnst halt auf Dauer kein Blumentopf
-
Soft- und Hardware für Škoda-Flaggschiff Peaq aus China
Das klingt aber sehr interessant und ist neu. Da bin ich aber mal gespannt wie sich das im Gesamtpaket äußert
-
Zur Info, BMW hat aufgrund der großen Nachfrage den Grundpreis des IX3 um 2000 € erhöht
-
Der war schon bei einer der Video vom Elektrotrucker drin oder?