Beiträge von cupra

    Man kann immer warten....am Ende hat man 10 Jahre gewartet und wartet dann immer noch. Das ist müßig. Genauso wie die schlagzeilen, dass die Autos keinen Wiederverkaufswert mehr haben bzw. viel niedriger ist. Erstens, wer will das grad voraussagen können in der jetzigen Zeit was der Wagen in 10 Jahren an Wert hat? Und zweitens, wenn ich sehe wie viel Geld ich mir allein Spare, dass ich keine KFZ-Steuer zahle, kein Sprit zahle sondern vom Dach lade, weniger Wartungskosten auf dauer....ich spare mir jedes Jahr enorm Geld gegenüber meinem alten Benziner. Als jemand der jetzt ein auto braucht, würde ich sagen, kauf dir ein E-Auto (wenn du es dir leisten kannst)....solangenicht das was du möchtest in 2-3 Monaten durch ein neues ersetzt wird....2025 ist noch weit...

    Gruselig...


    Ich für meinen Teil frag mich aber schon, für was ich ein Profil habe, wenn am schluss meien Einstellungen dann doch nie gespeichert werden? Dafür brauch ich kein Profil. Ich kann noch damit leben, wenn ich den Linien-Assistent jedes Mal vor der Fahrt abschalten muss (wobei mich das auch schon nervt, vor allem wenn man für 5sec ausm Auto nur steigt und dann wieder alles einstellen muss), aber Dämpfer und den Rest? Also nochmals gefragt, für was habe ich dann ein Profil? ?(

    Das gleiche wie bei Opel Corsa und Peugeot E 208....aber mei, es trifft auch die Porschefahrer mit dem Tyacan, die warten teils auch ewig auf ihre Ersatzteile (da solls aber zumindest kein generelles Serienproblem sein)

    auch bei anderem nicht. Was wurden sie hochgelobt, alss die Akkuheizung es endlich gab....und dann stellt sich heraus, dass diese nur bis 20% geht...drunter weigert sie sich zu heizen....da kannst die Akkuheizung auch gleich sein lassen. Lächerlich. Genauso wie bei KIA EV6 die Defekte der ICCU, die wohl reihenweise fritte ist....was haben so viele über VW gemeckert oder tun es noch immer....ja, die haben auch Probleme, aber von sowas habe ich noch nicht gelesen

    Ich hab einfach mal in die App geschaut: in Norwegen zeigt er mir keine Ladesäulen in der EnBW-App an, nur in Schweden kann man auch mit EnBW laden (Dänemark geht auch noch, der Weg bis zur Grenze scheint also mit EnBW machbar zu sein).

    Ja, bis zur Grenze nach Dänemark (von Würzburg aus) plane ich auch ausschließlich mit EnBW. Da gibts sehr viele Lader und teils mit 16 und mehr Ladeplätzen. Vor allem nach Hamburg solls da 2 geben mit bis zu 24.


    Für die Maut habe ich mich auch grad nochmal informiert...manche sollten sich das wirklich nochmal durchlesen und dann zeitig sich entscheiden was sie wollen. Ich habe bei Epass24 mich schon registriert...auch mein Fahrzeug (separater Link). Ich knobel nur noch wegen dem Transponder/Chip. Bei einem Anbieter würde man den ja umsonst und ohne Monatsgebühren bekommen, was doch sehr interessant dann klingt, vor allem wegen den Vergünstigungen. Siehe Link

    Die nennen das Marketing....ich nenne das absolut Blödsinn. Ich halte auch nichts davon Autos vorzustellen und dann noch 6-9 Monate warten zu müssen, um ihn überhaupt zu bestellen....was ein Schwachsinn