Sehe ich anders. Ich bin zwar nur selten im Jahr auf die Batterieheizung angewiesen, aber wenn sie drin wäre, wäre das durchaus schön.
Beiträge von cupra
-
-
Urteil des OLG Düsseldorf: Ladeinfrastruktur an Autobahn-Raststätten muss ausgeschrieben werden
Das wird aber ne deutliche Bewegung in die Ladeinfrastruktur an der AB geben (zumindest auf längere Sicht gesehen)

-
Na, die LFPS sind ja schon die Einheitszelle. Ich denke, man will erst mal die Produktion hochfahren und garantierte Produktionsmengen haben bevor man alle Autos damit ausrüstet und dann nicht liefern kann. Die Zulieferer müssen ja auch erst mal dann umstellen um diese Batterie auch ferigen zu können.
Klar, die Ladegeschwindigkeit bei den LFPS könnte höher sein, ist aber bei der Akkugröße auch jetzt nix ultra langsames. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es hier - nach etwas Erfahrung - auch nochmal eine Freischaltung von Ladeleistung geben könnte. Wie schon damals bei den anderen Akkus am Anfang
-
Und alle tester die bis jetzt reinegschaut haben, waren zumindest sehr angetan. Esgeht also weiterhin in die richtige Richtung. Und ich wette, nen Jahr später gehts auch nochmal an die Akkus bei der Speichermenge
-
Damit sind wir zufrieden, ich glaube auch nicht, dass die Quote noch stark ansteigen wird.
Definiere stark.....das doppelte wird sicherlich nicht kommen. Aber nur mal z.B., sollte die Regierung die gesetze die sie jetzt bei Netz und Heizung vorsieht so 1 zu 1 umsetzen....dann kann da nochmal ein ordentlicher Schub kommen. Ich sehe es eher andersum, ich sehe zurzeit keine Tendenz, dass der Betrag noch sinken wird. So gesehen gehe ich dieses Restrisiko ein und warte noch.
-
-
Sie glaubt mir ja dass es kein Problem ist, aber sie hat das Problem ja selbst beim Verbrenner... sie wäre sicher jemand der immer bei 40% wieder laden will, nur weil es ihr zu Unsicher ist...
Dass ich auf einstellige Prozente runterfahre... hui hui, Albtraum...
Stimmt, die Batterie könnte ein Loch haben und die Prozente rausfallen
-
Eben. In Dänemark hat ja der Elektrotrucker so einen Standort mal gezeigt. Der war wirklich mit allem Möglichen versehen und ich denke, da lässt dann ein Elektrolader auch mehr Geld, als ein Dieseldieter und somit geht das Geschäft schon wieder auf. Man muss sich halt auch einfach auf neue Bedingungen einlassen und sich dem entsprechend neu orientieren. Nur viele sind im Hirn eingerostet und meinen "das hat doch bisher immer funktioniert"
-
Der CW-Wert ist aber nicht alleine Ausschlaggebend. Da zählt auch Stirnfläche und co.
-
Und wenn da was passiert mit der Vorkonditionierung, dann kann man das eher auch solchen leuten wie Speicher festmachen und nicht an einer Petition von 84 Leuten