Beiträge von below

Unsere Klimaanlage hat den Sardinien Urlaub ohne weiteren Fehler überstanden. Dafür hat mich das Lenkrad wahnsinnig gemacht. Bisher konnte ich ohne Probleme mit leichtem Auflegen des Fingers fahren, im Urlaub hatte ich permanent Warnungen ich solle die Hände ans Lenkrad nehmen. Teils bis zur roten Anzeige und Gebimmel plus Bremsung, obwohl beide Hände am Lenkrad waren.

Dazu sehr oft die Meldung, ich soll in der Mitte der Fahrspur bleiben, obwohl ich genau dort war.

Ich hab mein Auto aus der Werkstatt zurück. Alle Werte im grünen Bereich und auch kein Kühlmittel Verlust. Warum die Klimaanlage ausgestiegen ist konnte niemand so richtig beantworten. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und scheinbar war das Auto über Nacht komplett stromlos geschaltet. Seither funktioniert die Klima wieder. Ich hoffe es bleibt über den Urlaub so.

Ist natürlich prima, wenn die Klima genau da ausfällt, wo man sie am dringendsten benötigt. Ich bin für heute echt bedient. Ich habe alle Autohäuser abtelefoniert die in annehmbaren Umkreis und Skoda Service Partner sind. Was einem da am Telefon teilweise entgegen kommt bleibt ohne Worte.

Letztlich habe ich jetzt immerhin eine Werkstatt gefunden die versuchen den Enyaq bis Mittwoch dazwischen zu schieben, daher steht er jetzt bei denen auf dem Hof.

Genau, dass ist das Thema. Und du bringst es auf den Punkt. Die Ladeleistung ist erst mal überhaupt nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist die Zeit die zum Laden brauche.

Das ist wohl ein sehr individuelles Thema. Nur weil ein Fahrzeug ein Zweitwagen ist, heißt es ja längst nicht, dass der nur für täglich 10km Pendelstrecke genutzt wird. Hat man keine Möglichkeit zuhause zu laden wäre mir die Ladeleistung zu gering.

klar, meine Frau hätte sofort auch einen Enyaq genommen. Der wäre nur deutlich teurer gekommen.

In meinen darf der Hund laut Überlassungsvertrag der Firma nicht rein sonst wäre die Autowahl deutlich einfacher gewesen