Beiträge von below

Das Model Y hat schon enorm viel Platz. Selbst mit unserem Model 3 sind wir problemlos mit 3 Personen über 5.000km durch Norwegen gefahren und waren auch zu viert in Kroatien. Der Frunk und das Fach unter dem Kofferraum sind nicht zu unterschätzen. Beides beim Model Y entsprechend noch einmal größer.

Wäre es rein nach Raumangebot und Stauraum gegangen hätte ich vermutlich auch das Model Y bestellt, jetzt wird es halt ein Enyaq ;) Ich bin sehr gespannt auf den Wechsel.

Was ich bei obiger ADAC Liste schon wieder ziemlich nervig finde ist der Umstand, dass sie beim Model Y das SR Modell mit der geringsten Reichweite auflisten, beim i4 aber schön den Pro mit größter Reichweite...

Ich habe die Online-Preisliste genommen.

Hier zu finden

Im Konfigurator bei Škoda ist er tatsächlich teurer. Was das wieder soll?? Škoda fragen... Und selbst mit dem Konfiguratorpreis kommt man nicht auf 8000€ Differenz.

Das ist ja wirklich merkwürdig - habe da gerade mal bei unserem Verkäufer nachgefragt. Mit der Online-Preisliste wäre man ja sogar mit Maxx Paket und Panoramadach unter den 60.000€ BLP