Beiträge von below

Ist bei mir je nach Sitz- und Kopfposition mal besser, mal schlechter, perfekt ist es leider nie. Am unschärfsten sind bei mir die blauen Richtungspfeile, egal wie ich es einstelle. Da ich in den USA 3 Wochen einen RAM mit HUD gefahren bin, bei dem das HUD wesentlich unschärfer war, bin ich mit dem Enyaq jetzt aber wieder zufrieden ;)

Wenn du so an deinem Tesla hängst, geh doch einfach zu deiner Personalabteilung und kläre ab, ob du den Firmenwagen in Lohn umwandeln kannst. Ich hatte die Wahl: Firmenwagen oder 500€ Brutto mehr. Vielleicht gibts das bei euch ja auch und du kannst deinen Tesla weiter fahren.

Also wenn man das mal auf ein Model Y oder Enyaq bezieht ist das Geschäft aber mehr als schlecht. Da hast du ja nicht mal die Hälfte der Leasingrate raus, von Verschleißkosten, Strom und Versicherung mal ganz abgesehen.

Technisch klingt es völlig unlogisch, ich habe aber auch schon mehrfach geschaut ob irgendwelche Sensoren verdreckt sind. Bei Abholung im September 24 hat es deutlich besser funktioniert als heute und ich mache ja nichts anders.

Mige das kann man nur so unterschreiben, und Tesla hat, soweit ich weiß, kein Carplay/Android Auto integration.

Nein, hatten wir beim Tesla nicht und das nutze ich im Enyaq sehr viel. Allerdings hat der Tesla nativ Apps für Spotify, Netflix, Youtube & Co. Somit hält der Mehrwert für Carplay sich noch etwas in Grenzen.

Auf den #5 war ich auch sehr gespannt - aber der muss sich erst mal verkaufen. Die Raten fürs Geschäftsleasing die ich bisher bekommen habe sind leider extrem teuer.

Ich konnte meinen Enyaq gestern wieder abholen - kein Fehler feststellbar. Fehlerspeicher wurde ausgelesen bzw. gelöscht, Auto wurde geladen, alles funktioniert wieder. Dann hoffe ich mal, dass das nicht noch einmal vorkommt. Auf dem Firmenparkplatz war es zu verschmerzen, unterwegs im Urlaub wäre es maximal blöd.

Für die Dauer habe ich einen Skoda Karoq als Leihwagen bekommen.