Beiträge von below

Auf den Rivian R2 bin ich auch sehr gespannt.

Ich auch und mit Marktstart DE in 2027 kann ich super leben, da läuft das Enyaq Leasing aus. Den R1 hab ich in den USA schon oft gesehen und der gefällt mir sehr gut, leider passt er nicht ins Firmenwagen-Budget.

Hatte ich hier paar Seiten vorher auch schon gemeldet, ist bei mir seit 3 Wochen so. Antwort der Werkstatt sinngemäß "Keine Ahnung, das kommt bei ihnen irgendwann OTA noch einmal".

Mein L&K (5.2 mit Matrix) bekam ein via App angekündigtes Update. Es sollte OTA kommen, wurde abgebrochen mit dem Hinweis "Gehen Sie zum Händler". Der hat vier Tage gebraucht für das Update von 8 Steuergeräten. Für jedes Steuergerät musste erst ein Code von Skoda angefordert werden, was natürlich stundenlanges Warten auf die Antwort von Skoda nach sich zog. Jetzt soll er bereit sein für das "große" OTA-Update auf 5.4. Bin gespannt auf das Ü-Ei :rolleyes: . Hat schon jemand besagtes Update - 5.2 m. Matrix auf 5.4 bekommen?

Gruß Delf

Ich bin auf 5.2 und habe seit etwa 2,5 Wochen eine Meldung ala "Update abgebrochen - falls sie keinen Hinweis im Fahrzeug finden wenden sie sich an ihren Skoda Partner" in der App. Den habe ich darauf angesprochen aber es kam nur ein Schulterzucken und "bei ihrem Fahrzeug kommen die OTA, einfach warten, wird irgendwann wieder kommen." Warum dann explizit "suchen sie ihren Skoda Partner auf" in der App steht wollte oder konnte er mir nicht beantworten.

Das sieht mir sehr nach Rivian aus wenn man die Bilder der Software vergleicht. Daher würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass sowas auf aktuellen Fahrzeugen landet, gegen 0% einschätzen.

In meiner Skoda App steht das es ein Problem mit dem Update gab und ich zur Werkstatt soll. Aktuell habe ich die 5.2 im Auto doch bei so vielen Problemen die man im Zusammenhang mit dem Update liest, möchte ich es irgendwie auch nicht auf 5.4 aktualisiert haben.

Die Meldung sehe ich auch gerade.