Beiträge von TRB579

Absolut! Mir persönlich reichen die 367 PS im Premium vollkommen aus. Ich komme ja von 204 PS im Enyaq. Allrad brauch ich ebenfalls nicht. Dafür nehm ich dann die höhere Reichweite, den größeren Frunk und das Mehr an „Premium“ Ausstattung (vor allen Dingen die Sennheiser Anlage ist gigantisch)

Ansichtssache, aber ja, kann ich nachvollziehen und du stehst mit dieser Meinung sicherlich nicht alleine da.

Mir gefällt er besser als der GLB auf jeden Fall. Front wie Heck ist er gewagter und verspielter geworden und technisch soll er etwas besser abschneiden was die Fakten anbelangt. Ich habe ihn in schwarz als Premium bestellt. Nach fast 4 Jahren ein würdiger Nachfolger meines tollen Enyaqs

uff.....seit mir nicht böse, aber ich hatte doch mehr in Richtung EPIQ erwartet, was das Design angeht. Die sehen ja jetzt alle drei "mehr oder weniger" gleich aus (Enyaq, Elroq und Peaq), wenn man bedenkt, dass der Enyaq in dem Gewand, ohne FL Front seit 2021 auf dem Markt ist. Das Heck sieht ja bei allen dreien mehr oder weniger gleich aus.
    Eine neue Heckpartie, mit geänderten Heckleuchten, erwartet uns dann also erst ab EPIQ.

Gut, dass ich es nicht zahle😉

Die Rate beinhaltet Instandhaltung/Instandsetzung, Pannenhilfe, 4 x Reifenersatz, Tankkartenservice Aral + EuroShell, Steuer, Rundfunk, Führerscheinkontrolle, Fahrunterweisung, Vollkasko, GAP Differenz, Schadenservice, Fleetreporting usw.

Geschäftsleasing? Ist es immer noch so, dass die Leasing Raten auf der Webseite 1:1 dem Händlerangebot entsprechen, oder haben die mittlerweile etwas Verhandlungsspielraum? Zum Start des Brabus hatten wir mal ein Geschäftsleasing angefragt aber das war im Vergleich zu allen anderen angefragten Fahrzeugen deutlich zu teuer.

ja, Geschäftsleasing. Ich liege mit 20.000 Kilometern bei Ayvens/ALD bei knapp unter 930 Euro monatlich für 4 Jahre, ohne Anzahlung.
    Bei einem voll ausgestatteten 85x (Maxx, Panorama, Winter, AHK, Transport, Trennwand & 21") wäre ich auf rund 870 Euro gekommen / beim RS auf knapp unter 910 Euro.

Bei einemn vergleichbar ausgestatteten ID 7 Tourer Pro S oder GTX auf knapp unter 1.100 Euro.