Ja, habe auch zwei Bekannte die einen Pro S Tourer und einen GTX fahren und beide sind sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Ist bei uns im Firmenleasing mit den Paketen und IQ-Drive fast 200 Euro teurer als der #5 Premium welcher in der Ausstattung hier recht ähnlich ist. Bin allerdings mehr der SUV als Kombifan.
Beiträge von TRB579
-
-
Da ist der Enyaq aber doch auf dem genau gleichen Level wie der ID.7...
Nicht ganz finde ich. Qualität, Reichweite, Software usw. finde ich schon etwas besser als im Enyaq. Und da wäre der GTX möglich gewesen. Beim Enyaq wäre der RS nicht möglich gewesen.
-
Deine Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir spielen sich 85% auf der Kurzstrecke ab. Die restlichen 15% sind jeweils eine Urlaubsreise zu Schulferienzeiten.
Das ausschlaggebende Argument für den #5 war für mich, dass der nächste Firmenwagen jetzt absolut auf der Höhe der Zeit ist, was die Ladetechnik, Software und Prozessor anbelangt und wir die Autos 4 Jahre fahren. Da war mir das Enyaq „Risiko“ zu groß. Unsere Auswahl bestand zwischen Kia, Hyundai, VW, BMW und eben Smart. Da hat mich der Smart und der ID.7 am meisten abgeholt.
-
Ich werde wahrscheinlich einen iD.7 Pro S Tourer nächste Woche bestellen.
Das wird mein Ersatz für meinen Enyaq 80x sein.
Schönes Auto, wobei ich mich dann für den #5 entschieden hatte, als Nachfolger für meinen 80er
-
Durfte ihn Anfang letzter Woche auch Probefahren und habe ihn als Premium einmal meinem Chef hingelegt. Hoffe das wird was, ist ein wirklich tolles Fahrzeug.
Absolut! Bin das Auto auch zweimal gefahren. Ich bin wegen den Farben noch unschlüssig, ob die beiden Matt Töne oder das schwarz
-
So, die Entscheidung steht nun fest. Waren heute nochmals ausgiebig in beiden Autohäusern. Haben uns gegen den Enyaq und für den Smart #5 entschieden. 26.01. wird bestellt.
-
Einen Vorgeschmack auf mögliche Upgrades bei Batterie, Ladegeschwindigkeit und Reichweite kommt mit dem Enyaq/Elroq 60
ab März/April 26.
heißt, ich sollte mindestens bis zu diesem Termin warten mit meiner 85er Bestellung um eventuell auch in den Geschmack von neuen Batterien, Ladegeschwindigkeit und Reichweite zu kommen...
-
10cm in der Gesamtlänge hin oder her - es geht ja hier um die Alternative zum Enyaq. Der ID7 ist sogar 30 oder 40cm länger als der Enyaq und wäre eine Alternative gewesen. Vorn der Stauraum im Frunk wird vor allem zur Urlaubszeit genuzt und ist dann gold wert wenn man zu 4. fährt.
Der frunk wäre so ein wenig meine Hoffnung, sollte ich mich für den #5 entscheiden. Samstag hab ich das Auto nochmals gebucht und dann werden ich und meine Frau mal Probe packen und uns dann entscheiden, da ich bis 26.01. jetzt endgültig bestellen muss.
-
Der Touran ist bei Innenraum im Vergleich Außenabmessungen deutlich besser als ein Enyaq SUV. Innen größer und außen kompakter als der Enyaq. Das ist für mich das reinste Raumwunder, außer man muss auf Sharan Größe gehen, weil der Touran innen zu klein ist.
Nur bei Elektro ist der Enyaq meines Wissens am Besten. Evtl. gibt es noch etwas mit 200 km Reichweite oder so. Aber das wäre dann meiner Ansicht nach außer Konkurrenz.
Wir fahren zufällig (noch) beide und für unsere Verhältnisse ist der Kofferraum im Enyaq besser vom Schnitt her.
-
Hier scheinen sich ja schon viele mit anderen Autos beschäftigt zu haben und sind teilweise sogar probegefahren.
Würdet Ihr sagen, dass der Enyaq, egal ob als Coupe oder SUV, mit das beste ich sage mal Platz zu Footprintverhältnis hat?
Für Familien mit zwei Kindern und nur dafür kann ich sprechen, hat der SUV in dieser Klasse das beste Platzverhältnis. Da würde ich mir im #5 ein wenig mehr Platz im Kofferraum wünschen und dafür weniger auf den Rücksitzen. Auch schade, dass man die Rückbank nicht manuell verschieben kann.