Beiträge von TRB579

uff.....seit mir nicht böse, aber ich hatte doch mehr in Richtung EPIQ erwartet, was das Design angeht. Die sehen ja jetzt alle drei "mehr oder weniger" gleich aus (Enyaq, Elroq und Peaq), wenn man bedenkt, dass der Enyaq in dem Gewand, ohne FL Front seit 2021 auf dem Markt ist. Das Heck sieht ja bei allen dreien mehr oder weniger gleich aus.
    Eine neue Heckpartie, mit geänderten Heckleuchten, erwartet uns dann also erst ab EPIQ.

Gut, dass ich es nicht zahle😉

Die Rate beinhaltet Instandhaltung/Instandsetzung, Pannenhilfe, 4 x Reifenersatz, Tankkartenservice Aral + EuroShell, Steuer, Rundfunk, Führerscheinkontrolle, Fahrunterweisung, Vollkasko, GAP Differenz, Schadenservice, Fleetreporting usw.

Geschäftsleasing? Ist es immer noch so, dass die Leasing Raten auf der Webseite 1:1 dem Händlerangebot entsprechen, oder haben die mittlerweile etwas Verhandlungsspielraum? Zum Start des Brabus hatten wir mal ein Geschäftsleasing angefragt aber das war im Vergleich zu allen anderen angefragten Fahrzeugen deutlich zu teuer.

ja, Geschäftsleasing. Ich liege mit 20.000 Kilometern bei Ayvens/ALD bei knapp unter 930 Euro monatlich für 4 Jahre, ohne Anzahlung.
    Bei einem voll ausgestatteten 85x (Maxx, Panorama, Winter, AHK, Transport, Trennwand & 21") wäre ich auf rund 870 Euro gekommen / beim RS auf knapp unter 910 Euro.

Bei einemn vergleichbar ausgestatteten ID 7 Tourer Pro S oder GTX auf knapp unter 1.100 Euro.

#5 rückt bei mir mittlerweile etwas weiter weg. Grund dafür der doch wesentlich kleinere Kofferraum zum Enyaq und der AB Verbrauch. Aber sonst weiterhin ein schönes Auto.

Was den Kofferraum anbelangt. Von der Tiefe kleiner, von der Höhe her ein wenig größer. Ärgerlich das der doppelte Ladeboden nicht bis zu den Rücksitzen durchgängig ist, sondern diese Kante hat. Ist halt mehr Tetris dann. Und er hat noch den Frunk. Aber ja, es wird nicht einfacher als 4-köpfige Familie im Urlaub.

Zum Verbrauch, ja dieser ist höher, er lädt dafür schneller auf.

Alles ein für und wieder

Ja, das Design ist gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Mich hat es zumindest total gepackt. Ich finde ihn sehr schick, gepaart mit dem fancy Innenraum und der luxuriösen und gemütlichen Anmutung genau das richtige für mich. Ich finde ihn von der Dimension her auch sehr übersichtlich. Man sitzt recht hoch. Im ID 7 habe ich mich ein wenig versunken gefühlt.

Die Bestellung für meinen #5 Premium ist soeben genehmigt und ausgelöst worden. Jetzt beginnt für mich die Zeit des Abschiednehmens für meinen geliebten 80er. Naja, Dauer ja noch gut 5 Monate bis zum Wechsel

Der ID 7 Tourer ist immerhin fast 30cm länger als der Enyaq. Das kann beim Parken durchaus eine Rolle spielen.

Aber ansonsten ein tolles Auto und sicher einiges günstiger als der Audi A6 ETron, mit dem er doch die Plattform teilt.

Die Länge war für mich der Hauptgrund gegen den ID 7. Ich bin sehr oft in Frankfurt Stadtmitte unterwegs. Die öffentlichen Ladesäulen an den Haupt- und Nebenstraßen sind mit dem ID 7 nahezu nicht ansteuerbar da sie zu kurz sind. Hier mal ein Vergleich mein Enyaq zu einem ID 7

Der neue Mercedes EQB würde mir auch sehr gefallen, aber auch hier ist man mit bisschen Ausstattung auch schon wieder im über 70k Bereich. :rolleyes:

Der kommt nächste Woche bei uns in den Konfigurator bei ALD Leasing. Ich bleibe allerdings bei meiner #5 Wahl. Dort bekomme ich den Premium + AHK einfach für rund 58K. Ich habe mir den EQB mal konfiguriert und komme auf knapp 68K. Das Design des #5 gefällt mir auch besser. Egal ob Front oder Heck finde ich beim #5 besser gelungen.