Beiträge von TRB579

    Ja, das Design ist gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Mich hat es zumindest total gepackt. Ich finde ihn sehr schick, gepaart mit dem fancy Innenraum und der luxuriösen und gemütlichen Anmutung genau das richtige für mich. Ich finde ihn von der Dimension her auch sehr übersichtlich. Man sitzt recht hoch. Im ID 7 habe ich mich ein wenig versunken gefühlt.

    Die Bestellung für meinen #5 Premium ist soeben genehmigt und ausgelöst worden. Jetzt beginnt für mich die Zeit des Abschiednehmens für meinen geliebten 80er. Naja, Dauer ja noch gut 5 Monate bis zum Wechsel

    Der ID 7 Tourer ist immerhin fast 30cm länger als der Enyaq. Das kann beim Parken durchaus eine Rolle spielen.

    Aber ansonsten ein tolles Auto und sicher einiges günstiger als der Audi A6 ETron, mit dem er doch die Plattform teilt.

    Die Länge war für mich der Hauptgrund gegen den ID 7. Ich bin sehr oft in Frankfurt Stadtmitte unterwegs. Die öffentlichen Ladesäulen an den Haupt- und Nebenstraßen sind mit dem ID 7 nahezu nicht ansteuerbar da sie zu kurz sind. Hier mal ein Vergleich mein Enyaq zu einem ID 7

    Der neue Mercedes EQB würde mir auch sehr gefallen, aber auch hier ist man mit bisschen Ausstattung auch schon wieder im über 70k Bereich. :rolleyes:

    Der kommt nächste Woche bei uns in den Konfigurator bei ALD Leasing. Ich bleibe allerdings bei meiner #5 Wahl. Dort bekomme ich den Premium + AHK einfach für rund 58K. Ich habe mir den EQB mal konfiguriert und komme auf knapp 68K. Das Design des #5 gefällt mir auch besser. Egal ob Front oder Heck finde ich beim #5 besser gelungen.

    Ja, habe auch zwei Bekannte die einen Pro S Tourer und einen GTX fahren und beide sind sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Ist bei uns im Firmenleasing mit den Paketen und IQ-Drive fast 200 Euro teurer als der #5 Premium welcher in der Ausstattung hier recht ähnlich ist. Bin allerdings mehr der SUV als Kombifan.

    Da ist der Enyaq aber doch auf dem genau gleichen Level wie der ID.7...

    Nicht ganz finde ich. Qualität, Reichweite, Software usw. finde ich schon etwas besser als im Enyaq. Und da wäre der GTX möglich gewesen. Beim Enyaq wäre der RS nicht möglich gewesen.

    Deine Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir spielen sich 85% auf der Kurzstrecke ab. Die restlichen 15% sind jeweils eine Urlaubsreise zu Schulferienzeiten.

    Das ausschlaggebende Argument für den #5 war für mich, dass der nächste Firmenwagen jetzt absolut auf der Höhe der Zeit ist, was die Ladetechnik, Software und Prozessor anbelangt und wir die Autos 4 Jahre fahren. Da war mir das Enyaq „Risiko“ zu groß. Unsere Auswahl bestand zwischen Kia, Hyundai, VW, BMW und eben Smart. Da hat mich der Smart und der ID.7 am meisten abgeholt.

    Durfte ihn Anfang letzter Woche auch Probefahren und habe ihn als Premium einmal meinem Chef hingelegt. Hoffe das wird was, ist ein wirklich tolles Fahrzeug.

    Absolut! Bin das Auto auch zweimal gefahren. Ich bin wegen den Farben noch unschlüssig, ob die beiden Matt Töne oder das schwarz

    So, die Entscheidung steht nun fest. Waren heute nochmals ausgiebig in beiden Autohäusern. Haben uns gegen den Enyaq und für den Smart #5 entschieden. 26.01. wird bestellt.