Meinst du bei der Leasingrückgabe bemerkt jemand das die Türen gedämmt sind und berechnet dir dafür etwas, bestimmt nicht. Einzige was ist, du hast für die Dämmung Geld ausgegeben und schenkst dieses nun der Leasinggesellschaft
Beiträge von Stumpoli
-
-
Du verstehst nicht dass ein Auto das dreimal schneller lädt (und bessere Reichweite, ähnliche Größe und Ausstattung hat) und ungefähr ähnlich kostet, etwas mit dem Thema hier zu tun hat. Naja, ich kann selbst entscheiden.
Hat hier nix zu suchen da es hier um den Vergleich der Ladeleistungen der verschiedenen Enyaq Modelle und Baujahre geht. Dein Kommentar ist in den Faden "Alternativen zum Enyaq" besser aufgehoben
-
Lenkgetriebe soll auch eine Möglichkeit sein
Ist bei mir getauscht worden, nun ist zwar das Knacken bei leichtem Lenkeinschlag und dann hin und her bewegen des Lenkrades weg aber das Poltern und Rumpeln besteht immer noch.
-
Mein Update ist letzte Nacht ohne Probleme durchgelaufen.
-
Dein Vorschlag ist der richtige Weg. Mit Beispielen kommen wir hier weiter. Diese Fakten fordere ich doch schon lange.
In einem kostenfreien Forum Forderungen zu stellen ist schon recht nett

Generell kann man leider nicht die Akkus und dazugehörigen BMS und damit die Ladekurven vom 80x mit dem vom 85x vergleichen. Hier hat sich einiges getan. Der 80x ist was das Thema Laden angeht eine absolute Diva. Dank fehlender Vorkonditionierung und damit Temperaturabhängigkeit und starker Start-SOC Abhängigkeit bekommt man nur unter optimalen Bedingungen gute Ladekurven hin.
Da scheint der 85x schon gutmütiger zu sein.
Daher bitte nur die Ladeverläufe des 85 mit dem 85x vergleichen und nicht mit dem 80x
-
Wie wir eigentlich schon seit 3 Jahren immer wieder festgestellt haben, ist die max. Peakleistung, wie auch schon hier beschrieben, eher für den Stammtisch, wichtiger ist die durchschnittliche Ladeleistung, sprich wie lange ein höherer Wert gehalten werden kann. Und natürlich dann noch der Einfluss all der äußeren Parameter, wie Start-SOC, Temperatur des Akkus etc.
-
Lenkgetriebe
Wurde bei mir getauscht und siehe da, Poltern immer noch da.
-
Eventuell ausgenuddelte Stecker, halte mal den Stecker fest nach oben gedrückt bis die grüne Lampe zum Laden angeht. Aufgrund der schweren Kabel beim DC Laden, ist die richtige Steckerposition nicht immer gut gegeben und dann kann der Wagen den Stecker nicht verriegeln und es wird dann wiederum keine Verbindung aufgebaut
-
Vor ca. 2 Jahren waren noch nicht alle Autohäuser / Werkstätten für alle Arten der BEV Reparaturen ausgerüstet, da sie teilweise noch nicht die dazu benötigten Werkzeuge/Vorrichtungen gekauft oder geliefert bekommen hatten oder die MA noch nicht geschult waren.
Dies war der Grund warum ich von meiner angestammten Skoda Werkstatt leider wechseln musste, da diese WP nicht befüllen konnte und auch noch nicht die passenden Hebebühnen für Akku relevante Reparaturen hatte.
Mittlerweile sollten aber alle Werkstätten dies können. Danach würde ich bspw. Frage, ob die Werkstatt das Equipment für WP Themen hat und Akkus reparieren können.
-
Erhöht sich auch die Stützlast der AHK oder "nur" die Anhängelast?