Man wird nur schwindelig ! ![]()
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Aber der wesentliche Punkt ist, dass sich die Frist nicht verlängert. Also mal ein Beispiel bei 2jähriger Gewährleistung: Nach 23 Monate geht ein Teil kaputt und auf alleinige Kosten des Gewährleistungsgebers wird ein neues Teil eingebaut, dann gilt die Gewährleistung nur noch 1nen Monat.
Nein. Nach einer erfolgten Reparatur fängt die Gewährleistungszeit erneut an- freilich nur für diese eine Reparatur.
Beispiel: Pfützenlicht geht 4 Monate vor Ende der Gewährleitsung kaputt = ab Zeitpunkt der Reparatur 24 Monate Gewährleistung auf diese Reparatur. Pfützenlicht 2 geht kaputt = .....
-
Bei einer Reparatur auf Gewährleistung gibt es auf das Neuteil wieder 2 Jahre. Bei Reparatur auf Kulanz verlängert sich nichts. Ich will das Thema aber nicht neu aufwärmen. Hatten wir hier schon zu oft diskutiert. Das 5. Mal im Kreis drehen bringt irgendwann nichts mehr.
siehe voriger Post. Jedes Mal wenn hand angelegt wird muss es eine Gewährleistung geben.,.. wäre ja noch schöner: Teil geht immer und immer wieder kaputt oder Werkstatt baut nicht ordentlich ein, und man bliebe auf den Kosten sitzen.... Denen würde ich was husten....
-
Nachdem ich dieses Problem auch schon mal hatte, würde ich mich gerne darauf vorbereiten - speziell, wenn ich einige Tage im Ausland unterwegs bin. Habe mir mal so ein Kunststoffwerkzeug zugelegt, mit dem hoffentlich die Klappe ohne viel Lackschäden aufbekommt. Zudem bin ich am überlegen, ob ich nicht die kleinen "Flügel" am Zapfen leicht ansäge, damit sie im Falle des Falles leichter brechen. Hat das schon wer gemacht?
-
Die Klappe lässt sich leicht öffnen. Ich habe sie mit mit diesem Einkaufswagen-Entriegeler geöffnet. Der ist gummiert und verkratzt den Lack nicht. Leicht den Deckel aushebeln, bis die Finger hinterpassen. Dabei aufpassen, dass dies Einkaufswagen-Teil nicht verbiegt. Und dann mit den Fingern aufreißen. Dann brechen die Flügel am Deckel ab.
-
Was ist ein "Einkaufswagen-Entriegeler"?
-
Bei einer Reparatur auf Gewährleistung gibt es auf das Neuteil wieder 2 Jahre. Bei Reparatur auf Kulanz verlängert sich nichts. Ich will das Thema aber nicht neu aufwärmen. Hatten wir hier schon zu oft diskutiert. Das 5. Mal im Kreis drehen bringt irgendwann nichts mehr.
Leider nein, hatte ich erst gerade mit Gardena und unserem Rasenroboter. Der erste hat kurz vor Ende der Garantie die Grätsche gemacht und wir haben ein neues Modell bekommen. Dieses ist nun nach knapp 2 Jahren auch ausgefallen und Gardena verweigert die kostenfreie Instandsetzung mit der Begründung, dass es eine kostenfreier Ersatz war und damit der Garantiezeitraum des ersten Geräts gilt und nicht des Ersatzgerätes. Ob dies so korrekt ist, keine Ahnung, ich repariere das Ding jetzt selbe und war dann mein letzter Gardena Rasenroboter
-
Leider nein, hatte ich erst gerade mit Gardena und unserem Rasenroboter. Der erste hat kurz vor Ende der Garantie die Grätsche gemacht
Naja, wenn Du den Unterschied von Garantie und Gewährleistung nicht auseinanderhalten kannst, hast Du eh schlechte Karten.
-
Naja, wenn Du den Unterschied von Garantie und Gewährleistung nicht auseinanderhalten kannst, hast Du eh schlechte Karten.
Kann ich schon, habe bewusst Garantie geschrieben, da diese bei Gardena nach Registrierung 3 Jahre gilt und nicht wie die Gewährleistung 2 Jahre.
Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, dass anscheinend Reparaturen bzw. Ersatzteile innerhalb der Garantie nicht dazu führen, dass die Neuteile ebenfalls eine Gewährleistung von 2 Jahren haben, laut Gardena.
-
eben doch. Der Unterschied: Danach (innerhalb der 2-Jahresfrist) gibts nur noch eine kostenlos Reparatur NUR auf die reparierten Teile...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)