Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• eben doch. Der Unterschied: Danach (innerhalb der 2-Jahresfrist) gibts nur noch eine kostenlos Reparatur NUR auf die reparierten Teile...

Sorry fürs OT. Aber heißt das, weil ich als Ersatz für mein in der Garantie defektes Gerät ein Neues erhalten habe und das Alte nicht repariert wurde, gilt für das neue Gerät keine 2 Jahre Gewährleistung?

• wenn das Gerät ein neues (ANDERES) Gerät ist, sollte die Gewährleistung (auch 2 Jahre) für das neue Gerät ebenso zählen-dann aber mit den, für die Gewährleistung maßgeblichen Vorschriften (Beweislastumkehr ab sofort, Das gleiche ausgetauschte Teil ist wieder kaputt etc.)... Wenn jemand was anderes weiss (belegbar!), bitte... Fakt ist, Kunde hat nach Reparatur/Austausch Anspruch darauf dass die Reparatur abgesichert ist durch einen neuen Gewährleistungszeitraum.

• Kann ich schon, habe bewusst Garantie geschrieben, da diese bei Gardena nach Registrierung 3 Jahre gilt und nicht wie die Gewährleistung 2 Jahre.

Ok, jetzt verstehe ich es. Sorry, mein Fehler. Wenn sie innerhalb der Garantie etwas tauschen außerhalb der Gewährleistung können sie schon festlegen ob eine neue Gewährleistung gilt.

Es gibt auch den Trick innerhalb der Gewährleistung etwas aus Kulanz oder auf Garantie zu wechseln, um eine neue Gewährleistung auf das Neuteil zu umgehen. Deshalb ist es wichtig innerhalb der Garantie auf Sachmangelhaftung mit Gewährleistung zu bestehen.

Zumindest ist das mein Verständnis. Ich bin ja kein Jurist.

• Es gibt auch den Trick innerhalb der Gewährleistung etwas aus Kulanz oder auf Garantie zu wechseln, um eine neue Gewährleistung auf das Neuteil zu umgehen. Deshalb ist es wichtig innerhalb der Garantie auf Sachmangelhaftung mit Gewährleistung zu bestehen.

Genau diesen "Trick" habe Sie laut Aussage des Kundenservice auch verwendet in Ihren AGB's bzw. Erklärungen zu den Garantiebedingungen.

Daher ist der Verein für mich auch durch, Produkte die immer nur kurz halten und ich dann fast 400€ für die Reparatur zahlen soll und Kulanz abgelehnt wird kommen mir nicht mehr ins Haus.

Jetzt aber Back to Topic ;)

• Von Michael für Michael und alle die es, wie ich, auch nicht wussten:

So sieht ein Einkaufswagen Entriegler z.B. aus:

pasted-from-clipboard.png

• Und deshalb stehen dann auf dem Parkplatz überall die Einkaufswagen rum.

• Genau so ein Ding habe ich beim Kauf vom Enyaq von meinem Skoda-Händler bekommen...

...wahrscheinlich in weiser Voraussicht, dass man so ein Ding dann mal brauchen wird. :D

Jetzt habe ich aber das: https://www.amazon.de/dp/B0FJS91NYL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

im Kofferraum liegen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• Gute Wahl, das mit der Gabel geht am besten. Kannst gleich das Ersatzteil daneben legen, weil geht immer am Wochenende oder im Urlaub kaputt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)