Ich habe einen aus Metall der mit durchsichtigem Kunststoff beschichtet ist. Der war halt dabei und als der Riegel das zweite Mal kaputt war, war ich einfach nur noch sauer. Ich habe es damit aufgehebelt und mit den Fingern aufgerissen. Lack ist dabei heile geblieben.
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Von Michael für Michael und alle die es, wie ich, auch nicht wussten:
So sieht ein Einkaufswagen Entriegler z.B. aus:
Das sieht ja aus wie die coolsten "Autoschlüssel" des Planeten die ein 15 jähriger Vokuhila Babbo auf einem Dorffest haben kann....... (Habe gerade den Lispler von "Stranger Things" im SInn, wo er auf dieser Schulparty mit David Hasselhoff Tolle aufläuft)
-
Ich hab sowas sogar von Skoda, aber ohne Kunststoffabdeckung. Gabs mal bei irgend einer Veranstaltung.
-
War vor kurzem mal wieder für alle angesammelten Wehwehchen in der Werksatt und hab mir gleich einen neuen Verriegelungsmotor bestellen lassen (auf eigene kosten). Den werd ich demnächst selber einbauen, weil ich könnte mi´r nix schlimmeres vorstellen als im Urlaub mit verschlossener Klappe vorm Lader zu stehen
30 euro alle 3 Jahre hauen mich jetzt net vom Hocker, auch wenn es ein Armutszeugnis für den Automobilbau ist. -
Und deshalb stehen dann auf dem Parkplatz überall die Einkaufswagen rum.
Nicht zwingend überall.
Es bringen bei unserem Netto alle brav den Wagen zurück - meistens auch ohne ihn wieder einzurasten. Nicht nur das, an unserem NP Markt (Edeka Gruppe, falls die jemand nicht kennt) haben die Wagen nicht mal die Möglichkeit zum gegenseitig verriegeln. Ich habe auf dem Parkplatz noch nie einen oder gar mehrere Wagen herum stehen sehen.
-
Gestern hatte ich die Spraydose Silikon in der Hand um die Achsen von unseren Compoutbögen zu schmieren. Gleich mal ans Fahrzeug und den Versiegelungsstift
damit behandelt. Anschließend die Fronthaube geöffnet und Scheibenwischwasser ( Frostschutz ) aufgefüllt. Das Rad von der Schubkarre sah auch nicht gut aus. Kompressor eingeschaltet, Luftdruck an der Schubkarre eingestellt und auch mal nach dem Luftdruck im Auto geprüft. Gummimatten rausgenommen und die gereinigt.
Da der Kompressor kein Leisetreter ist, kam unser Nachbar rüber, erkannte meine Aktivitäten und bat mich nach seinen E-Kona auch mal zu schauen mit dem Ergebnis nichts mehr im Scheibenwischwasserbehälter. Luftdruck hat gestimmt.
-
Wann kann ich vorbei kommen ?
-
Sind noch Termine frei?
-
Manche haben "Werkstattwagen", und manche sogar "Streifenwagen" mit Absperrzeugs und Hütchen und Kreide und Blinkgedöns für die Strasse und das Dach und in der Heckklappe und sogar "Marshallers" (Einwinkstäbe).

-
Sind noch Termine frei?
ja. Stundenverrechnungssatz beträgt 200 € Brutto.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)