Beiträge von goofy1966

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber für mich sieht das aus, als wenn (irgend-)ein Update schief gelaufen ist.

Da sollte sich der Verkäufer drum kümmern....

Der Preis inkl. Taschen ist sehr gut! ich habe meinen seinerzeit für 100 € ohne Taschen verkauft ;)

Musste ihn leider abgeben, da im FL der Frunk nicht passt. Drücke dir die Daumen.

ich will dich nicht ärgern! Aber das liest sich, als wenn jemand der so redet ständig auf der Flucht ist.

Ich habe die "Laderuhe" genießen gelernt. War früher auch so, hier volltanken und in München

ankommen ohne Zwischenstopp....

Inzwischen konnte ich das gespeicherte Parken testen. ich war überrascht, wie nah er doch an die Wand gefahren ist (seitlich)

sehr gut! aber ich bin trotzdem schneller ohne in der Garage ;)

Natürlich nicht, das war ja eine Folge die Trennung zwischen Energieunternehmen und Netzbetreibern. Aber: VNB ist in sehr vielen Fällen Tochterunternehmen von Energiekonzernen, oder sind beide Unternehmen einer gemeinsamen Holding. Ein Schelm, war da Zusammenhänge vermuten würde...

Es gibt sogar bestimmte Größen, bis zu denen Netz und Vertrieb nicht getrennt sein müssen.

Mir wurde bei uns in der Firma letztens gesagt, wenn Netz und unser Firmenteil bestimmte Dinge austauschen,

würde es 3 Prozent vom Jahresumsatz des Konzerns als Strafe kosten.... Wären bei uns nur 30 Millionen.......

Ob das stimmt, mit der STrafe, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass die BNetzA dahinter her ist.

Es ist durchaus möglich, dass es nie (oder nur zu Test-/Demozwecken) zu diesen Abregelungen von steuerbaren Verbrauchsein­richtungen nach § 14a EnWG kommt, es erscheint mir eher als eine Art "Wallboxinstallationserschwernismaßnahme". (ja, Wärmepumpen und Speicher mit Netzanschlussleistungen >4,2kW sind auch betroffen)

So in der Art von: "Laden sie doch lieber an unserer öffentlichen Ladesäule, wir verkaufen ihnen gern die Energie". Aber das sehe ich bestimmt zu schwarz.

Öffentliche Ladepunkte (auch privat betriebene, öffentliche) werden btw nicht abgeregelt, falls das wirklich mal passieren sollte.

hallo tom-1

Einen Punkt muss ich korrigieren.

Der Netzbetreiber verkauft keinen Strom. Deshalb wird er als Netzbetreiber und nicht als Lieferant bezeichnet.

Was die Steuerbarkeit angeht, ist das Problem heutzutage sehr viel komplexer geworden als von 20 Jahren.....

Die Netze haben gewisse Kapazitäten. Früher nur in Richtung verbraucher geplant, müssen diese heute in beide

Richtungen "arbeiten". Damit die Kosten nicht explodieren, ist es eben notwendig und sinnvoll größere

Verbraucher oder Erzeuger zu regeln.

Grundsätzlich geht es dabei ja nur um neu eigebaute Geräte. Bestand kann umrüsten, muss aber nicht.

und wie HAL01 schon gesagt hat, ist die Dauer begrenzt und die Wahrscheinlichkeit der Abregelung (noch)

gering.

Moin,

1. Frage... Bremse heissgelaufen? Wie hast du das hinbekommen?

Zu deiner Frage.... Da du sagst die Bremsen wurden getauscht.

Nimm mal das Rag runter und sieh dir das "Schutzblech" der Bremsscheibe an.

Es kann schon mal vorkommen, dass das eins mitbekommt und nicht mehr in der Ursprungsform sitzt.

War das erste, was mir dazu einfällt.