Beiträge von goofy1966

Meine Empfehlung: den Deckel des Mittelfachs (das vor dem Ganghebel) etwas öffnen, da den rechten Ellbogen ablegen. Rechten Fuß direkt an den Sitz ran, dadurch ist das rechte Knie erhöht, auf dem man dann entspannt seine Hand ablegen kann.
    Das Komfort-Gefühl variiert bestimmt sehr stark, je nach Abmessungen des Fahrers. Bei mir passt's perfekt!

Scherz?

vorm "Ganghebel" gibt es kein zu öffnendes Fach.

Selbst wenn, wenn ich meinen Ellenbogen vorm "Ganghebel" ablege, seh ich nix mehr von der Straße.... :)

Das gleiche Problem hatte ich beim Enyaq iV60 im 3. Jahr. Der eigene Händler hatte das Spezialgerät zur CO2 Befüllung nicht, also ging die Suche los. Bei VW wurde mir geholfen.

Später erfuhr ich vom Versicherungsservice Braunschweig den Regulierungsbetrag (weil Garantieverlängerung vorhanden) von 665 €.

Gewechselt wurde ein undichtes Ventil!

Aus meiner Sicht war eine Garantieverlängerung beim Nachfolger obligatorisch.

wie gut, dass mein neuer Enyaq 5 Jahre Garantie hat :)

Ich habe mir diesen Wagenheber gekauft.

Hatte vorher diesen....

mit dem altenagenheber war mir die Hubhhe zu gering und wenn er unten war,

war er zu hoch für den tiefergelegten Wagen meiner Tochter....

edit

Mit dem neuen Wagenheber reicht es auch, ihn vorne anzusetzen und beide Reifen einer Seite zu wechseln.

Hubhöhe ist also absolut ausreichend.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mit nur 2 Ladekarten/Apps kann es bes. auf dem Land bei der nicht koordinierbaren und großen Anzahl an verschiedenen Anbietern manchmal schwierig werden.

Ich gebe dir Recht, dass das mit einem Stinkediesel angesichts der Tankstellendichte etwas einfacher ist.

Ich fahre jetzt über 17 Jahre klimaneutrales BioCNG, da ist die Dichte in manchen Gebieten sehr dürftig, daher bin ich es gewohnt, eine Reise hinsichtlich Reichweite und Tankstellensuche im Vorfeld zu planen. Deshalb ist die "Umstellung" jetzt auf ein BEV für mich nicht notwendig.

Es muss sich dringend was an der Abrechnung/Vereinheitlichung der verschiedenen Anbieter tun, dass schreckt doch sehr viele ab!

Was die Anzahl der Ladekarten nageht bzw. die lanung zum Laden.

Ich habe es bisher so gehalten, wenn ich in den Bereich komme das fahrzeug laden zu müssen,

dann suche ich im Skado Navi nach Ladesulen auf der Route. Suche mir dann die raus, die zu meinen Karten passen

und nutze die dann auch.

Es muss sich dringend was an der Abrechnung/Vereinheitlichung der verschiedenen Anbieter tun, dass schreckt doch sehr viele ab!

Da kann ich dir nur deutlich zustimmen. Aber das ist eben der Markt.

Auch wenn das ganze ein Randfall ist und in neueren Versionen wohl behoben wurde, es bestärkt wieder meinen Zweifel an der elektronischen Handbremse.

Man kann das Auto mit Boradmitteln nicht zum Stehenbleiben zwingen.

eine kleine Korrektur, Es ist eine elktrische Feststellbremse.

Diese ist heutzutage im großteil aller (neuen) Fahrzeuge Standard, da wesentlich weniger bewegte Teile.

Damit günstiger.

Ich nutze den TA auch sehr häufig und gerne.

Am Anfang (vor ca. 4 Jahren) wurde bei mir das Lenkrad getauscht wegen

der Erkennung. Bei Jemend anderem hier (namen vergessen) mehr als 4 mal.

Hin und wieder will er einfach meine Hände nicht erkennen.

Aber im großen und ganzen funktioniert es prächtig.

Schlechte bemalung auf den Straßen mal ausgenommen.