wenn du nen Platten hast, muddu Luft reinpusten ![]()
Beiträge von goofy1966
-
-
Also meine Felge hinten rechts hat zweimal gelitten am Bordstein.
Jedes Mal reparieren lassen.
ICH konnte keinen Unterschied zu den anderen Felgen feststellen.
Natürlich ist das ganze nicht umsonst, aber billiger als ne neue Felge allemal.
Mein Felgenbetrieb ist zu weit von Mannheim, aber google wird dir helfen.
ICH würde die Felge auch nicht per Versand dorthin bringen lassen.
Selber hinbringen und abholen. erspart manchmal missverständnisse oder andere Probleme.
-
devastor99 du ahst recht. Habs heute gemerkt, als ich meinen großen Anhänger eine
grasbewachsene Steigung heraufziehen musste.... ging nur mit Anlauf... :-O
Hier wäre Allrad tatsächlich besser gewesen.
-
was den Allrad angeht... sooo viel besser ist der bei Schnee auch nicht.
Allrad ist kein Allheilmittel.
Ich habe schon Menschen erlebt, die mit Allrad auch nicht vom Fleck kamen,
während andere, die Verständins für Physik haben mit nem 2-Rad getriebenen
Wagen schneller weg waren.
Soll NICHT heissen, das Allradfahrer kein Verständnis für Physik haben!
Auf sehr langen Strecken, habe ich inzwischen die Ladepausen als willkommenen
"Pausendruck" empfunden..... E-Autofahrer sind (meistens) die entspannteren Autofahrer

-
Der QR-Code ist mir auch schon mal kurz im Display angezeigt worden, mit dem Handy koppeln hat aber nicht funktioniert.
Wenn dir doch der Code angezeigt wurde, dann ist es auch verbaut.
Wie du schreibst hat das Koppeln nicht geklappt, hat also mit der Ausstattung nichts zu tun.
Bezüglich des in einer Antwort beschriebenen Themas der Nichtfunktion von Remoteparken, gibt es dort eine TPI, die
die Funktion verbessern soll. Ich habe dazu erst Anfang Juni einen Termin und kann daher aus
eigener Erfahrung noch nicht sagen ob es danach besser klappt.
-
Ich hab meinen neuen 85 jetzt seit dem 30.04.2026
Natrlich auch erstmal alles getestet. Und...geht nicht.
20 Versuche 2 mal funzt es
Die Arbeitsanweisung TPI 2080788 an meinen Haendler
gegeben. Check. Termin in der Werkstatt. Aber erst am 01.06.2026
Ich berichte.
-
also ich fahre mit vorliebe mit Travelassist.
Sowohl Autobahn als auch Landstr. oder innerorts.
Wenn die Straen schlecht bemalt sind, dann macht meiner auch solch abrute Lenkbewegungen, aber nur dann.
-
Ja. Im Infotainment auf Fahrzeug, dann auf Außen und dann drehen, bis Du das Heck siehst und dann ausschalten.
rechts herum oder links herum drehen???
-
Alles anzeigen
Danke Dir Dingens für den Post, habe kein FB!
Bis jetzt habe ich nichts gemacht, aber seit ca. 2500km vernehme ich ein Brummen wenn ich zw. 85-115 km/h beschleunige.
Mal sehen, ich habe noch Garantie bis Ende November 2026. Wäre ich aus der Garantie, würde ich sofort einen Ölwechsel machen.
Muss mich erst schlau machen welches Öl man braucht und ob die oben gezeigten "Ablass" bzw. Füllschrauben tatsächlich die sind, die man verwenden kann.
Eventuell nehme ich am Wochenende die Abdeckung nochmals weg und prüfe das "Umfeld" auf Ölverlust (was beim letzten Mal im November 2025 nicht der Fall war. Ich hatte zwar einen Ölfleck in der Abdeckung/ Auffangmaterial, aber konnte kein Leck visuell feststellen.
Mich würde wunder nehmen, wie viel Öl im Getriebe nun ist.
Aber eben, mit gültiger Garantie mache ich da nichts selber.
Vielleicht hat jemand im Forum schon Erfahrungen oder ich schreibe die EV Clinic an.
Gruss, Stefan
Ich würde mich nicht so verrückt machen (lassen) Siehe unten
Brummen und Summen kann sehr viele Ursachen haben!
Da du noch in der Garantie bist, geh zu deiner Werkstatt, am besten das Geräusch bei einer gemeinsen
Probefahrt demonstrieren. Sollte dabei nichts gefunden werden oder du abgewimmelt werden, lass es dir schriftlich bestätigen, dass
du mit diesem Geräusch dort warst. Es sollte natürlich bei der Probefahrt aufgetaucht sein.....
Moin
Ja, wundert mich, dass es da noch keinen eigenen Thread dazu gibt?
Es scheint bisher noch nicht wirklich irgendwo aufgetaucht zu sein.
Ausserdem muss ich sagen ICH finde der Artikel bei Facebook ist mehr so ein Ding wie....
ihr Diesel fährt mit diesem Gerät doppel so weit....
Sorry, das ist meine Meinung. Ich halte nicht wirklich etwas von solchen "Anzeigen"
Hat die Firma eine Webseite? Ein vernünftiges Impressum? Also ich finde keins......
-
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber für mich sieht das aus, als wenn (irgend-)ein Update schief gelaufen ist.
Da sollte sich der Verkäufer drum kümmern....