Und überhaupt, OT bedeutet doch Offenes Thema, oder?
Ich kenne OT nur als oberer Totpunkt.... (der Kurbelwelle)
Und überhaupt, OT bedeutet doch Offenes Thema, oder?
Ich kenne OT nur als oberer Totpunkt.... (der Kurbelwelle)
Juhu, das isser!
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Enyaq auf dem Hof steht und in den nächsten 1-2 Wochen final ausgeliefert werden kann.
Bestellt im Mai 2021 mit Änderung der Konfiguration am 17.06 (+ Crystal Face)…ging also relativ flott…bin echt gespannt und freue mich wie Bolle.
Allen Anderen noch viel Glück, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis Ihr Euren Enyaq erhaltet.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Denke der Grill gibt nochmal ein richtig gutes Designextra. Nur ich sehe mein Auto (durch Parkplatzsituation) so gut wie nie von Vorne.
Meine Frau findet es protzig
Ich sehe noch die Gefahr von Steinschlägen
Das ist wie ein Tatoo auf dem Rücken, man sieht es nicht, weiß aber es ist da ![]()
Was die Steinschläge angeht.... da könntest du Recht haben.
Was genau Fakt ist, wird man dann sehen - alles andere ist purer Spekulatius
Aber Spekulatius macht Spaß!
Also ich bin 170 km gefahren und brauchte um wieder auf 80% zu kommen 41 kW/h von der Box. Habe also für die 170km 24,1kW/100km gebraucht. Mein Infotainment wirft für die gleiche Strecke 18,2kW/100km aus.
Soviel Verlust?
Hallo Jochen,
ich denke mal, das in der Laderange 80% ja eine Menge von bis ist.
z.B. bei 40kWh spring er um auf 80% bei 42kWh erst auf 81%
ich denke dass allein dadurch schon eine Differenz zu setzen ist.
Ich würde behaupten, solche Vergleiche kannst du nur mit 100% machen.
Weil voll ist voll....
die 21 Zöller wiegen deutlich mehr, d.h. mehr ungefederte Masse und das ist auch ein Punkt. Also auf dem Enyaq sind die 19Zöller die besten Felgen zum Thema verbrauch(18er beim iv50)
wieso schlägt sich eine ungefederte Masse auf den Verbrauch aus?
Das ist lediglich eine Komfortfrage.
Mehr Gewicht gleich mehr Verbrauch. Ja. Aber gefedert oder nicht, wo sollte da der Verbrauchsunterschied liegen?