Beiträge von goofy1966

Mr.StickBreaker du sagtest: Auch wenn im Falle EnBW CPO und Energieversorger zumindest im gleichen Hause sitzen . . .

Der CPO ist der Energieversorger.... du meinst wahrscheinlich den Netzbetreiber. Ja, die sitzen womöglich in einem Hause, aber durch das

Unbundling-Gestz in Deutschland ganz schön hart getrennt. Somit wird der Anschluss ganz normal nach Leistung abgerechnet u. A.

Bedeutet 15 Minuten in einem Jahr zu hohe Last, 12 Monate hohe Grundkosten für den Anschluss. Sollte es, wie in einem anderen

Beitrag genannt, daran liegen, dass die Trafos zu heiss geworden sind, dann ist die Abregelung einem defekten Trafo jederzeit vorzuziehen.

Joltawan_Barodscheff muss ich recht geben mit dem Satz

Nun ja. Ich denke da würde dem Controller was um die Ohren gehauen gehören. Denn wenn schon so eine seltene Vollauslastung zu erwarten ist: Warum dann überhaupt 16 Säulen aufstellen? Die kosten ja schließlich in Anschaffung und Unterhalt auch ein paar Euro fuffzig. Dann doch lieber weniger Säulen, die dann aber auch vernünftig performen.

Dann lieber tatsächlich weniger Säulen, mit höherer Leistung. Generiert dann unterm Strich auch die gleichen

Erträge, weil mehr Kunden in kurzer Zeit.

Die Verkäufer sind nicht verpflichtet die Fahrzeuge voll auszustatten, war ja schon öfters genannt.

Sie dürfen dir deswegen das Fahren nicht verbieten. Sie dürfen dich darauf hinweisen und vielleicht die Polizei darauf aufmerksam machen.

Allerdings würde das wohl niemand tun, da nicht zwingend eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu erwarten ist.

Nicht so, als wenn du dein Fahrzeug betrunken abholst, da sieht es anders aus.

Auf dem Weg nach Fehmarn habe ich in Heiligenhafen

Beim Aldi neben der A1 Ladesäulen von ENBW gefunden.

In der App von ENBW nicht aufgelistet.

Min. 2x 400 kW 4Punkte

Min. 2x 150 kW 4 Punkte.

Mal was anderes. Ich habe das Auto ja vor ein paar Tagen als Leasingfahrzeug übernommen. Leider ist die Inspektion seit 245 Tagen überschritten. Kann es vielleicht auch an sowas liegen?

Ich mach jetzt ein Termin beim Händler

Bei dem Händlertermin solltest du ihn auch auf die nicht durchgeführte Wartung ansprechen…..

Meine Erfahrung mit dem Suchen von Ladestationen (Software 5.2 bis 5.44) ist, dass das Navi und auch Laura enorme Schwierigkeiten beim finden von EnBW-Stationen hat. Oft muss ich die vollständige Adresse eingeben, dann die Karte vergrößern, bis in der Nähe eine Ladestation angezeigt wird, die ich dann noch Antippen muss. Ionity können sie besser (oder lieber?).

Ich nutze im Navi den Button Ladestation auf der Route… dann wird mir eine Liste der möglichen Stationen angezeigt. Die scrolle ich dann dann durch bis zum Anbieter meiner Wahl. Und dann eben als Zwischenziel. Dann muss man keine Adresse eingeben.