Mr.StickBreaker du sagtest: Auch wenn im Falle EnBW CPO und Energieversorger zumindest im gleichen Hause sitzen . . .
Der CPO ist der Energieversorger.... du meinst wahrscheinlich den Netzbetreiber. Ja, die sitzen womöglich in einem Hause, aber durch das
Unbundling-Gestz in Deutschland ganz schön hart getrennt. Somit wird der Anschluss ganz normal nach Leistung abgerechnet u. A.
Bedeutet 15 Minuten in einem Jahr zu hohe Last, 12 Monate hohe Grundkosten für den Anschluss. Sollte es, wie in einem anderen
Beitrag genannt, daran liegen, dass die Trafos zu heiss geworden sind, dann ist die Abregelung einem defekten Trafo jederzeit vorzuziehen.
Joltawan_Barodscheff muss ich recht geben mit dem Satz
Nun ja. Ich denke da würde dem Controller was um die Ohren gehauen gehören. Denn wenn schon so eine seltene Vollauslastung zu erwarten ist: Warum dann überhaupt 16 Säulen aufstellen? Die kosten ja schließlich in Anschaffung und Unterhalt auch ein paar Euro fuffzig. Dann doch lieber weniger Säulen, die dann aber auch vernünftig performen.
Dann lieber tatsächlich weniger Säulen, mit höherer Leistung. Generiert dann unterm Strich auch die gleichen
Erträge, weil mehr Kunden in kurzer Zeit.