hier kann evtl. auch mbmb helfen.
Also bezüglich Auskunft zum Bett im Kornf.... ähh Enyaq ![]()
hier kann evtl. auch mbmb helfen.
Also bezüglich Auskunft zum Bett im Kornf.... ähh Enyaq ![]()
Mein erster Enyaq war 4 Jahre und 80.000 km bei mir.
Ich hatte keinerlei Reparatzuren oder andere Kosten ausser Wartung/Verschleiß
Die Präferenzen zum Wartungspaket sind immer unterschiedlich je Nutzer.
ICH würde es nicht abschließen.
Bei der 2. Wartung hat mir ein Vergleich der Werkstätten 100€ gespart.
Was den Leapmotor aus dem vorpost angeht.... ICH würde ihn nicht nehmen....
aber auch da gilt... jeder muss es selbst entscheiden.
Sven41 ich wollte dir damit die Möglichkeit geben zu erkennen, dass dir dein Verkäufer utopisch hohe Beträge genannt hat.
Mehr nicht.
Ich habe eine Zappi, ist aber kein mobiler Ladeziegel.
Die ermittelt selbstständig welcher Überschuss vorhanden ist und schaltet
auch zwischen 1- und 3phasigem Laden hin und her.
900 € ist Wucher. auch dir sei der Tipp gegeben dir die Liste von Oberleinsiedler anzusehen.
Siehe oben
mbmb tolle Bilder. Danke
Ja, es war leider zweimal kurz SEHR SEHR SEHR nass....
aber wir haben es mit Humor genommen und danach einfach weitergegrillt.
Die Frage lautet ja eher wie viel Reichweite generiert man in einer Zeit x. Klar die Chinesen laden oft deutlich schneller sind aber oft nicht die effizientesten
Dem kann ich nun nicht wirklich zustimmen.
Solange wir im Bereich 400 V bleiben, sind wenige Chinesen/Koreaner/Japaner usw. deutlich schlechter in der Ladeperfomance.
Wenn ich mir die Test bei AMS ansehe.... damit käme man sicherlich auch klar, aber wenn wir nur das Thema betrachten...
Dann lieber MEB
Wir hatten unser Wohnmobil in Klingenberg am Main stehen.
Allerdings kann ich dir die Strecke nicht genau benennen...
Haben da in einer guten Woche über 1000 km gefahren.
ich schließe mich cupra an.
Betrachtet die Ladepause doch mal aus dem Blickwinkel....
Die Herzfrequenz etwas herunter zu bringen, frische Luft zu atmen und
sich (vielleicht) zu bewegen.
Seit ich E-Auto fahre, komme ich bei Langstrecken deutlich entspannter ans Ziel.
Zeit haben wir genug und MEISTENS reicht es aus, von vornherein mehr Zeit für den Weg einzuplanen.
Wer langsamer fährt, kommt früher ans Ziel ![]()