Beiträge von goofy1966

    Ich bezweifel, dass es ein plötzlicher Verlust ist. Die Warnlampe ging plötzlich an, da eine gewisse Schwelle unterschritten wurde.

    Entweder, wie Der_Lausbub sagte, ein Marderbiss, oder ein undichtigkeit, wo so wenig herauskommt, dass

    es einfach verdunstet. bei 120 tkm hat das Wasser Zeit genug gehabt.


    Ich schließe mich Der_Lausbub an. Ab in die Werkstatt und unter Druck prüfen lassen.

    In Bayern gibt es an den "populären" Strecken natürlich auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, sonst würde die Anwohner durchdrehen und/oder sich die Idioten reihenweise totfahren.

    Wenn sich die Idioten reihenweise totfahren..... hoffentlich ohne Fremdbeteiligung, dann ist es so.

    Natürliche Auslese.


    ich fahre selber ein kleines Moped.... R1200 GS Adventure... 2-Zylinder.

    Gegen Krach beim fahren bin ich auch. Aber Geschwindigkeitsbegrenzungen, die wenig Sinn ergeben,

    machen keinen Spaß, so gesehen (mal wieder) im Spessart. Nur gültig für Motorräder. 70 kmH mit der Begründung ...gefährliche Kurven.

    Auf der gesamten Strecke sind wir die langsamste Kurve mit 85- 90 kmh gefahren, OHNE irgendwelche Risiken, ausser eines Blitzers....

    Für Autos wohl weniger gefährlich. Und aus eigener Erfahrung kenne ich Strecken, wo man diverse Sportwagen mit Sportauspuff

    röhren hört. Aber die Motorradfahrer sind die Bösen.

    Nach Gesprächen mit den Anwohnern hatten Sie mehr Verständnis für die Motorradfahrer.


    Kein schönes Thema. Sorry für die Abschweifung.

    Ich war heute auch bei Skoda und hab das Problem geschildert, da hatte noch nie jemand etwas von gehört, auch nicht von anderen Enyaqs und auch keinen Lösungsansatz. Vorschlag war den Wagen 1-2 Tage in die Werkstatt zu nehmen wenn mal Zeit ist bei denen. Darauf habe ich erstmal verzichtet.

    Dann solltest du dir hier die TPI kopieren und damit deine Werkstatt konfrontieren.

    Natürlich auch die Info, dass es dazu auch eine neue erweiterte TPI gibt

    Wir wurden diese Woche überrascht, die 4 Jahres Serviceleistung durften wir trotz Wartungsvertrages dann doch selber bezahlen.

    Holzauge sei wachsam, nicht nur dass ich Strafe bezahlen darf, dass ich zu viele km gefahren bin, hat halt zu viel Spaß gemacht...


    Wir die km Zahl plus Toleranz überschritten, verfällt der Vertrag und man bleibt auf den Kosten sitzen... Wie auch immer man das nachträglich hätte besser machen können. Nun gut beim Neuen bezahle ich die Inspektionen so oder so lieber selber.

    Mit welcher Begründung musstest du die Wartung denn selber zahlen?

    Das Mehrkilometer Geld kosten ist mir bekannt, aber das deswegen der Wartungsvertrag erlischt... fragwürdig.

    Ich habe zwei Gklanzgedrehte Felgen reparieren lassen.

    Dem Verkäufer gegenüber habe ich das auch erwähnt.

    Mir wurde da nix angekreidet....

    Jedenfalls nicht die Felgen.