Die Freie muss dazu aber auch das Passende Gerät haben, da wird es wohl meist dran scheitern. Die müssen ja jetzt schon zwei verschiedene da haben.
Ich behaupte mal… es gibt Anschlussadapter… somit ein Gerät mit verschiedenen Adaptern
Die Freie muss dazu aber auch das Passende Gerät haben, da wird es wohl meist dran scheitern. Die müssen ja jetzt schon zwei verschiedene da haben.
Ich behaupte mal… es gibt Anschlussadapter… somit ein Gerät mit verschiedenen Adaptern
Also…. Ich habe etliche Karten von Anfang an.
Genutzt wird hauptsächlich ENBW OHNE Abo, aber mit Kopplung vom Hausstromtarif, da
Ist es noch etwas günstiger. Am zweithäufigsten nutze ich EWE ohne Grundgebühr.
Tesla als letzter Ausweichanbieter…..
Vor Langstrecken mache ich mir nicht die Mühe und gucke welcher Anbieter wo am günstigsten ist.
Wenn der Enyaq meint, ich schaffe die Strecke nicht ohne zu laden, nutze ich die Navifunktion und suche nach der günstigst gelegenen Station mit den oben genannten Anbietern.
Das ist für mich auch eine Art der Entspannung im E-Auto. Dann habe ich vielleicht mal 5 oder 10 Euro auf einer Langstrecke mehr gezahlt. Bis jetzt hab ich es gut überlebt…..
Ich bin ein Verfechter der Marktwirtschaft, mir geht es nicht darum, den Händlern einen notwendigen Gewinn, zumal Kosten für den Aufwand des Handels, der Abwicklung entstehen, abzusprechen.
Mir geht es um Markttransparenz.
So mutet das wie Lotto an, der Händler "verspekuliert" sich, bekommt seine Marge wahrscheinlich auf jeden Fall, der Endkunde entsprechend wenig, da die Spekulationsverluste auf alle verteilt werden.
Daher sollten IMO die Zertifikate (Käufe und Verkäufe) im Verlaufe des Jahres angemeldet werden, am Jahresende erfolgt die Abrechnung nach dem tatsächlichen Angebot/Nachfrage ohne jegliche Wette/Spekulation.
Es kann dir doch ganz egal sein, wer sich um wieviel verzockt. Marktwirtschaft sagt, such dir das Angebot, was dir zusagt und schließe ab. Wie der Händler mit welchem Gewinn oder Verlust… hat dich nicht zu interessieren. Oder legst du deine eigene Kalkulation komplett offen, wenn du etwas anbietest?
vielleicht hat das Softwareapdate schon etwas geholfen.
und was möchtest du uns damit sagen OnkelHotte ????
Enyaq-der-Erste tröstet es dich, wenn du damit nicht alleine bist? ![]()
möchtest du deinen Tipp nicht lieber selber ausprobieren
und uns dann das Ergebnis mitteilen?
bljack da ich die boost-Funktion selber bisher nie genutzt habe, kann ich speziell dazu nix sagen.
Aber ...
Eco+ bedeutet (ohne Boost) ausschließlich laden mit PV-Überschuss.
Wenn du ihn einfach voll machen willst... Auf fast stellen, dann läd er ohne Rücksicht auf Verluste ![]()
Was die EInstellungen zu einem bestimmten Zeitpunkt angeht, lasse ich die Finger davon.
Hab keine Lust zu lesen und zu hoffen...
Bei mir ist an meinen Zappis (2) entweder fast oder eco+ eingestellt.
Alles andere hab ich noch nie genutzt.
Ich habe Anfang des Jahres für meinen alten Enyaq für 320 abgeschlossen.
Beim neuen habe ich letzte Woche Abgeschlossen für 360 €
Ich denke jede Strategie kann für jeden passen oder auch nicht.
Einige lassen es eben einfach laufen, trotz Forumsinfo (sorry Enyaq-der-Erste )
Andere suchen sich die Finger wund und rechnen die Zeit nicht ein...
Ich liege irgendwo dazwischen.
Ein bisschen lesen,
ein bisschen Forum
und irgendwann... Augen zu und abschließen.
Und danach nicht mehr suchen :-O
ich verstehe die Bandbreite der Verkehrszeichenerkennung nicht.
Es kann doch nicht sein, dass in der Produktion solch starke Unterschiede entstehen.
Ich sage ja nicht, das es IMMER alles richtig erkennt, aber soooo schlecht wie einige hier schreiben ist sie nicht.