Beiträge von goofy1966

das Update kommt... irfgendwann von alleine.

Meines Wissens hat die Werkstatt nie wirklich etwas tun können, wenn es nicht so oder so schon anstand.

Ich wurde von der Werkstatt angerufen, .....Rückrufaktion, ich müsse für das Update in die Werkstatt

Ausserdem, was verändert das Update denn wirklich? Bei mir war der Sprung von

3.2 auf 3.8

Das Auto fährt nach wie vor, veränderungen konnte ich nicht feststellen.

Ergo einfach warten und nicht verrückt machen.

Wer von euch wird denn nervös, wenn der Nebenmann ein Update fürs Handy bekommt und er nicht?

Dingens bei mir ist es folgendermaßen gelaufen....

update von 2.x auf 3.0 schief gelaufen, Steuergerät zerschossen.

Neues Steuergerät in der Werkstatt eingebaut inkl. Update auf 3.2

Dannn gaaaaaaaanz lange gar nix.

Plötzlich Anruf von der Werkstatt "Rückrufaktion" mein Auto

müsse in die Werkstatt zum Update auf 3.8

So verschieden kanns laufen.

Ich an deiner Stelle würde einfach warten. Ich persönlich kann nicht wirklich Unterschiede zwischen 3.2 und 3.8 feststellen.

Wenn dein Auto fährt, genieß es einfach.

Also ich habe (LEIDER) die hintere rechte Felge schon zweimal aufbereiten lassen müssen....

Bordsteinkante gegen Felge.

Davon ist nichts zu sehen.

Ich hoffe, dass es mit dem Kratzer in der Felge genauso funktioniert.

Ich habe letztes Jahr für garantierte 200€ um ein Jahr verlängert. Nachdem sich aber die THG-Quote in 2026 so drastisch nach oben entwickelt hat, habe ich gewagt nachzufragen, ob sie denn die Prämie den neuen Marktgegebenheiten anpassen würden. Antwort: Nö, hätte ja auch runter gehen können. Dann wären wir die Dummen. Anders rum: Nun bist du der Dumme. Da haben sie leider Recht. Man kann es gar nicht glauben was die dieses Jahr für ein Geschäft machen. Sehr seriös!

Wieso zweifelst du die seriösität der Fa. an?

Du hast mit denen einen Vertrag abgeschlossen.

Natürlich kann ich dich verstehen, dass du gerne mehr erhalten würdest.

Aber die Fa. hätte auch ins Klo gefasst, wenn der Preis niedriger gewesen wäre.

Danke für die schöne Erläuterung.
    Ich habe das verlinkte Dokument geöffnet. Die Komplexität ist schon extrem.
    Bevor ich da weitere Energie reinstecke eine Frage.
    Ich habe natürlich Interesse herauszubekommen, wie der Status meines iMSys ist und würde gerne wissen, wer da seine Arbeit nicht tut.
    Bekomme ich das aus dem Dokument heraus?

Entschuldige meine späte antwort.

Nein, aus dem Dokument wirst du nicht eherausbekommen, wer da pennt.

Das Dokument sollte dir nur zeigen, wie kompliziert der Energiemarkt im "Background" ist

für mich persönlich ist der smart #5 immer noch die interessanteste Alternative. Deckt alles ab was ich gern hätte und die Leasingraten sind für Privatkunden vernünftig.

ich habe den #5 auch probe gefahren und fand ihn gut.

Einzig deine Aussage zu den Leasingraten kann ich nicht bestätigen.

Die fand ich deutlich zu hoch.....

Dann wäre der #5 bei mir auch ein Kandidat für die Enyaqnachfolge geworden

Genau beantworten kann ich die Frage zwar auch nicht, aber

bei meinem Enyaq ist es so, wenn ich die Heizung anschmeiße also Vorwärmung, dann

ist sofort der Ventilator an. Wenn ich mich dem fahrzeug nähere, dann springt nach öffnen auch sofort

der Ventilator an.

Mein Fazit für mich, der HV Heizer ist nur bei "extremeren" Temperaturen im Einsatz.