In Bayern gibt es an den "populären" Strecken natürlich auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, sonst würde die Anwohner durchdrehen und/oder sich die Idioten reihenweise totfahren.
Wenn sich die Idioten reihenweise totfahren..... hoffentlich ohne Fremdbeteiligung, dann ist es so.
Natürliche Auslese.
ich fahre selber ein kleines Moped.... R1200 GS Adventure... 2-Zylinder.
Gegen Krach beim fahren bin ich auch. Aber Geschwindigkeitsbegrenzungen, die wenig Sinn ergeben,
machen keinen Spaß, so gesehen (mal wieder) im Spessart. Nur gültig für Motorräder. 70 kmH mit der Begründung ...gefährliche Kurven.
Auf der gesamten Strecke sind wir die langsamste Kurve mit 85- 90 kmh gefahren, OHNE irgendwelche Risiken, ausser eines Blitzers....
Für Autos wohl weniger gefährlich. Und aus eigener Erfahrung kenne ich Strecken, wo man diverse Sportwagen mit Sportauspuff
röhren hört. Aber die Motorradfahrer sind die Bösen.
Nach Gesprächen mit den Anwohnern hatten Sie mehr Verständnis für die Motorradfahrer.
Kein schönes Thema. Sorry für die Abschweifung.